Ergebnis 1 bis 15 von 48
-
25.09.2007, 09:42 #1
-
25.09.2007, 10:09 #2
Hallo Rene,
welche eine Frage !!!!!
Ein Leben ohne Kinder ???
Ich kann mir ein Leben ohne unseren Sohn gar nicht mehr vorstellen.Wir hätten ja gern noch weitere Kids gehabt,aber leider....
Wie würde unser Alltag ohne Kids aussehen ??
Jeder würde seiner Arbeit nachgehen,Morgens raus aus der Wohnung,abends rein in die Wohnung--Hausarbeit machen-vorher evtl.noch einkaufen.
Am Wochenende den Hobbys nachgehen,falls man welche hat???
Ansonsten das Wochenende vorm Fernseher verbringen????
Nur über die letzte Arbeitswoche miteinander reden???
Oder spazierengehen ???
was noch alles tun ohne Kids????
Auch bei meiner Arbeit in der Grundschule habe ich ja viel mit Kindern zutun und es macht Spass das Leben durch Kinderaugen zusehen.
Man lernt Dinge von ihnen die man vorher kaum oder überhaupt nicht beachtet hat.
Was meint ihr anderen dazu ???
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
sag niemals NIE
-
25.09.2007, 11:39 #3
Hallo Mischa,
du sprichst mir echt aus der Seele - ohne meine Kinder - neeee.
Was würde mir alles entgehen: Die leuchtenden Kinderaugen, das tolle Lachen, der Blick für die Naturschönheiten , denn mal ehrlich, wer achtet denn noch auf alles außer Kinder, die die Welt noch entdecken - ich zumindest entdecke jeden Tag neu mit, ich lerne jeden Tag neues dazu.
Ohne Kinder wäre es wirklich so: Arbeiten ( wenn überhaupt ) Haushalt, viel Langeweile.
Ich weiß nicht mal ob wir ohne die Kinder so häufig Waldspaziergänge machen würden, Fahrradtouren, selbst Schwimmen gehen machen wir hauptsächlich der Kinder wegen.
Also ich kann mir das definitiv nicht mehr vorstellen.
Liebe Grüße
Jodatz
-
25.09.2007, 14:44 #4
Hallo,
ein Leben ohne meine zwei Jungs......das kann ich mir wirklich nicht mehr vorstellen.
Und Mischa hat es schon so ziemlich auf den Punkt gebracht,wie das Leben ohne Kinder sein würde.
Ich finde auch,das man durch die Kinderaugen Vieles wieder neu entdeckt,was irgendwo in unserem Inneren vergraben liegt und vergessen scheint.
Mit den Kindern ist es nie langweilig,sie bringen einen zum Lachen und man ist immer in Bewegung,ob zu Hause oder unterwegs.
Lg Susanne
-
25.09.2007, 15:03 #5
Hallo!
Ein Leben ohne meine zwei Helden??? Könnt ich mir nicht vorstellen! Mit Kindern lernt man doch wieder, die Welt durch Kinderaugen zu sehen.
Das Einzige, was vielleicht anders wäre, man würde mit Kindern wahrscheinlich anders Urlaub machen und auch mal in Gegenden reisen, die nciht gerade Kindergeeignet sind. Aber ansonsten trifft die Beschreibung von Mischa doch den Nagel auf den Kopf.
LG Christiane
Forenmaus
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
-
25.09.2007, 16:17 #6
Mädels!!!
Es freut mich sehr zu lesen das ihr genauso denkt wie ich.
Unsere Kinder sind doch die Bereicherung in unserem Leben !!!
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
sag niemals NIE
-
25.09.2007, 18:54 #7
Zuerst muss ich mal vorweg sagen das ich ja
ziemlich spät meine Tochter bekam!
Da war ich fast 35!
Davor habe ich mir sehnlichst ein Kind gewünscht!
Es klappte aber eben nicht so wie man will!
Daran ging auch irgentwie meine erste Ehe
kaputt!
Man lebt mit der Zeit aneinander vorbei und weiss
eigentlich nicht warum man morgens aufsteht!
Man lebt in den Tag und weiss eigentlich nicht wofür!
Dann macht man sich Gedanken was bleibt wenn Du gehst?
So jetzt brauche ich die Frage eigentlich nicht mehr
zu beantworten:
Ohne meine Tochter?
Nein niemals!
Dieses Leben von früher möchte ich nicht mehr!
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
25.09.2007, 22:05 #8Spezialist
hallo rene,
was fuer eine frage!!!!
mein leben waere trostlos...
ohne meine tochter,leben?
das koennte ich nicht mehr.
schon allein wenn ich in die augen sehe.ich liebe mein kind ueber alles,und moechte sie nie,nie wieder missen muessen!!!
wenn sie schon am morgen vor unserem bett steht,und mit ihrer kleinen stimme fragt,ob sie jetzt zu uns kommen darf kuscheln.ach mann,da schmillst man doch als eltern nur so dahin!
und wenn sie dann noch mit den augen klimmbern...
mein sonnenschein....
sicher gibt es auch mal einen moment,wo ich denke,o mann wenn emily jetzt nicht da waere,koennten wir morgen frueh ausschlafen.
aber sie werden ja auch mal gross,und dann koennen wir auch wieder ausschlafen!!!(ich freu mich schon
)
was susanne schon schrieb,mal wieder durch kinderaugen sehen koennen.
ist das nicht klasse?
Geändert von conny (27.09.2007 um 20:43 Uhr)
lg. conny
liebe kann man lernen.
und niemand lernt besser als kinder.
wenn kinder ohne liebe aufwachsen,
darf man sich nicht wundern,
wenn sie selber lieblos werden.
astrid lindgren
-
26.09.2007, 09:43 #9Lg sylvia und lukas
Forenmutter
-
27.09.2007, 11:24 #10Treues Mitglied
eine Leben ohne Kinder? niemals! Auch wenn der Jüngste nicht geplant war, behaupten meine beiden anderen, ich würde ihn mehr bevorzugen (na, manchmal weiß und merkt man es gar nicht). Selbst, wenn sie jetzt nach und nach aus dem Haus gehen, weiß man doch, dass man sie hat und freut sich diebisch, wie ein kleines Kind, wenn sie zu Besuch kommen.
Liebe Grüße
schnatt
-
27.09.2007, 18:22 #11
Jeder tag ohne meine Kinder wäre ein verlorener Tag
Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis
Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6
Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden
Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität
-
27.09.2007, 21:21 #12
Nichts kann einem so viel geben, wie strahlende Kinderaugen.
Alles was ich denke wurde bereits geschrieben, kann mich mich im großen und ganzen nur anschließen!
Gruß, Biene!
-
27.09.2007, 21:27 #13Gesperrt
Ein Leben ohne meine Tochter könnte ich mir nicht mehr vorstellen. Auch wenn es Diskussionen gibt, gerade diese, eröffnen uns Erwachsenen Sichtweisen, aus denen man lernen kann.
Man wächst mit einem Kind! Als Frau wird man emotionaler viel gereifter. Diesen letzten Satz möchte ich erklären: Wenn ich mit Kolleginnen diskutiere, die keine Kinder habe, merke ich oft, dass sie sich emotional nicht entwickelt haben. Meist egoistisch und nur auf ihre Vorteile konzentriert. Sie machen am Wochenende ihren Sport, IHRE Dinge und übernehmen wenig Verantwortung für Andere. Das ist nicht mein Ding!!!
Sind wir froh, dass wir GESUNDE, wenngleich auch manchmals stressige Kids haben, aber das Leben ist mit ihnen lebenswerter.
LG Siglinde
-
20.08.2008, 07:49 #14
Ich merk jetzt grad wieder wie leer es hier ohne die Jungs ist-die beiden sind noch bis ende der Woche zum Zelten bei einem Freund---und es ist schrecklich einsam hier-
selbst meine Jüngste fragt ständig "Wo sind meine Jungs Mama"
Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis
Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6
Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden
Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität
-
20.08.2008, 12:08 #15
ich kann da eigentlich auch nur sagen,es ist einsam ohne Kira.
Sie ist jetzt 12 Tagen nicht da.
Irgendwie fehlt da was
KIRA

F O R E N K A T Z E
Jeder soll sein Leben so Leben wie er es möchte

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen