Ergebnis 1 bis 15 von 36
-
27.09.2007, 10:23 #1Spezialist
- Registriert seit
- 28.05.2007
- Beiträge
- 6.398
hallo ihr lieben,
ich weis es ist erst september und fast oktober.
aber gestern kam mein mann von der arbeit.
mit einem setel wo wir eltern fuer einen bestimmten betrag,fuer unsere kinder ein geschenk aussuchen duerfen.
und auf dem sinteclausfest von der firma meines mannes bekommt jedes kind dann das geschenk vom sinte claus.
aufjeden fall,um nun auf den punkt zu kommen!!!
wollen meine tochter und ich dieses jahr das erste mal einen brief an den weinachtsmann schreiben.
also wer von euch interesse hat hier ein paar infos
weinachtspostamt himmelsstadt
an das christkind
kirchplatz 3
D 97267 himmelsstadt
weinachtsideen24.de - weinachtsideen24
weinachtsmann und fraun kostueme
[SCHERZARTIKEL.com] - AUSGEFALLENE GESCHENKE SCHERZARTIKEL HALLOWEEN KARNEVAL FUNSHIRTS LIEBESBEWEISE
eine internationale liste von weinachtspostaemtern
findet ihr bei wikipedia wenn ihr weinachtspostamt eingebt.
also viel spass
und ich schreibe ganz sicher dem weinachtsmann
lg. conny
liebe kann man lernen.
und niemand lernt besser als kinder.
wenn kinder ohne liebe aufwachsen,
darf man sich nicht wundern,
wenn sie selber lieblos werden.
astrid lindgren
-
27.09.2007, 14:53 #2
Hallo Conny,
man kann gar nicht früh genug an Weihnachten denken.Außerdem erinnern einen jetzt schon wieder die Geschäfte dran.Überall gibt es schon wieder Lebkuchen etc. zu kaufen.Sogar Adventskalender habe ich schon gesehen und schon maßig Weihnachtsdekoartikel.
Die Firma meines Mannes macht das übrigens auch für die Kinder der Mitarbeiter.Da gibt es eine Spielzeuugliste mit Sachen für Kinder verschiedenen Alters und wir können dort was aussuchen und an einem Adventswochenende wird an zwei Nachmittagen,man sucht sich einen davon aus,eine Weihnachtsfeier mit Programm,Kuchen und Getränken und Geschenke verteilen gemacht.Wir waren letztes Jahr das erste Mal dabei und sie haben es sehr schön gemacht.Es gibt sicher nicht viele Firmen,die das machen.Die Geschenke bewegten sich im Rahmen von +/- 30€,also das finde ich schon mehr als großzügig plus noch das Ganze drumherum.Also die lassen sich das schon eine ganze Menge kosten.
An das Christkind in Himmelsstadt hat Jan auch schon mal geschrieben und auch eine Antwort bekommen.
Aber jetzt machen wir das "nur" noch mit dem Wunschzettel,den der Nikolaus mit zum Christkind nimmt und der Nokolaus läßt für jedes Kind einen Schokoladengoldtaler vom Christkind da
.
Lg Susanne
-
27.09.2007, 14:57 #3
Tja, Weihnachten.....
Bisher glaubten sie dran - an den Weihnachtsmann, aber je älter sie werden, desto mehr wird es eigentlich krampf, diese Illusion aufrecht zu erhalten.
Das mache ich dieses Jahr also nicht mehr so verkrampft, glaube ich -gibt nur Stress.
Ich wusste auch irgendwann, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt, habe mich trotzdem auf alles gefreut - hauptsache mach hat es gemütlich und ruhig und nicht stressig in der Zeit ( gar nicht so einfach ) .
Wunschzettel werden natürlich trotzdem geschrieben, so viel kann ich mir in meinem Alter einfach nicht merken.
Glauben eure Kinder alle noch an den Weihnachtsmann ?
conny, dass emily da noch dran glaubt ist natürlich !
Liebe Grüße
Jodatz
______________________
Die Forenchefin
mit Alex 13 Jahre und Jette 14 Jahre und Supermann
Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
-
27.09.2007, 15:24 #4
Hallo Jodatz,
Tim mit seinen 4 Jahren glaubt noch an den Weihnachtsmann und an das Christkind,genauso an den Nikolaus und an den Osterhasen.Und Jan mit seinen fast 8 Jahren glaubt auch noch daran.Bei ihm habe ich gedacht,sobald er in die Schule kommt,hört das auf,aber weit gefehlt.Ich finde es schön,wenn die Kinder so lange wie möglich dran glauben.Das macht für sie die Zeit noch spannender und aufregender.
Lg Susanne
-
27.09.2007, 15:42 #5
Hallo ihr Lieben!
Ich hätte ja dann noch den Nikolaus zu bieten:
Festausschuss St. Nikolaus
Ja, im Grunde genommen glauben meine Zwei noch ans Christkindchen. Janina hatte einmal Zweifel an der Existen vom Christkind und Osterhasen. Aber als wir vor 2 Jahren über Ostern in den Alpen waren, haben die Vermieter unserer Ferienwohnung in unserer Abwesenheit ein Osternest vor unsere Zimmertür gestellt. Seitdem glaubt auch Janina wieder an Osterhasen und Christkind. Denn sie war wirklich sehr erstaunt darüber, wie das Osternest vor unsere Tür gekommen sei.
Ja, an Weihnachten kommt man leider jetzt schon nicht mehr vorbei! Und schlimm ist es wirklich derzeit bei Aldi. Aber das macht mir ja nichts aus! ICH LIEBE WEIHNACHTEN! Von daher kann man nie früh genug damit anfangen.
LG Christiane
Forenmaus
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
-
27.09.2007, 18:17 #6
Der Witz ist, auf der einen Seite glauben sie nicht mehr dran, aber wenn dann doch was passiert, womit sie überhaupt nicht gerechnet haben ( Spitze auf dem Weihnachtsbaum, gefüllte Teller, und womöglich Geschenke, mit denen sie nicht gerechnet haben ) dann zweifeln sie doch - ich sage immer - sehe ich aus wie der Weihnachtsmann ? Habt ihr mich irgendwas einkaufen sehen ? Soviel Geld habe ich auch nicht ?
Ostern ist es ähnlich, sie suchen jedes Jahr die Ostereier und freuen sich drauf.
Ich liebe es , wenn Weihnachten draußen und drinnen die Lichterketten wieder an sind - und die Kerzen und der Kamin brennt.
Liebe Grüße
Jodatz
______________________
Die Forenchefin
mit Alex 13 Jahre und Jette 14 Jahre und Supermann
Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
-
27.09.2007, 18:24 #7
Ja, und wenn das ganze Haus nach Weihnachtsgebäck, Tannen und Glühwein riecht.
LG Christiane
Forenmaus
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
-
27.09.2007, 18:27 #8
Im ersten Jahr als sie in die Schule kam dachte ich
auch soll ich es ihr sagen und entschied mich
dafür es nicht zu tun!
Dann kam sie eines Tages und fragte mich
direkt:
Gibt es den Weihnachtsmann?
Und ich soll ehrlich sein!
Da sagte ich nein es gibt ihn nicht!
Warum ich wohl gelogen hätte?
Darauf meinte ich:
Das ist eine schöne Kinderlüge!
Und wenn sie mal Kinder habe soll sie auch
so lang wie möglich ihre Kinder daran glauben lassen!
Denn das ist etwas was man nicht zurückholen kann!
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
27.09.2007, 19:24 #9
Hallo Conny!
Ich kenne auch die Weihnachtspostfilialen und ich muss sagen die sind echt super. Wir schreiben jedes Jahr alle an. Habe im Internet auch die Internationalen Christkind- und Weihnachtsmannadressen gefunden. Dort wollen wir auch dieses Jahr mal hin schreiben.
Falls Briefmarkensammler unter uns sind empfehle ich möglichst früh an die Postfilialen zu schreiben, denn aktuelle Sondermarken kommen nur Anfang Dezember auf die Umschläge. Später sind dann Marken vom vergangenen Jahr drauf. Meine Mama sammelt nämlich Briefmarken und Umschläge mit Sonderstempeln und da meine Tochter nur an dem Brief vom Christkind bzw. Weihnachtsmann Interesse hat, bekommt meine Mama den Umschlag mit dem schönen Sonderstempel.
Lieben Gruß, Biene!
-
27.09.2007, 19:27 #10Spezialist
- Registriert seit
- 28.05.2007
- Beiträge
- 6.398
hallo biene,
das ist ja interessant.
wie funktioniert das den mit dem sammeln.
warum der ganze umschlag?
lg. conny
liebe kann man lernen.
und niemand lernt besser als kinder.
wenn kinder ohne liebe aufwachsen,
darf man sich nicht wundern,
wenn sie selber lieblos werden.
astrid lindgren
-
27.09.2007, 19:38 #11
Hallo Conny!
Die Umschläge die diese Postfilialen verschicken sehen sehr schön aus. Mit einem weihnachtlichen Motiv, einer Weihnachtssonderbriefmarke und einer,
meistens sehr schön geschriebenen, handschriftlichen Adresse.
Wir machen dann die Umschläge vorsichtig mit dem Brieföffner auf, Laura bekommt den Inhalt und meine Mama den Umschlag. Den steckt sie dann in ein Fotoalbum und teilweise auch in ein Briefmarkenalbum. In den Briefen drin sind für die Kinder Rezepte, Basteltipps, Weihnachtspostkarten zum ausmalen und immer ein lieber Brief und manchmal auch eine kleine Weihnachtsgeschichte.
Lieben Gruß, Biene!
-
27.09.2007, 19:39 #12
Ja ist echt war!
Wir haben früher auch hingeschrieben und
es kamen wirklich schöne persönliche zurück!
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
27.09.2007, 19:49 #13Spezialist
- Registriert seit
- 28.05.2007
- Beiträge
- 6.398
hallo biene,
an was fuer adressen habt ihr den geschrieben?
lg. conny
liebe kann man lernen.
und niemand lernt besser als kinder.
wenn kinder ohne liebe aufwachsen,
darf man sich nicht wundern,
wenn sie selber lieblos werden.
astrid lindgren
-
27.09.2007, 19:53 #14
An die die Du unten geschrieben hast
und dann war noch eine mit Himmelspforten!
Aber die weiss ich nicht mehr!
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
27.09.2007, 20:07 #15
Also; dann schreib mal mit:
An das Christkind
51766 Engelskirchen
An das Christkind
16798 Himmelpfort
An den Nikolaus
im Nikolausdorf
49681 Garrel
An das Christkind
Himmelstür
31137 Hildesheim
An das Christkind
21709 Himmelpforten
An St. Nikolaus
66352 Großrosseln
ACHTUNG, FÜR OSTERN: Hanni Hase
Am Waldrand 12
27404 Ostereistedt
(ist zwar für Ostern, könnt ihr euch ja aber schon mal merken, ist auch eine klasse sache)
Lieben Gruß, Biene!



LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren
Lesezeichen