Ergebnis 16 bis 27 von 27
Thema: Einrad
-
01.10.2009, 19:12 #16
Hallo,
Meine beiden fahren auch Einrad, meine Tochter schon seit 1 1/2 Jahren und unser Sohn lernt es gerade (angesteckt von der Schwester). Er ist froh, wenn er schon mal 1/2 m schafft. Bei uns an der Grundschule gibt es seit ca. 6 Jahren eine Einrad-AG - und findet seit diesem Schuljahr Montags in der 6. Stunde statt. Dort hat meine Tochter das Einradfahren auch in kürzester Zeit gelernt.
Seit diesem Schuljahr helfe ich bei der Einrad-AG auch mit (Pacours aufbauen, für die, die schon fahren können, ...). Was super für Anfänger ist, wenn zwei Leute eine Stange (z.B. Besenstiel) zwischen sich halten, an den sich der Anfänger fahrenderweise festhält. So bekommen sie schon mal ein Gefühl dafür.
Den freien Aufstieg hat unsere damals an den Durchgangspfosten zu unserer Terasse geübt und immer schön das rechte Pedal möglichst weit unten lassen (bei Linkshändern natürlich andersherum). Meine fährt inzwischen schon rückwärts
.
Liebe Grüße
Smoky
Foren-Nixe
"Zockerin"
Wenn ich eine Situation nicht ändern kann, dann muss ich meine Sichtweise ändern.
-
02.10.2009, 10:09 #17
Klasse, Smoky,

Leider gibt es bei uns keine AG in der Grundschule. An der Werkrealschule gibt es das.
Naja, das heißt es einfach üben, üben, üben
Toll, dass es auch dein Sohn probiert
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
02.10.2009, 10:21 #18
Unsere übt noch kräftig, kann aber weder alleine aufsteigen, noch alleine fahren. Aber sie hält sich schon gut darauf, wenn sie sich noch mit einer Hand an der Laterne festehält.
Hoffe, der Rest kommt bald.l
Bilderfee
Bin 41 Jahre alt und mein Zwillingspärchen 8 und geht in die 3. Klasse.
-
02.10.2009, 10:27 #19
Ich finde, die Idee mit de Stange davorhalten, super. Darauf wäre ich nie gekommen.
Aber das Fahren klappt bei Junior schon gut, nur das freie Aufsteigen.
LG alusru
Forenagentin
-
02.10.2009, 19:52 #20
Ja, ich bin auch begeistert, das er den Mut und vor allem die Geduld hat. Diese Entwicklung hätte ich früher nicht zu hoffen gewagt. Meine Twinnies sind als Frühchen in der 31. Woche zur Welt gekommen und unser Sohn hat die ersten 6 Jahre regelmäßig Krankengymnastik gebraucht - Muskelschwäche. Dann hat das die Krankenkasse nicht mehr übernommen - ich sollte dann mit ihm in einen Sportverein gehen - ha ha ha!
Wir haben dann angefangen zu reiten - für die Körperspannung schon mal eine sehr förderliche Sache. Und nun machen die beiden seit etwa 10 Wochen Wing Tsun Kids-Training, und mein Söhnchen entwickelt plötzlich Kräfte und ein Körpergefühl - der Wahnsinn - hätten wir schon viel eher entdecken müssen.
Liebe Grüße
Smoky
Foren-Nixe
"Zockerin"
Wenn ich eine Situation nicht ändern kann, dann muss ich meine Sichtweise ändern.
-
02.10.2009, 20:51 #21
Meine Zwillinge sind schon 19 Jahre alt
, aber vollendete 36. Woche
Aber einer davon war auch deutlich schwächer als der andere.
Sport macht viel aus und toll, dass das Wing Tsun-Kids-Training so viel bewirkt.
LG alusru
Forenagentin
-
05.10.2009, 11:49 #22Spezialist
Meine Zwillis sind in der 34. woche gekommen, aber ich kenne das. Logan hat auch immer so seine Probleme mit Körperspannung. Inzwischen geht es aber schon ganz gut

Liebe Grüße
von eurer Foren-Mäuschenmama
mit Zoey(10), Leah(9), Jaden(6), Logan(6), Pheobe(2) und Engelchen
-
09.10.2009, 15:59 #23
Die Schwester von einem Freund fährt auch Einrad. Sie ist schon 11 Jahre alt.
Junior hat sein Einrad geholt und nun wird geübt. Leider kann sie das freie Aufsteigen aber auch nicht
Langsam wird es wohl mehr mit Einrad fahren
LG alusru
Forenagentin
-
14.10.2009, 16:37 #24Spezialist
Zoey hat leider schon wieder die Geduld verloren.
Sobald etwas nicht gleich klappt ist sie frustirert. Außer beim Fußball - da hat sie eine unermütliche Ausdauer.
Liebe Grüße
von eurer Foren-Mäuschenmama
mit Zoey(10), Leah(9), Jaden(6), Logan(6), Pheobe(2) und Engelchen
-
23.05.2010, 17:09 #25
Das Einrad fahren wird immer besser. Er kann schon 8 er fahren und mehrere Runden hinter einander. Auch längere Strecken z.B. auf einem Feldweg klappt schon super.
Aber heute hat er den Vogen abgeschossen.
Zum ersten Mal ist er alleine frei, ohne festzuhalten, aufgstiegen und gleich weiter gefahren.

Klappt zwar noch nicht regelmäßig, aber auch das wird von Tag zu Tag besser.
Hat mich 2 Eiskugeln gekostet, habe ich aber gerne ausgegeben
LG alusru
Forenagentin
-
23.05.2010, 20:57 #26
super - da gratuliere ich doch mal

denke, das Eis war es wert
Liebe Grüße
Jodatz
-
23.05.2010, 20:59 #27