Hallo ich bin 44 Jahre und Mutter einer großen Patchworkfamilie.
Dazu gehören meiner Kinder aus erster Ehe:
Saskia(19), sie geht in die 13. Klasse und macht dieses Jahr ihr Abitur. Afu die Abiturprüfungen arbeitet sie jetzt ganz konzentriert hin und ich bin schon gespannt was nacher dabei rum kommt.
Julia(17), sie geht in die 11. Klasse, ist aber im Augenblick für ein halbes Jahr in den USA.
Simon(14), er geht in die 8. Klasse auf eine Hauptschule und ist mein absolutes Sorgenkind, da er alles was mit Schule, Lernen und Zukunft zu tun hat total verweigert.
dann noch die beiden Söhne aus der ersten Ehe meines Mannes. Die wohnen zwar nicht mehr bei uns, aber sind öfters zu Besucht.
Maximilian(18) macht im Augenblick eine Lehre und Julian(21) hat schon zwei Ausbildungen geschmissen und ist (meiner Meinung nach) ziemlich auf die schiefe Bahn geraten.
Unsere beiden Familien werden durch drei gemeinsame Kinder verbunden

Unsere große Tochter heißt Lara ist 9 Jahre alt und geht in die 4. Klasse. Ihre kleine Schwester Elea ist 6 und geht in die 1. Klasse. Und zuletzt ist dann da noch unser sohn Mika. Er ist 5 und kommt dieses Jahr in die Schule.
Soll ich das ganze noch koplizierte machen? Die Kinder haben auch alle noch Halbgeschwister von ihrem anderen Elternteil

Was gibt es über mich noch zu sagen...hm... also ich bin eine chaotischer, aber doch irgendwie organisierter, lebensfroher und optimistischer Mensch.