Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: Wie man Bilder einfügt...
-
06.07.2007, 12:58 #1
Mir ist aufgefallen, dass ich noch nie gesehen habe, dass einer von euch ein Bild in ein Thema oder eine Antwort auf ein Thema eingefügt hat. Ihr könntet nämlich zB bei einem Thema das heißen würde "Schaut mal den neuen Rucksack meiner Kleinen an" auch direkt ein Bild dieses Rucksacks von der Herstellerhomepage einbinden und den anderen zeigen. Hier eine kleine Anleitung, wie das funktioniert:
Ihr klickt auf "Antworten" oder "Neues Thema" und seht (wie in dem Bildausschnitt unten zu sehen) den Button mit dem kleinen Bild darauf. Klickt diesen an und ihr bekommt ein Eingabefenster, in dem ihr die URL zum Bild, dass ihr einfügen wollt angebt.
Das können Bilder von anderen Internetseiten sein oder Bilder von euren eigenen Homepages. Danach auf "OK" klicken und schon habt ihr ein Bild eingefügt.

PS: Um die URL eines Bildes rauszubekommen macht ihr folgendes:
Ihr klickt mit der RECHTEN Maustaste auf das Bild geht auf Eigenschaften, so wie hier zu sehen:

Danach markiert und kopiert ihr die URL (siehe unten rot markiert) in dem Fenster. Das könnt ihr mit der Maus machen, indem ihr mit der RECHTEN Maustaste auf die Markierung klickt und fügt in dem oben gezeigten Feld die URL auch wieder mit der RECHTEN Maustaste->einfügen ein.

Ich weiss, es klingt kompliziert, aber einmal gemacht gehts beim nächsten mal sicher ganz locker. Fragt mich einfach, wenn ihr noch was dazu wissen wollt.
-
06.07.2007, 13:12 #2
Lieber Moderator,
das war ja eine wirklich tolle Anleitung. Werde das demnächst mal ausprobieren.
Vielen vielen Dank dafür.
Gruß
Jodatz
Ich finde die Aufteilung und eure Ideen jetzt wirklich Klasse
Weiter so !
Gestern der Ausfall war wirklich hart - ich fürchte wir sind schon alle Forumssüchtig -
-
06.07.2007, 14:47 #3
-
06.07.2007, 14:49 #4
Hallo Moderator Rene, wirklich eine super Idee und danke für die Anleitung. Ich hatte bisher noch keine Bilder eingefügt, weil ich nicht wußte, wie "sicher" hier die Fotos sind.
Viele Grüße v. Sanne
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!
-
06.07.2007, 15:41 #5
Hallo Rene,
danke für die Anleitung,hört sich gar nicht so schwer an.Kann man den auch Bilder von seiner Festplatte hier hochladen?Das wäre toll,wenn es da eine Möglichkeit gäbe.
Ich kann Jodatz nur zustimmen mit dem Ausfall,so leichte Entzugserscheinungen stellten sich bei mir auch ein,als ich hier nicht reinkam
.
Lg Susanne
-
06.07.2007, 18:29 #6
Hallo Leute,
es hat wirklich geklappt mit dem Bild, bin ganz baff, dass ich das hingekriegt habe.
Aber ohne die Erklärung, vorallem wo ich denn die URL ( was auch immer das ist ) herbekomme , hätte ich das nicht geschafft.
Vielen Dank also nochmal an Moderator Renee, die bildliche Darstellung war echt klasse, denn ich denke wir sind alle keine wirklichen Computerprofis.
Lieben Gruß
Jodatz
-
09.03.2008, 21:56 #7
1krass_2_2_2
Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis
Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6
Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden
Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität
-
09.03.2008, 21:57 #8
[IMG]1krass_2_2_2[/IMG]
Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis
Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden
Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
-
09.03.2008, 21:59 #9
ich bin zu doof---
Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis
-
09.03.2008, 22:02 #10
ich hab bei den eigenschafften keine Adresse zum kopieren stehen????????
Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis
-
02.05.2010, 14:29 #11Spezialist
Das ist ein Test...

Und los...
Lieben Gruß
Deala
-
02.05.2010, 14:30 #12Spezialist
Hihi....
cooooool! Ich kann's!
Lieben Gruß
Deala
-
02.05.2010, 17:06 #13

LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
02.05.2010, 17:33 #14

Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis
-
02.05.2010, 17:33 #15

lernt hier jeder mit der hilfe und anleitung und die ist hier echt super
Viele liebe Grüße
Bärchen

Forenbärchen
Das lächeln das du aussendest kehrt ins eig´ne Herz zurück
Freunde sind wie Sterne in der Nacht auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind weisst Du trotzdem dass sie da sind !

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen