Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
    Spezialist
    Guten Morgen,

wir waren gestern bei Annett Louisan, wer damit jetzt nicht so viel anfangen kann - unten ist ein link mit der Kritik zu gestern abend.

Hinter uns saß eine Mutter mit ihrem ca. Fünf- bis Siebenjährigen Sohn. Überhaupt waren einige Eltern mit Kinder unter 10 Jahren in dem Konzert.

Life mitbekommen habe ich den Jungen hinter uns. Er fragte seine Mutter fortwährend zu den Bruchstücken, die er mitbekam... 'Mama, WAS?' 'Liebesbeweise, mein Schatz'...

Die Texte boten einiges um nicht zu sagen für Kinder komplett unverdauliche Kost. So sprach Annett Louisan vom Mann als 'Dreibein'. Weiteres ist dem link zu entnehmen.

Der Junge hinter uns fing ab 21.00 Uhr an sich zu rekeln und lag schließlich quer über seinem Sitz, mit den Füßen beim Freund der Mutter (der ziemlich sicher nicht der Vater war) und mit dem Kopf auf dem Schoß seiner Mutter.

Anscheinend kennt das Kind aber solche Events, denn zum Schluss rappelte er sich vom Schoß auf und trampelte mit seiner enthusiastischen Mutter auf dem Boden um die Wette und brüllte fortwährend 'Zugabe'.

Sagt mal... habe ich da etwas verpasst? Nimmt man neuerdings Kinder zu egalwas und zu egalwelcher Zeit mit???

Klärt mich auf...

Lieben Gruß

Deala

Link:

Vorm Schrank bei IKEA auf dem Gang

Spezialist Avatar von sylvia
    ich finde zu solchen veranstaltungen muß mann doch kinder nicht mtnehmen,würde ich auf keinen fall machen,denn es ist doch bestimmt nicht kindsgerechtes programm,würde auf keinem fall meinen sohn zu solch veranstaltung mitnehmen
    da gibt es doch aber eltern denen das vielleicht egal ist?

Lg sylvia und lukas

Forenmutter

Spezialist Avatar von Biene
    Ich kann das auch überhaupt nicht verstehen, wie man Kinder zu der Veranstaltung und dann auch noch zu der Uhrzeit mitnehmen kann! Das käme bei uns überhaupt nicht in Frage. Außerdem war gestern Sonntag, was bedeutet das die Kinder heute morgen in die Schule müssen.
    Aber ich wundere mich auch immer darüber, wie gedankenlos manche Eltern sind. Auch wir haben in unserem Bekanntenkreis solche Eltern, die ihre Kinder durchaus zu jeder Uhrzeit durch die Gegend schleppen und Partys um Mitternacht mit Freunden und der Babywiege im Wohnzimmer feiern.
    Lieben Gruß, Biene!

Pferdefreundin
    Gast
    Sonntags gehören die Kinder um diese Uhrzeit ins Bett!!! Wie soll der Junge heute den Schulalltag schaffen???

Spezialist Avatar von Mischa
    Na,toll--darf der Junge wohl heute ausschlafen ???

Nee,also ein Abendkonzert will ich geniessen und kein Quengler nebenan haben der vielleicht dauernd fragt
    "Wann ist denn wieder fertig?"

Mein Mann und ich waren mal in einem Musicalkonzert--das dauerte über 3 Std. plus Zugaben....--sowas hält doch kein Kind aus---unser Sohn schlief in dieser Nacht bei den Grosseltern.

LIEBE GRÜSSE MICHA

FORENSPIELEMUTTI

LIEBEN HEISST LEBEN
    ICH WILL LEBEN !!!

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
    SONDERN LEBE DEINEN TRAUM

sag niemals NIE

Spezialist Avatar von alusru
    Nein, sowas würde ich mit meinem Kleinen überhaupt nicht machen. Er war bis jetzt auch noch nie im Kino, weil ich denke, dass das einfach zu lange ist für ihn.

LG alusru

Lesen gefährdet die Dummheit

Forenagentin

Spezialist Avatar von KATHI
    Hallo
    Auch wenn ihr das anders seht-Ich denke es kommt darauf an wie alt das kind ist und was für eine Veranstalltung

Mit meinem Grossen war ich im August bei "The Dome43" und letzte woche in einer Kinoabendvorstellung

Ich glaube es kommt darauf an wie weit die Kinder das schön können und auch verarbeiten-
    Mit meinem kleinen würd ich das noch nicht machen-

Forenprinzessin
    Mit Mann und 3 Kiddis
    Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6

Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden

Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
    Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
    denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität

Spezialist Avatar von KATHI
    5-7Jahre hatte ich übersehen sorry
    In dem aleter natürlich noch nicht

Forenprinzessin
    Mit Mann und 3 Kiddis
    Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6

Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden

Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
    Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
    denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität

Spezialist
    ich kann mich den vorschreibern nur anschliessen mir ihrer meinung.
    es wird auch fuer unsere kinder noch frueh genung der tag kommen wo sie auch mit koennen.

lg. conny
    liebe kann man lernen.
    und niemand lernt besser als kinder.
    wenn kinder ohne liebe aufwachsen,
    darf man sich nicht wundern,
    wenn sie selber lieblos werden.

astrid lindgren

Spezialist Avatar von jodatz
    Nein- wir haben zwischendurch mal drangedacht, aber es immer wieder zerschlagen.
    Nicht nur, weil die KInder am nächsten Tag womöglich Schule hätten, denn das zählt ja z.B. in der Ferien oder Freitag/Samstag nicht, sondern , weil es dort i.d.Regel viel zu laut ist.

wenn wir mal ein Konzert besuchen sollten, dann ein Open Air Konzert bei uns im STadtpark ( da ist es noch relativ übersichtlich und die Kiddys könnten sich bewegen.) - Kathi wird mir da sicherlich recht geben.

Was wir vielleicht machen werden ist, mit den Kindern in ein Musical zu gehen.
    Ich möchte gerne mit den beiden zum König der Löwen.

Liebe Grüße
    Jodatz

Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

Pferdefreundin
    Gast
    Waren mit unseren beide Kindern (5und 7) schon in STARLIGHT EXPRESS!!!
    Das war toll.

Spezialist
    Es kommt auf das Konzert an und auch auf den Preis.
    Es gibt hier Konzertreihen, da holen wir uns ein Abo und meist sind zwei von unseren drei mit dabei.

Spezialist Avatar von chrissyf.71
    Hallo Deala!

Nein, ich würde meine Kinder zu solch einem Konzert nicht mitnehmen.

Ich hatte Janina einmal zu einem afrikanischen Folklorekonzert dabei. Allerdings hieß es extra "Kinder sind jederzeit Willkommen!". Derjenige, der das Konzert gegeben hatte, wohnt bei uns im Ort. Er arbeitet bei uns auch eng mit dem Kinderchor zusammen und besucht Schulen und Kindergärten, um den kleinen Kindern die Kultur Afrikas näher zu bringen. Ich schweif schon wieder ab! Also, von mir würde es auch ein "Nein" geben.

Das dollste, was ich je erlebt habe war in der Spätvorstellung am Freitagabend im Kino. Es lief "King Kong". Kurz vor Filmbeginn spazierte eine Großfamilie rein, 2 Erwachsene und 6 Kinder im Alter von 4/5 Jahren bis zu 15. Vier der Kinder waren auf jeden Fall noch unter 10 Jahren. Kannst Dir sicherlich das Theater der kleineren Kinder während des Filmes vorstellen.

LG Christiane

Forenmaus

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
    Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Spezialist Avatar von Marita
    Also ich glaube ich würde sie auch nicht mitnehmen!
    Zu Starlight - Express ja - aber auch erst jetzt!
    Jetzt ist sie 8 und das Verständnis ist schon etwas da!

LG Marita

Queenie!

Marotto!
    ---------------------------

Es ist normal anders zu sein
    ( Richard v. Weizsäcker )

Spezialist Avatar von junastern
    Zu Konzerten würde ich nun eventuell meinen Sohn mit fast 12 Jahren mitnehmen, aber auch nur, wenn er am nächsten Tag nicht zur Schule muss. Meine Tochter mit 9 noch nicht.
    Zu Vorstellungen am Nachmittag, die extra für Kinder geeignet sind ja. Ins Musical langsam auch ja, sofern ich mir dann die Karten für alle leisten kann.

LG juna

Forenstern

Freundinnen sind wie Schuhe:

Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.

(Kerstin Gier)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen