Ergebnis 1 bis 15 von 29
-
17.12.2007, 22:03 #1
Ich denke das hier jederman Sachen im Schrank oder rumfliegen hat die man nicht unbedingt braucht und daher auch gut auf sie verzichten könnte.
Diese Dinge nennt man dann Fehlkauf. 
Aber es gibt auch Dinge auf die man auf keinen Fall mehr verzichten möchte und das sind bei mir folgende Sachen.
Mikrofaser, Putztücher-Geschirrtücher-Poliertücher
Zewa ( die dürfen nie ausgehen )
Zwiebelschneider ( einmal drücken und eine hälfte der Zwiebel ist in kl.Würfelchen geschnitten )
Wasserkocher ( den brauchen wir mehrmals am Tag )
Veleda Staubbesen ( den rot-grauen )
Ha Ra Fensterabzieher ( ohne gehts gar nicht ) - Felllappen ( für den groben Schmutz )
Könnte noch mehr aufzählen aber jetzt seid ihr dran. Worauf könntet ihr nicht mehr verzichten ??
LG Elke
Forenengel
Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.
-
17.12.2007, 22:07 #2Spezialist
hallo ratlos,
hara ist echt nicht mehr weg zu denken.
weis garnicht mehr wie ich davor die fenster sauber bekommen habe?(warscheinlich garnicht
)
microfasertuecher ist bei mir auch ein muss.das schoen ich brauche kein reinigungszeug mehr fuer meine spiegel wenn ich die tuecher gebrauche.
ja es geht alles einen gang schneller,mit den zaubersachen!!!!!!!!!!!!!
lg. conny
liebe kann man lernen.
und niemand lernt besser als kinder.
wenn kinder ohne liebe aufwachsen,
darf man sich nicht wundern,
wenn sie selber lieblos werden.
astrid lindgren
-
17.12.2007, 22:19 #3
Hara habe ich auch zum Fensterputzen und Mikrofasertücher dürfen bei mir auch nicht fehlen.
Aber auch nicht meine Küchenmaschine für Rühr- und Knetteig, Sahneschlagen etc.Und Eiweiß habe ich noch nie so schnell so steif bekommen.
Und die Spülmaschine möchte ich auch nicht mehr missen.Es gibt große und kleine Sachen,ohne die ich nicht mehr sein möchte,auch nicht mehr ohne meinen Thermomix.
Lg Susanne
Forenkätzchen
-
17.12.2007, 22:22 #4Spezialist
susanne,
der termomix,ist das nicht das din gfuer den eierlikoer?
wie gross ist die maschiene den,und fuer was kann ich es noch benutzen?
lg. conny
liebe kann man lernen.
astrid lindgren
-
17.12.2007, 22:34 #5
schau doch einfach mal auf der Seite von Vorwerk.de vorbei und klicke dann den Thermomix an.Da kannst Du einiges drüber lesen.Ja,das ist das Teil,mit dem ich unter anderem den Eierlikör mache.
Lg Susanne
Forenkätzchen
-
17.12.2007, 22:42 #6Spezialist
werde ich machen.
aber das ding wird sicherlich auch einen saftigen preis haben.
was machts du den alles damit?
lg. conny
liebe kann man lernen.
astrid lindgren
-
17.12.2007, 23:13 #7
das hat einen guten Preis,das stimmt.Ich habe ihn allerdings inzwischen schon ein paar Jahre.
Lg Susanne
Forenkätzchen
-
17.12.2007, 23:37 #8Spezialist
ja,jetzt weiss ich noch nicht was du damit alles machen kannst susanne?
lg. conny
liebe kann man lernen.
astrid lindgren
-
18.12.2007, 08:03 #9
Hallo zusammen,
Waschmaschine ist auch ganz wichtig. Und der PC, ohne ihn würden wir uns garnicht kennen.
Susanne, Thermomix habe ich auch einen. Super zum Eiweißschlagen. Man kann soviel mit ihm machen. Ich benutze ihn zuwenig.
Nur Sahneschlagen, das mache ich nicht mehr, ergibt regelmäßig Butter :grins:
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
18.12.2007, 11:07 #10
Kann mir mal einer sagen, wo man diesen Super-Fenster-wischer äh abzieher bekommt. Wie heißt der genau. Habe einen, aber der ist ne Katastrophe.
PC möchte ich auch nicht mehr wegdenken, Mikrowelle, Wasserkocher, schnurloses Telefon, Schnellkochtopf und noch einiges mehr.
Liebe Grüße
Jodatz
-
18.12.2007, 12:02 #11
Den Thermomix möchte ich auch nicht mehr missen da mache ich meinen Eierstich drin mein Paniermehl, Salatsoßen, Käsesoße, Cremesuppen, und meine Kinder benutzen in zum Backen. Früher habe ich da die Babykost von meiner jüngsten gemacht weil sie keine Gläschen essen wollte.
@jodatz
HA-RA kannst du in keinem Laden kaufen sondern nur über Vertreter aber ich glaube es bei Ebay schon gesehen zu haben
Dann möchte ich noch meinen Wäschetrockner erwähnen ohne ihn wäre ich aufgeschmissen.
@susanne
wie machst du den Eierlikör ???
LG Elke
Forenengel
Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.
-
18.12.2007, 16:32 #12
Also ich würde alle elektrischen Geräte vermissen!
Hauptsächlich die Waschmaschine -
da hat man gleich Chaos pur!

LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
18.12.2007, 16:43 #13
Hast Du zu Deinem Thermomix keine Rezeptbücher bekommen?Wenn nicht,kann ich das Rezept gerne in die Rezeptecke stellen.
Pizzateig und die Soße dazu mache ich auch a la Thermomix Rezept mit dem Gerät.
@ Conny,
man kann mit dem Gerät sehr viel machen.Er zählt al die kleinste Küche der Welt: man kann damit Sachen ,raspeln,reiben,mahlen, pulverisieren, hacken,pürieren,mixen,rühren,kneten,emulgieren und garen,sozusagen Zerkleinern,Rühren und Kochen in einem Gerät.Und Zutaten abwiegen kann man damit auch noch.Reicht Dir das als Auskunft
?
Wasserkocher und Mikrowelle möchte ich auch nicht mehr missen.
@ Jodatz,
was hast Du denn für einen Fensterputzer.Der von Wileda soll auch nicht schlecht sein,ist glaube ich,dem von Hara recht ähnlich.
Lg Susanne
Forenkätzchen
-
18.12.2007, 19:31 #14
Hallo Susanne,
du kannst gerne Rezepte von dem Thermomix einstellen. Vor allem die Lieblingsrezepte. Ich habe auch einige und ein Buch war auch dabei.
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
19.12.2007, 07:35 #15
Boah, wie seit ihr so dazu gekommen um so ein "kleines" Gerät für so eine Große Preis zu Kaufen. Ich lese das es wirklich viel kann, aber ich glaube nicht alles was ich lese,(nur der Preis
) Haben eure Eltern auch schon so ein gerät gehabt? Ich bin mal gespannt wie Ihr so auf diese Gerät gekommen seit. Wehre damals natürlich ein schönes Geschenk für unser Hochzeit gewesen, aber es ist und bleibt eine Menge Geld.
Liebe Grüße,
Marijke

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen