Ergebnis 16 bis 21 von 21
Thema: Arbeitsamt
-
19.11.2007, 17:04 #16
Hallo Andrea,
mich würde auch noch interessieren wie es bei pro familia war.Wenn Du hier vorbeischaust,dann berichte doch mal.
Lg Susanne
-
19.11.2007, 20:04 #17
also bei ProFamilia wars ganz gut, die frau da war sehr nett, kann bis zu 400 EUR bekommen, muss aber dann alles vom Arbeitsamt abgeben, also brauche ich erst alle bescheide, vom ARG II und das ob ich ausziehen kann oder nicht.
Anträge sind schon aufen Arbeitsamt abgegeben.Werden noch bearbeitet, hoffe nur das es klappt, weil die aufen arbeitsamt was angedeutet hat, das ja bis zum ET noch nen halbes jahr zeit wäre und der auszug ziehmlich zeitig wäre da es ja keine 3 monate vorm ET sind ( hatt die ne ahnung wie schnell ein halbes jahr rum ist??? dann wohnung finden, eine bekommen, renovieren, umzug ect. da sind 6 monate nix, sollte ja alles fertig sein wenns baby kommt. Weil bei meiner mama und seiner mama ist kein platz fürn stubenwagen usw. weil was ist wenns ehr kommt? Nix wäre fertig, umzug mit baby ist dann ganz schön stressig, wegen den staub beim umzug usw. )
Hoffe nur das das doch bewilligt wird, weil die noch meinte naja sie ziehen ja mit den partner aus, da wäre das mit ausziehen schon möglich ( weil er ja ausbildung hatt )
Ach man wir werden das ja noch alles geregelt bekommen.
Bei ProFamilia kann ich auch so mal vorbei schauen, wegen zeitungen, usw kann auch da ein video über die geburt ansehen.
Also nett war sie sehr, hatt über ihre geburt gesprochen, von ihren kindern, Also netter als die von der wohnungsbaugesellschaft, die hatt mir ja drei wohnungsangebote mitgegeben, die ich aufen arbeitsamt abgegeben habe ( aber nicht die wohnungen die ich wollte, will nochmal beim Privatvermieter nach fragen wegen 3 wohnungsangebote und die dann noch abgeben.
LG Andrea mit Jason und klein John
-
20.11.2007, 18:24 #18
Hallo Andrea
ich würde mich nicht verrückt machen!
Es wendet sich sicher alles zum Guten!
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
20.11.2007, 18:56 #19
Hallo Marita.
Danke fürs aufmuntern.
Hoffe auch das alles gut wird.
Will es echt hoffen, seh aber erstmal schwarz, lieber mit den schlimsten rechnen, weil wenn ich mir zu viel hoffnungen mache und dann klappt es nicht bin ich um so entäuschter.
Aber wir wollen ja nicht den teufen an die wand malen.
-
20.11.2007, 19:00 #20
Während ich schwanger war hatte ich auch viele Ängste!
Gut Wohnung hatte ich und die Versorgung war
auch abgesichert!
Aber dann fragte ich mich:
Schaffst Du das?
Bekommst Du alles geregelt?
Werde ich eine gute Mutter?
Und und und!
Und all die Sorgen haben sich in Luft aufgelöst!
Jetzt hat man andere!
Ich glaube das hat jeder!
Und Du wirst sehen:
Plötzlich erledigt sich alles wie von alleine!
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
20.11.2007, 20:08 #21
Ja genau, frag mich auch jeden tag wie ich das alles schaffen soll, weil ist zwar noch ein halbes jahr aber was ist schon ein halbes jahr?
Das ist sehr schnell rum.
Die aufen Arbeitsamt haben gut reden ist ja noch zeit bis zum ET usw. aber wissen die wie schnell die zeit rum sein kann und dann habe ich nix.
Hab halt angst das ich in der zeit das mit der wohnung nicht durchbekomme beim arbeitsamt und somit kein geld bekomme und dann wenn es soweit ist mit nichts da stehe.
Ach manchmal hab ich echt die schnauze voll.Aber ich möchte das ja in der Zeit alles schaffen, weil soll ja in mai alles fertig sein, deshalb setze ich mich jeden tag unter druck und geh so gut wie ich kann immer wieder zum Amt und frage nach....wie es aussieht? Ob sie einen beschied vorliegen haben usw.
Ach man, ich werd das ja wohl hinbekommen.
Danke für die Aufmunterung, da gehts mir gleich viel besser und bin etwas erleichtert.
Wird schon schief gehen

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen