Ergebnis 16 bis 21 von 21
Thema: Hallo an alle
-
01.10.2007, 12:45 #16
Hallo Sandra
Herzlich willkommen
Ich muss auch sagen 1 std ist mehr als reichlich für Hausaufgaben
Unsere Grunschullehrerin hat am Anfang gesagt"Theoretisch ist in der Ersten Klasse Hausaufgaben geben nicht erlaubt"mit unserer Absprache hatten unsere Mäuse dann max.eine viertel Std was zu tun
-Red mal mit ihr -1 std ist wirklich zu viel

Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis
Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6
Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden
Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität
-
01.10.2007, 15:11 #17
Hallo Sandra!
Eure Lehrerin verlangt wirklich zuviel von den Mäusen. Da wird einem die Lust an der Schule ganz schnell genommen.
In der Regel sollen die Kinder im ersten Schuljahr 1/2 Stunde Hausaufgaben machen.
Wende Dich bitte an eure Klassenlehrerin, denn sie verlängt viel zu viel. Setz Dich mit anderen Eltern zusammen, aber tut was, allein schon wegen den Kindern. Die sollen mit Spaß in die Schule gehen.
LG Christiane
Forenmaus
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
-
01.10.2007, 18:24 #18
Hallo Sandra,
Allererst natürlich Herzlich Willkommen bei dieses tolle Forum.
Mein Sohn geht erst seit 12 September in die 1. Klasse und bekommt auch jeden Tag Hausaufgaben. Diese Hausaufgaben hat er meistens in 5-15 Minuten erledigt. Klar, er ist erst seit 2 Wochen in die Schule aber ich glaube mehr wie eine halbe Stunde Hausaufgaben pro Tag wird es nicht sein in die folgenden Wochen. Aber ich kann dich natürlich gerne auf den laufende halten wenn du möchtest.
Wenn du denkst die schreibt komische Sätze, dann lese erst mal meine Vorstellung beim Mitglieder stellen vor.
Liebe grüße,
Marijke
-
03.10.2007, 13:01 #19Treues Mitglied
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß in dieser lustigen Runde.
Liebe Grüße
schnatt

-
03.10.2007, 17:06 #20Spezialist
Hallo und herzlich Willkommen bei uns!
Viel Spaß!

-
03.10.2007, 18:00 #21Aufstrebendes Mitglied
Hallo,
Danke Euch.
mit den Eltern von den Parallelklassen haben wir schon gesprochen. Bei denen ist es nicht ganz so extrem.
Unsere Lehrerin ist schon Mitte 50, also noch vom alten Schlag.
Na wir schauen mal wie es weiter geht, diese woche ging es sehr gut, es wurde sogar freiwillig gelernt.
LG Sandra

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen