01.03.2009, 23:32
|
|
|
Aufstrebendes Mitglied
|
brauche mal einen rat
 hallo
Meine kleine ist 18 monate und redet noch viel auser mama papa und wau wau kommt da nicht viel ist das normal 
Die kleine von meinen Bruder ist zwei monate alter und redet schon wie ein wasser fall mache mir sorgen
|
|
|
|
02.03.2009, 06:44
|
|
|
Spezialist
|
Die Kinder entwickeln sich ganz unterschiedlich.
Es ist normal, wenn deine noch nicht so viel redet, dass kommt schon noch.
Vielleicht ist deine mit dem Laufen oder Krabbeln viel früher dran gewesen, als das andere Kind. Denn jede Fähigkeit muss ein Kind neu erlernen und alles auf einmal geht nicht. Der Körper konzentriert sich so nach und nach auf die einzelnen Entwicklungen.
Die einen sprechen mit 14 Monaten schon, andere laufen mit 10 Monaten.
Also mach dir keine Sorgen, deine Kleine hat noch sehr viel Zeit um sich zu entwickeln und so nach und nach kommt das alles noch.
Jetzt wäre es sowieso noch viel zu früh, um etwas dagegen unternehmen zu können.
Lass dich nicht verrückt machen.
Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.
(Kerstin Gier)
|
|
|
|
02.03.2009, 07:58
|
|
|
Spezialist
|
Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen.
Mit 18 Monaten konnten meine beiden auch noch nicht wirklich viel sagen und selbst hier ein Nachbarkind, das schon 3 Jahre ist und im Kiga ist, spricht noch sehr undeutlich. Also, mach dir keine Sorgen!!
|
|
|
|
02.03.2009, 09:27
|
|
|
Aufstrebendes Mitglied
|
dann bin ich ja beruhig den jeder sagt lass mal schauen die kleine ist hinten dran das ist nicht normal in ihren alter das sie nicht viel redet.habe mir schon vorwürfe gemacht das es an uns liegt das wir zu wenig mit ihr über 
|
|
|
|
02.03.2009, 10:10
|
|
|
Spezialist
|
Mein Sohn hat erst mit 3 Jahren angefangen zu sprechen, heute (7Jahre)spricht er ganz normal ohne Logo oder sonst was.
Meine tochter spricht seit sie 1,5 jahre ist wie ein Wasserfall jetzt ist sie 3,5 Jahre alt. Man merkt keinen unterschied zu ihren freundinnen die 1 Jahr älter sind.
Würde mir da noch keine sorgen machen, die nächste Vorsorge steht ja mit 2 jahren an und du siehts ja was passiert.
Fjodor M. Dostojewski
|
|
|
|
02.03.2009, 11:37
|
|
|
Spezialist
|
Hallo! Also mein Sohn redete auch sehr früh und viel, jetzt noch 
Seine Schwester ist das Gegenteil, fing spät zu sprechen an und sagt auch jetzt nur das nötigste, wenn sie nicht viel reden will. 
|
|
02.03.2009, 11:59
|
|
|
Spezialist
|
Da würd ich mir auch keine großen Sorgen machen!
Außerdem würd ich nicht vergleichen, denn das ist immer schlecht.
Die Entwicklung ist sehr unterschiedlich.
Andere Mütter reden gerne alles schön, die Erfahrung wirst Du auch sicher noch machen.
Es gibt und gab leider wenige Mütter, die ohne ihr Kind hervorzuheben, über die Fähigkeiten und Entwicklungen ihres kindes reden konnten/können.
Tochter : 8 Jahre, 2.Klasse
Sohn : 10 Jahre, 5.Klasse
und einem lieben Mann
|
|
|
|
02.03.2009, 12:24
|
|
|
Spezialist
|
Erstmal ein

im Forum
Am besten besprichst du dich mit dem Kinderarzt. Zur Sicherheit kannst du das Gehör überprüfen lassen.
Jedes Kind ist anders und auch die Entwicklung verläuft nicht gleich.
Mein Junior hat mit 2 Jahren nicht viel mehr gesprochen und ich habe dann mit Logo angefangen.
Allerdings hatte ich schon Erfahrung durch seine 11 Jahre ältere Brüder. Sie waren auch schon sprachverzögert.
Habe dir in dem andere Posting auch schon darauf geantwortet.
Viel Spaß hier
|
|
|
|
02.03.2009, 21:32
|
|
|
Aufstrebendes Mitglied
|
Kann ich da einfach zu kinder arzt gehen und sagen er soll mal schauen ob meine kleine richtig hört dachte geht nur wenn mann ein verdacht und das die das nicht so einfach machen.unser kinderarzt macht nur das nötigste
|
|
|
|
03.03.2009, 06:15
|
|
|
Spezialist
|
Willkommen hier-und viel spass
Du solltest dir einen anderen Kinderarzt suchen--unser hat immer viel viel Zeit für die Kinder
Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden
Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität
|
|
|
|
03.03.2009, 08:15
|
|
|
Spezialist
|
Hallo Engel,
Dafür ist der Kinderarzt auch dafür da. Wenn du Sorgen, Bedenken oder einfach nur eine Frage hast, musst du dich beim Arzt gutfühlen.
Wenn du Gewissheit haben willst, ob dein Kind gut hört, dann lasse dich besser zu einem HNO-Arzt oder sogar HNO-Klinik überweisen. Die haben in der Regel die bessere Geräte und Tests da.
Ich war mit meinem Junior auch sehr früh in der Pädaudiologie, weil ich den Verdacht hatte, dass er nicht richtig hört. Damals war er knapp 2 Jahre alt.
|
|
|
|
03.03.2009, 18:38
|
|
|
Spezialist
|
hallo Engel!
Erstmal  und viel Spaß hier!
Ich würde dir auch raten, den Kinderarzt aufzusuchen, wenn du Bedenken hast. Und wenn du dich bei deinem Ki-Arzt nicht gut aufgehoben fühlst, such dir einen neuen, der auch Zeit für deine Probleme hat. 
Wer lacht hat mehr vom Leben!!
Die Familie ist das Vaterland des Herzens.
Giuseppe Mazzini
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
|
04.03.2009, 13:54
|
|
|
Spezialist
|
Zitat von Engel27
Kann ich da einfach zu kinder arzt gehen und sagen er soll mal schauen ob meine kleine richtig hört dachte geht nur wenn mann ein verdacht und das die das nicht so einfach machen.unser kinderarzt macht nur das nötigste
Kannst dir auch ne Überweisung für den Hals-nasen-ohren Arzt geben lassen.
Habe mit meiner Tochter und meinem Sohn auch einen mit 3 Jahren machen lassen, wollte auf der sicheren Seite sein, da wir in der Familie einige Fälle von Taubheit haben, und es erblich bei uns ist.
Fjodor M. Dostojewski
|
|
|
|
08.03.2009, 15:48
|
|
|
Spezialist
|
Herzlich Willkommen