Hallo!
Mein (Spitz)Name ist Danny, ich bin 41 Jahre alt und komme aus NRW.
Ich bin seit 7 Jahren Lehrerin an einem Gymnasium für Geschichte und Bilogie. Daher bin ich was den Schulalltag meiner Kinder angeht wohl ziemlich vorbelastet.

Kinder haben ich übrigens vier. Zwei Mädchen und zwei Jungs.
Merle ist 15 und geht in die 10. Klasse. Sie steckt im Augenblick mitten in der Pupertät und zickt was das Zeug hält. Alles ist wichtiger als Schule

Niclas ist 14 und geht in die 9. Klasse. Er steht seiner großen Schwester in nichts nach, wenn es um Widerworte und freche Sprüche geht. Manchmal frage ich mich womit ich das verdient habe. aber dann fällt es mir wieder ein - ich war in der Pupertät genauso und das ist die späte Rache

Mein zweiter Sohn heißt Lennart und ist 11 Jahre alt. Er geht in die 6. Klasse. Er ist ein bisschen unser Sorgenkind, da er LRS und ADHS hat. Oft stoßen wir bei den Lehrern damit aber auch Unverständnis und seine "Probleme" werden auf Faulheit, Dummheit und schlechte Erziehung zurückggeführt.
Unser Nesthäckchen geht in die 4. Klasse und ist 9 Jahre alt. Da an unserer Grundschule einiges schief läuft bin ich froh, wenn wir dieser Schule in einem halben Jahr "Goodbye" sagen können.
Ich hoffe wir können uns über so einige Schulprobleme austauschen auch wenn ich selbst (vormittags) auf der anderen Seite stehe