Ergebnis 1 bis 15 von 26
Thema: Welche Bücher lest Ihr?
-
04.07.2007, 22:17 #1
Hallo zusammen,
wenn Ihr zum lesen kommt,welche Bücher lest Ihr?
Ich lese gerne Thriller z. B. von Mary Higgins-Clark;Charlotte Link;Joy Fielding;David Baldacci und Val Mc Dermid.
Zur Zeit lese ich am liebsten historische Romane z.B. von Iny Lorentz.Von ihr habe ich "Die Pilgerin" und "Die Wanderhure" gelesen und bin gerade an der Fortsetzung von der Wanderhure "Die Kastellanin" dran.Den 3.Band habe ich auch schon hier "Das Vermächtnis der Wanderhure".
Und die Harry Potter-Bücher finde ich klasse.Habe die ersten 4Bände gelesen.Teil 5 und 6 warten in meinem Bücherregal darauf,gelesen zu werden.
Lg Susanne
-
05.07.2007, 07:32 #2
Hallo,
Ich lese gern Krimis von James Patterson.Die Alex Cross Reihe hat es mir angetan.
Aber auch Bücher wie alle Harry Potterbücher,Thriller, usw.---bin 'ne Leseratte von Kindheit an.
Zu Zeit lese ich das Buch "Elternsprechtag" von G. Unverzagt/Lotte Kühn
Kennt eine von euch das "Lehrerhasserbuch " ????????????---Ich habe es verschlungen
Gruss Mischa
Geändert von Mischa (06.07.2007 um 07:52 Uhr)
-
05.07.2007, 14:12 #3
Hallo Mischa,
Von James Patterson habe ich auch drei Bücher,es ist aus der Reihe "Clubs der Ermittlerinnen".Habe bisher aber nur das erste Buch gelesen.Die anderen beiden werden aber sicher noch folgen.Bin ja schon seit vielen Jahren im Bertelsmann Club,da bekommt man ja die Bücher etwas günstiger.Da ich aber schon lange nicht mehr so zum lesen komme,stehen natürlich einige Bücher noch ungelesen im Regal.Aber es kommen sicher wieder bessere Zeiten
.
Vom Lehrerhasserbuch habe ich nur gehört.Habe eine Freundin,die Lehrerin ist und als sie Geburtstag hatte und ich sie fragte,was sie geschenkt haben möchte,sagte sie nur"Bloß nicht das Lehrerhasserbuch".
Lg Susanne
-
05.07.2007, 14:23 #4
Hallo Susanne, ich bin auch ein absoluter Bücherwurm, komme aber leider momentan so gut wie nicht zum Lesen. Auf meinem Nachttisch liegt noch der letzte Band von Harry Potter und das Buch: Als Gott den Mann schuf übte sie nur. Ansonsten lese ich auch gerne Horror wie z.B. John Sinclair oder auch Romane, die mich halt ansprechen. Viele Grüße v. Sanne
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!
-
06.07.2007, 11:33 #5Spezialist
hoi susanne13,
wir liegen mit unserem buchgeschmack echt auf einer wellenlaenge,
meine absoluten lieblingsbuecher im moment sind
DIE PAEPSTIN von donna w. cross
ein historischer roman mit 566 spanenden seiten
ich habe dieses bich foermlich gefressen
und
DSA MONTGLANE SPIEL von katherine neville
ein roman 633 seiten
er spielt abwechselnt in der gegewart und vergangenheit
ich liebe diese buecher
wenn du diese buecher liest,wuenschst du dir noch mehr leseseiten dazu.weil es so schoen geschrieben ist.
l.g. conny
-
06.07.2007, 15:21 #6
Hallo Conny,
da muß ich Dir recht geben,das wir den gleichen Büchergeschmack haben."Die Päpstin" habe ich auch gelesen.Hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen.Ich konnte es kaum aus der Hand legen,so spannend finde ich es.
"Das Montglane Spiel" kenne ich nicht.Worum geht es darin?
Lg Susanne
-
09.07.2007, 12:24 #7Spezialist
hoi susanne,
in kurzen worten,
es geht um ein schachspiel was woll magische kraefte hat.
um eine junge und alte frau.
es spielt abwechselnt in der gegenwart und vergangenheit
du musst es lesen.
auch wenn wir uns noch nicht weiter kennen,bin ich davon ueberzeugt das du es
fressen(lesen) wirst....
l.g. conny
-
09.07.2007, 14:57 #8
Hallo Conny,
hab es mir grad auf meine Bücherwunschliste notiert
.Werd mich demnächst mal danach umschaun
.
Lg Susanne
-
09.07.2007, 18:00 #9
ich lese total gern stephen king
jetzt hab ich zuletzt grad cuppido gelesen-echt spannend-
und die fortsetzung auch--
-
09.07.2007, 18:03 #10Spezialist
viel glueck.und ganz viel spass beim lesen.
auch du wirst es lieben.
l.g. conny
-
12.07.2007, 12:19 #11
Ich lese sehr gerne Thriller und Krimis, meistens von ganz unterschiedlichen Autoren.
-
12.07.2007, 12:57 #12
Hallo!
Einen Lieblingsautor hab ich nicht. Ab und zu stöber ich in den Bücherkisten meiner Kindheit und Jugend, gerade bin ich am Lesen "Auf der Suche nach dem Heiligen Gral", ansonsten halt gerne Sachbücher über verschiedene Länder, Kulturen.
Doch wo lest ihr denn am Liebsten? Ich hab in jedem Bad ein Buch liegen, weil das der einzige Ort ist, wo ich wirklich mal richtig Ruhe habe. Ansonsten les ich viel im Bett.
LG!
Chris
-
12.07.2007, 14:32 #13
Hallo Chrissy,
wenn ich Zeit finde zu lesen,dann mache ich das im Wohnzimmer auf der Couch und auch nur abends,wenn die Kinder im Bett sind.
Lg Susanne
-
12.07.2007, 17:08 #14Spezialist
hoi susanne,
ich lese nur noch im bett,am abend.
aber das kommt seit der geburt meiner tochter auch nicht mehr so oft vor.
liest du regelmaessig?
l.g. conny
-
12.07.2007, 19:58 #15
Hallo Conny,
nein,ich komme zur Zeit leider gar nicht mehr zum Lesen,liegt zum Teil auch daran,das ich jetzt abends immer in diesem Forum bin
.Es geht eben nur eins: Forum oder lesen
.
Hatte vor ein paar Wochen das Buch "Die Kastellanin" angefangen von Iny Lorentz.Das ist der zweite Teil von "Die Wanderhure",der schon super war.Jetzt lese ich eben in diesem Forum und poste hier
.
Liest Du denn gerade ein Buch?Und wenn ja welches?
Lg Susanne

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen