Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Buchkritiker
-
01.09.2008, 20:37 #1
Ich habe in Ausgabe 03/2008 den Artikel "Ran an die Bücher gelesen".
Mein Kind (10) liest sehr gern und viel Bücher, geht auch in die Bibliotek.
Wie könnte ich mein Kind als Buchkritiker anmelden und wo?
-
02.09.2008, 12:44 #2Neuling
Liebe Rose,
für die Kinderredaktion bei buecherkinder.de kann man sich per Email bewerben. Einfach eine Nachricht an info@buecherkinder.de schicken und dabei Jahrgang, Hobbys und Lieblingsbücher angeben.
Schön, dass ihr so lesebegeistert seid :-) !
Viele Grüße,
Bettina Göbner
Redaktion Schule + Familie
-
02.09.2008, 17:19 #3
Danke für die Info, wir haben uns grade mit meiner Tochter dort angemeldet. Wir sind neugirig wie das funktionieren wir.
-
29.04.2009, 07:51 #4
Wo kann ich mir den Artikel nochmal ansehen? Ich wüßte gerne auch NÄheres über die Kinder-Buchkritiker.
Bilderfee
Bin 41 Jahre alt und mein Zwillingspärchen 8 und geht in die 3. Klasse.
-
29.04.2009, 10:05 #5Neuling
Hallo zwillingsmum,
würdest du mir eine PN mit deiner E-Mail-Adresse schreiben? Dann werd ich dir den Artikel zukommen lassen.
Viele Grüße,
Bettina Göbner
Redaktion Schule+Familie

-
29.04.2009, 11:15 #6
Hallo Bettina 34,
gehe zu:
info@buecherkinder.de
Kontakt (recht, oben kleingedruckt)
schreibe dort, dass du Interesse hast und dich anmelden möchtest. du bekommst dann Post von Steffanie Leo (Kontaktperson).
Bei Neuerscheinungen 2009 (Leiste Links) suchst du dir Bücher aus. 3 bis 4 Buchtitel schreibst du per Mail an Frau Leo und sie sendet dir ein Buch zu, was zur verfügung steht. Zum lesen hast du 4 Wochen, dauert es länger kein Problem. Per Mail schreibst du deine Buchkritik an Frau Leo.
Ein Beispiel über eine Meinung und wie sie auf der Seite erscheint.
Buecherkinder.de: Klugmann, Norbert - Alegria Septem | Kinderbücher, Jugendbücher, Bilderbücher, Bestseller, Neuerscheinungen
Im Briefumschlag, mit dem du das Buch erhalten hast, ist ein Adressaufkleber und eine Briefmarke für die Rücksendung des Buches. Den Umschlag einfach wieder verwenden.
Auch ich habe schon die Bücher gelesen, die sich mein Kind ausgesucht hat. Dadurch konnten wir uns über die Bücher unterhalten und ich konnte bei der Buchkritik Ratschläge geben. Auch hat die ganze Sache Lernvorteile.
Ich wünsche recht viel Spaß und würde mich freuen, wenn du später über deine Erfahrungen berichten könntest.
Sonnige Grüße Rose
Vergiss nicht - man benötigt nur wenig, um ein glückliches Leben zu führen.
Marc Aurel
-
29.04.2009, 11:17 #7
Info sollte an zwillingsmum gehen, habe den Fehler zu spät gesehn. Zum Glück können ja alle hier lesen.
Sonnige Grüße Rose
Marc Aurel
-
30.04.2009, 09:09 #8
Danke, Rose, wie alt müssen die Kinder denn sein?
Bilderfee
-
01.05.2009, 10:09 #9
zwillingsmum @
Das alter steht dabei, es gibt auch Vorlesegeschichten.
Sonnige Grüße Rose
Marc Aurel
-
05.05.2009, 14:13 #10
Liebe Rose,
vielen Dank, ich werde es mir mal durchlesen.
Bilderfee
-
21.06.2009, 10:03 #11Spezialist
Hallo,
das hörte sich ja eben interessant an... NUR - gleich das erste eingegebene Buch (was mein Sohn gerade liest) ist NICHT vorhanden...
Und dabei handelt es sich um ein wirklich hervorragendes Werk von Kirsten Boie : Die Medlevinger.
Das nächste Buch, was ein absolutes Lieblingsbuch meines Sohnes ist, ist auch nicht vorhanden... Herr der Diebe von C. Funke.
Und Alhambra auch von K. Boie ist nur als Hörspiel zu berwerten...
Von daher würde mich mal interessieren, wer da die Auswahl vornimmt und wie das gehen soll, wenn gar nicht alle Bücher verfügbar sind. Mit diesen ganzen Fußball- oder Mädchenbüchern ist mein Neunjähriger nämlich nicht zu begeistern.
Lieben Gruß
Deala

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen