Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 78
    Spezialist
    hallo an alle,
    ersteinmal moechte ich euch allen sagen wie klasse ich es mit euch finde.
    ich habe schon so einige gute tips von dem einen oder anderen bekommen.
    dafuer auf diesem wege noch mal an alle fleisigen schreibe, ein grosses
    DANKESCHOEN.

jetzt zu meiner person
    ich bin 33 jahre JUNG.
    bin seit fast 5 jahren verheiratet und wir habe einen kleinen sonnenschein von fast 3 jahren.
    mit ihr haben wir viel freude.aber auch so unsere kleinen sorgen.
    die man in dem alter eben so hat.
    ich bin ueber umwege in den niederlanden seshaft geworden, zumindest im moment.drei tage in der woche gehe ich arbeiten.und die andere zeit kann ich mit meinem kind verbringen.
    seit 3 jahren leben wir hier.darum wuerde ich es schoen finden um in der kaffeeklatschecke ein wenig ueber alte und neu'e promis zu lesen.und natuerlich auch ueber andere aufregende tehmen.
    den hier sitze ich nur in der ersten reihe( ard und zdf).
    siet alle l.g. conny

Spezialist Avatar von Sanne
    Hallo Conny!
    Eine wirklich nette Art sich vorzustellen....... Wir haben uns ja schon ein kleines bißchen kennengelernt, wenn Du auch leider sehr weit weg wohnst. Aber vielleicht führt es uns ja mal urlaubsmäßig nach den Niederlanden, ich finde die Gegend superschön. Leider zieht mein Mann nicht so richtig. ;-)
    Ich freue mich auf viele nette Diskussionen mit dir!

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Spezialist Avatar von susanne13
    Hallo Conny,

ich finde Deine Vorstellung auch sehr schön.Wo in den Niederlanden wohnst Du denn,in der Nähe vom Meer oder mehr im Landesinneren?Ist eine bekannte größere Stadt in der Nähe?Ich hoffe,ich bin nicht zu neugierig?Antworte einfach nur auf das,was Du möchtest.Du schreibst,das Du im Moment dort seßhaft geworden bist,steht dahin gehend eine Änderung ins Haus?

Ich freue mich auch auf viele nette "Gespräche" mit Dir.

Lg Susanne

Spezialist
    hallo sanne,
    hallo susanne,
    danke fuer eure nahrichten.
    die niederlande sind echt ein schoenes land.
    auch wenn die deutschen nur tulpen,kaese und die wohnwagen kennen.
    es ist auf jedenfall einen besuch werd.
    ich wohne am meer.und mit dem auto rund 40 minuten von amsterdam.
    allerdings bin ich auf grund des stresses der in dieser stad herscht kein amsterdamfan.es ist schon eine schoene stad aber ich liebe mehr das etwas ruhige.
    die stadt in der ich wohne war 30 jahre zurueck, meer.
    man hat erst einen dam gebaut,dann das ganze wasser abgepumpt und mit erde aufgeschuettet.unglaublich...
    und das ueber kilometer.wir sind nicht die einzige stadt die so entstanden ist.so wohnen wir 6 meter unter dem meeresspiegel.bevor wir in die niederlande gingen haben wir 1000 meter ueber dem gewohnt.tja, so geht das..
    und susanne wenn ich mal fragen ueber pflanzenpflege habe dann weis ich ja wo ich sie los werden kann.
    l.g. conny

Wie hat es Dich eigentlich nach den Niederlanden verschlagen und wo hast Du vorher gewohnt? Wenn ich zu neugierig bin, darfst Du es mir natürlich sagen!

Spezialist
    hallo sanne,
    habe vor den niederlanden in der schweiz gewohnt,wo es auch traumhaft schoen ist.
    l.g. conny

Hallo Conny,

am Meer zu wohnen,das hört sich ja toll an.Ich war nur einmal in Amsterdam.Da haben wir unsere Abschlußfahrt in der 10.Klasse hingemacht.Ist also schon eine ganze Weile her..die Stadt selber fand ich nicht so schön,aber sicher hat sich da im Laufe der Jahre noch so einiges verändert.Eine Grachtenfahrt haben wir natürlich damals auch gemacht und wir waren im Anne Frank Haus.

Und hast Du schnell die neue Sprache gelernt?War sicher auch alles erst Mal eine große Umstellung für Dich und Deine Familie,nicht nur von der Sprache her oder?Ich stelle es mir nicht einfach vor,in ein anderes Land zu ziehen,Familie und Freunde zurückzulassen und noch mal ganz neu anzufangen.Hut ab.

Lg Susanne

Spezialist
    hallo sanne,
    es ist schon jedes mal auf ein neues spanend.wenn du umziehst weist du nie was dich erwartet.zumindest einige dinge.
    ich bin mit 18 jahren das erste mal berufsbedingt umgezogen.
    damals war es der raum frankfurt.das war echt sehr schwer.so habe ich es empfunden.
    aber mit wachsender erfahrung,dem alter und dan mit partner,wird es schon bis zu einem gewissen punkt leichter.man muss bzw. macht es nicht mehr alleine.
    als wir hier her kamen,hatten wir noch kein kind.aller dings war ich dann auf wundersamme weise gans schnell schwanger.was so nicht gedacht war.
    mein man und ich waren uns einig wenn wir in die niederlande gehen, mache ich als allererstes einen kurs in der sprache.das habe ich auch getan.
    7 monate,5 tage die woche,von 8 uhr bis 15 uhr.wieder schule.
    mit pruefungen usw.
    und um auf die freunde zu kommen.
    da bin ich im nachhinein froh,gegangen zu sein.
    weil!!!
    jetzt weis ich wer meine richtigen freunde sind.da bleiben nicht mehr viele uebrig.aus den augen aus dem sinn.
    jetzt habe ich eine hand voll freunde.und bin reicher als vorher.

sie.l.g. conny

Hallo Conny, schön, daß Ihr Euch in den Niederlanden schon so toll eingewöhnt habt und echte Freunde gefunden habt. Das ist denke ich einer der wichtigsten Punkte die wirklich sehr schwer werden, wenn man irgendwo fremd hinzieht oder, Freunde finden.
    Wir schauen ab und zu mal die Sendung "Die Auswanderer". Ich bewundere diese Menschen, so viel Mut könnte ich nicht aufbringen, alleine schon, aber mit Kindern ist das nicht mehr so einfach. Und viele können vorher nicht mal die Landessprache. Für mich ganz unverständlich. War es für Dich schwer holländisch zu lernen? Wie sprecht Ihr eigentlich mit Eurer Kleinen? Viele Grüße v. Sanne

Hallo conny,

es ist bewundernswert,wie Du das so kannst mit dem Umziehen und dann auch noch ins Ausland.Ich bin 1997 ungefähr 40km von meiner Heimatsstadt weggezogen,mit meinem damaligen Partner und jetzigen Ehemann zusammengezogen.Da habe ich schon Heimweh bekommen.Nach 8Jahren sind wir zusammen wieder in meine Heimat gezogen und ich bin froh,wieder hier zu sein.Meine Schwester ist da ganz anders wie ich.Sie hat vor fast 20Jahren unserer Stadt den Rücken gekehrt und sie zieht gar nichts mehr zurück.Alle paar Jahre kommt sie mal zu Besuch und ist dann wieder froh,wenn sie wieder fahren kann.

Es ist traurig,wenn man in die Ferne zieht,das so manche Freundschaft auf der Strecke bleibt.Aber besser eine Hand voll wahrer Freunde als so oberflächliche.Und es zeigt sich ja,das es Dir mit weniger,aber richtigen Freunden besser geht den je.

Lg Susanne

Spezialist
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Hallo Conny, schön, daß Ihr Euch in den Niederlanden schon so toll eingewöhnt habt und echte Freunde gefunden habt. Das ist denke ich einer der wichtigsten Punkte die wirklich sehr schwer werden, wenn man irgendwo fremd hinzieht oder, Freunde finden.
    Wir schauen ab und zu mal die Sendung "Die Auswanderer". Ich bewundere diese Menschen, so viel Mut könnte ich nicht aufbringen, alleine schon, aber mit Kindern ist das nicht mehr so einfach. Und viele können vorher nicht mal die Landessprache. Für mich ganz unverständlich. War es für Dich schwer holländisch zu lernen? Wie sprecht Ihr eigentlich mit Eurer Kleinen? Viele Grüße v. Sanne
    hallo sanne,
    manche menschen gehen echt viel zu naieve an die sache ran.wenn mein mann kein niederlaendisch gekonnt haette,haetten wir beide erst in der schweiz einen niederlaendisch kurs gemacht.wenn du die sprache nicht sprichst,werden die einfachsten dinge zum hinternisslauf.denk mal,wie willst du das kind in der schule anmelden,arztbesuche,haus mieten oder kaufen usw.
    dann muss zumindest einer von euch schon einen job haben.damit das "ueberleben"gesichert ist.oder du musst familie oder gute freunde haben,bei denen du wohnen kannst(fuer unbestimmte zeit),so lange es noetig ist.
    die kinder haben damit die wenigsten probleme,sich an ein neues land zu gewoenen.da wir seit 2 jahrenschon am ueberlegen sind nach douwn unter zu imigrieren, bin ich oefter auf einem australienforum zu finden.
    da habe ich famielien kennengelern die auch sagen,die kinder haben die wennigsten probleme.

usere tochter lernt ganz automatisch beide sprachen.mein mann redet mit ihr niederlaendisch und ich deutsch.

l.g. conny
    soory das du so lange auf eine antwort gewartet hast

Hallo Conny!
    Finde ich spitze, daß Eure Tochter schon mit zwei Sprachen aufwächst.
    Ich dachte mir schon, daß am Wochenende weniger hier sind zum Chatten....;-)
    Viele Grüße v. Sanne

Super-Moderator Avatar von Kerstin
    Hallo conny,

Du bist ja echt zu beneiden direkt am Meer würde ich auch gerne wohnen. Leider kenne ich von den Niederlanden nicht sehr viel. Ich wohne zwar jetzt in Bayern komme aber ursprünglich aus NRW und da haben wir damals unsere Klassenfahrten in die CenterParcs gemacht. Ich weiss aber nicht mehr genau wie der Ort hieß glaube De Lommerbergen oder so. Von dort aus haben wir Amsterdam angeschaut, aber das war es auch schon was ich kenne. Ich hoffe wir hören noch viel voneinander gerade auch weil unsere Töchter beide fast gleich alt sind.

Ganz liebe Grüße

kicki

Hallo Conny,
    was mich noch interessieren würde, sprichst Du auch niederländisch?! Viele Grüße v. Sanne

Spezialist
    hallo sanne,
    ja ich spreche auch niederlaenisch,waere ja schlimm wennich nur mit meinem mann unterm arm einkaufen gehen muesste.oder arztbesuche....usw.
    l.g. conny

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen