Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Hallo an alle

Spezialist Avatar von KATHI
    Hallo Sandra
    Herzlich willkommen
    Ich muss auch sagen 1 std ist mehr als reichlich für Hausaufgaben
    Unsere Grunschullehrerin hat am Anfang gesagt"Theoretisch ist in der Ersten Klasse Hausaufgaben geben nicht erlaubt"mit unserer Absprache hatten unsere Mäuse dann max.eine viertel Std was zu tun
    -Red mal mit ihr -1 std ist wirklich zu viel

Forenprinzessin
    Mit Mann und 3 Kiddis
    Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6

Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden

Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
    Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
    denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität

Spezialist Avatar von chrissyf.71
    Hallo Sandra!

Eure Lehrerin verlangt wirklich zuviel von den Mäusen. Da wird einem die Lust an der Schule ganz schnell genommen.

In der Regel sollen die Kinder im ersten Schuljahr 1/2 Stunde Hausaufgaben machen.

Wende Dich bitte an eure Klassenlehrerin, denn sie verlängt viel zu viel. Setz Dich mit anderen Eltern zusammen, aber tut was, allein schon wegen den Kindern. Die sollen mit Spaß in die Schule gehen.

LG Christiane

Forenmaus

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
    Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Spezialist Avatar von Marijke
    Hallo Sandra,

Allererst natürlich Herzlich Willkommen bei dieses tolle Forum.

Mein Sohn geht erst seit 12 September in die 1. Klasse und bekommt auch jeden Tag Hausaufgaben. Diese Hausaufgaben hat er meistens in 5-15 Minuten erledigt. Klar, er ist erst seit 2 Wochen in die Schule aber ich glaube mehr wie eine halbe Stunde Hausaufgaben pro Tag wird es nicht sein in die folgenden Wochen. Aber ich kann dich natürlich gerne auf den laufende halten wenn du möchtest.

Wenn du denkst die schreibt komische Sätze, dann lese erst mal meine Vorstellung beim Mitglieder stellen vor.

Liebe grüße,

Marijke

Treues Mitglied
    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß in dieser lustigen Runde.
    Liebe Grüße
    schnatt

Spezialist
    Hallo und herzlich Willkommen bei uns!

Viel Spaß!

Aufstrebendes Mitglied
    Hallo,

Danke Euch.

mit den Eltern von den Parallelklassen haben wir schon gesprochen. Bei denen ist es nicht ganz so extrem.
    Unsere Lehrerin ist schon Mitte 50, also noch vom alten Schlag.
    Na wir schauen mal wie es weiter geht, diese woche ging es sehr gut, es wurde sogar freiwillig gelernt.

LG Sandra

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen