Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
18.07.2008, 13:26 #1
Hallo!

Mein Sohnemann (8) kam gestern ganz begeistert von der Schule und berichtete mir von einem Buch über einen kleinen Feuerdrachen.
Leider weiß er nicht, wie der Titel lautet bzw. der Autor dieses Buches heißt.
Der Drache leidet offensichtlich an einem Sprachfehler. Es ist nicht Grisu der Feuerdrache, das konnte ich schon einmal ausschließen. "Der sieht anders aus."
Leider habe ich bisher im großen, weiten Internet nichts gefunden.
Kann mir hier vielleicht zufällig jemand helfen?
Liebe Grüße,
Sonne69
Um Kinder zu erziehen, muss man verstehen, Zeit zu verlieren, um Zeit zu gewinnen.(Jean-Jacques Rousseau)

-
18.07.2008, 14:36 #2
Habe auch im Internet geschaut, aber einen Drachen mit Sprachfehlr habe ich nichts gefunden. Vielleicht kann dein Sohn in der Schule nachfragen.
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
18.07.2008, 15:13 #3
das ist das einzige was ich gefunden habe
1 Angebote ab EUR 7,00
Alle Angebote
Möchten Sie verkaufen?
Hier verkaufen
Tell a Friend
Der kleine grüne Feuerdrache Nepomuk. Eine Kindergeschichte. Mit Bildern von Regula Admaty-Ramseier
Verleger: So können Kunden in diesem Buch suchen.
Der kleine grüne Feuerdrache Nepomuk. Eine Kindergeschichte. Mit Bildern von Regula Admaty-Ramseier (Taschenbuch)
von Joachim Hönes (Autor)
Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis
Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6
Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden
Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität
-
18.07.2008, 15:17 #4
Es gibt die Bücherreihe vom "Drachen Kokosnuss".
In dem Buch "Der Drache Kokosnuss und die Wetterhexe", da bekommt die Hexe einen Sprachfehler.
LG juna
Forenstern
Freundinnen sind wie Schuhe:
Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.
(Kerstin Gier)
-
18.07.2008, 18:15 #5
Danke, Kokosnuss und Nepomuk sind es leider auch nicht.
Keine Ahnung, was die Vertretungs-Lehrerin da vorgelesen hatte. Werde mich weiter umhören...
Um Kinder zu erziehen, muss man verstehen, Zeit zu verlieren, um Zeit zu gewinnen.(Jean-Jacques Rousseau)

-
30.12.2011, 17:47 #6Neuling
Das Buch Das Du Suchst Dürfte Ritter Rost Un Der Doppelte Koks Sein Von Jörg Hilbert Und Felix Janosa

Hoffe Ich Konnte Dir Helfen

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen