Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
    Spezialist Avatar von jodatz
    Hallo allerseits,
    aller Anfang ist schwer, aber ich versuche es mal.
    Ich bin 41 Jahre alt, wohne in Hamburg, bin verheiratet und habe 2 Kinder.
    Meine Tochter ist 10 Jahre alt und kommt nach den Sommerferien aufs Gymnasium.
    Mein Sohn ist 8 Jahre alt und besucht eine andere Grundschule als meine Tochter jetzt in der zweiten Klasse.
    Nach einem abgebrochenen BWL Studium habe ich die Ausbildung zur Altenpflegerin gemacht. Ich habe nach der Geburt der Kinder für 4 -5 Nächte gearbeitet.
    Leider habe ich seit ca. 4 Jahren chronische Rückenschmerzen, zur Zeit einen Verdacht auf Bandscheibenvorfall, so dass ich nicht mehr arbeite, sondern nur noch für meine Familie da bin. Da wir vor einigen Jahren ein gebrauchtes Haus gekauft haben, gibt es immer eine Menge zu tun. Dieses Jahr wollen wir umbauen, so dass jedes Kind ein eigenes Zimmer hat. Mir graut schon vor dem Dreck, aber wenn es fertig ist, entzerrt sich hoffentlich einiges.

Ich war schon im Kindergarten Elternsprecherin, dieses setzte sich in der Schule fort.
    Bei meiner Tochter war ich Elternvertreterin und im 2 Jahre im Elternrat tätig.
    Bei meinem Sohn bin ich wieder Elternvertreterin und Elternratsvorsitzende. Auch im Kreiselternrat bin ich tätig.
    Da ich zu Hause bin, führe ich gerne Online-Recherchen durch, ohne die man auch als ER-Mitglied nicht mehr auskommt.
    Mein Mann ist zwar manchmal genervt von dem ganzen Engagement, aber er akzeptiert es natürlich.
    Dieses Forum finde ich klasse, weil man so verschiedene Meinungen hört, aber sich auch in vielem bestätigt fühlt.
    Ich hoffe, dass noch viele Mitglieder hinzukommen und weiter so angeregt diskutiert wird.

So ich glaube, dass war erstmal das Wichtigste von mir.

Gruß
    Jodatz

Spezialist
    hallo jodaz,
    schoen dich besser kennen zu lernen(auf diesem wege).
    ich denke wir werden noch oefter von einander lesen.
    freu mich jetzt schon.
    l.g. conny

Spezialist Avatar von susanne13
    Hallo jodatz,

tolle Vorstellung .Hast ja super viel zu Dir geschrieben.Hast Du denn bei Deinem ganzen Engagement auch noch ein wenig Zeit für Dich?

So ein Umbau bringt wirklich nicht nur viel Arbeit mit sich,sondern auch viel Dreck.Da wünsche ich Euch,das Ihr das gut über die Bühne bekommt und die Kinder freuen sich sicher jetzt schon darauf,bald ihr eigenes Reich zu haben.

Rückenschmerzen können sehr unangenehm werden.Davon kann ich auch ein Liedchen singen.Bei mir zeigt sich ein gewisser Verschleiß an den Bandscheiben.Leider komme ich kaum dazu,Übungen zur Rückenstärkung zu machen,die mein Orthopäde mir empfohlen hat.Hast Du denn jeden Tag mit Rückenschmerzen zu kämppfen oder hast Du auch beschwerdefreie Tage?Ich wünsche Dir,das sich der Verdacht des Bandscheibenvorfalls sich nicht bestätigt.Drücke Dir da beide Daumen.

Lg Susanne,die sich noch viele Gespräche mit Dir und den anderen hier wünscht.

Spezialist Avatar von Sanne
    Hallo Jodatz! Wow, da habt Ihr ja ganz schön was hinter Euch und noch viel vor! Ich freue mich auf viele nette Diskussionen! Viele Grüße v. Sanne

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Hallo susanne 13 und ihr lieben anderen,
    ich war heute abend zum MRT, bin 22.45 Uhr wieder zu Hause gewesen.
    Den Bericht habe ich leider nicht mehr mitbekommen - war keiner mehr da, der ihn schreiben konnte. Nun warte ich bis Montag und weiß dann mehr . habe mir die Bilder mal angeschaut und ganz richtig sieht das nicht aus - aber ich bin keine Fachfrau.
    Die Rückenschmerzen habe ich eigentlich ständig, mal mehr, mal weniger. Vor 4 Jahren hatte ich auch schon eine Reha, aber wirklich was gebracht hatte die nicht.

Umschulung habe ich nicht gekriegt, hatte zuviel was ich nicht durfte und konnte und dann auch noch halbtags. Wollte meine Kinder nicht in den Hort schicken nach der Schule, damit ich irgendwas lerne um hinterher wieder auf der Straße zu stehen.

Zeit für mich habe ich schon. Vormittags sind die Kinder, wenn sie nicht krank sind, in der Schule. Dann kann ich auch mal zum Sport gehen. Ich mache für meinen Rücken Eisenhauertrainig ( gezieltes Krafttraining ) und genieße dann hinterher den Saunagang. Das ist das beste von allem.
    Lesen würde ich gerne mal wieder, aber da fehlt mir die Ruhe und Basteln ( Serviettentechnik usw.)
    Falls es mir mal schlecht geht, dann kann ich mich auch mittags mal hinlegen ( die Kinder kennen das schon )

Aber ich will mich nicht beklagen. Einige Sachen, wie die Schulämter habe ich mir selbst aufgebürdet. Manchmal denke ich auch, wird n bisschen viel aber da müssen wir jetzt durch.
    Bei der neuen Schule meiner Tochter werde ich mich aber etwas zurückhalten - nicht gleich wieder hier schreien, wenn Arbeit und Amt verteilt werden.:rolleyes:

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
    Ich freue mich immer, wenn ich den Rechner anmache und wieder die vielen interessanten Beiträge lese.
    DANKE DANKE

Gruß
    Jodatz

Hallo allerseits,
    ich war heute morgen beim Arzt und leider hat es sich bestätigt. Es ist doch ein Bandscheibenvorfall - konnte mich am Wochenende kaum rühren.
    Aber , er muss, wenn es nicht schlimmer wird, nicht operiert werden.
    D.h. Schmerzmittel und Krankengymnastik; Spritzen gehen zur Zeit nicht, weil ich eine Zehverletzung haben und ihm das dann zu riskant ist.
    Ich hoffe, dass ich das irgendwann mal wieder los bin.

Ich bin aber sehr froh, dass ich hier im Forum schreiben kann, das lenkt sehr gut ab.

Lieben Gruß
    Jodatz

Spezialist Avatar von Marita
    Hallo Jodatz,
    oje da hats dich aber erwischt!
    Wünsche Dir schnelle Besserung und wenig Schmerzen!
    Am besten keine!
    Gruss
    Marita

Hallo Jodatz,

das hört sich aber gar nicht gut an.Ich wünsche Dir auch gute und schnelle Besserung.Auf das die Medikamente bald helfen und die Schmerzen verschwinden.

Lg Susanne

Spezialist Avatar von Sanne
    Hallo Jodatz, ohje das ist eine schmerzhafte Sache.........wünsche Dir von ganzem Herzen eine baldige Genesung und das wir Dich hier vielleicht ein kleines bißchen ablenken können! Viele liebe Grüße v. Sanne

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Super-Moderator Avatar von Kerstin
    Hallo jodatz,

ich finde es echt super wie Du das alles meisterst. HUT AB! Freue mich schon auf weiteren regen Austausch.

Ganz liebe Grüße

kicki

Hallo Jodatz,

das ist aber ein schönes Foto von Euch Dreien.Jetzt kann man Euch auch super drauf sehen.

Lg Susanne

Hallo allerseits,
    erstmal herzlichen Dank für eure Genesungswünsche.
    Das Foto haben wir letztes Jahr im Urlaub in Österreich gemacht. Beim runterfahren ist ein Blitz in die Gondelanlage geschlagen, gott sei dank waren wir schon fast am Aussteigepunkt, als alles stehen blieb. Wir durften dann noch aussteigen - Tür wurde per Hand geöffnet.
    Die anderen mussten glaube ich fast 45 Minuten hängen bleiben, bis die das mit dem Notstrom und Handkurbel hinbekommen haben - allein die Vorstellung hätte mir glaube ich den Rest des Urlaubes verdorben und ich wäre nie wieder in sowas eingestiegen.

Aber - nicht mit uns

Sind die neuen Smilys nicht klasse ?

Lieben Gruß
    Jodatz

Hallo Jodatz,

da habt Ihr ja wirklich Glück gehabt,das Ihr schon unten gewesen seid.

Die Smilys sind super .Bin absolut begeistert .

Lg Susanne

Hallo Leute,
    nachdem ihr ja alle schon Profilbilder von euch eingestellt habt, habe ich das nun auch noch mal gemacht.
    Das ist von diesem Winter auf der mobilen Eisbahn bei uns in der Nähe.( da war Mutti echt sportlich )

Liebe Grüße
    Jodatz

Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

Spezialist Avatar von Marita
    Ha Du hattest die selbe Idee wie ich!
    Hab ein brandneues Profilbild eingestellt!

LG Marita

Queenie!

Marotto!
    ---------------------------

Es ist normal anders zu sein
    ( Richard v. Weizsäcker )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen