Ergebnis 31 bis 41 von 41
Thema: Schlechte Noten
-
13.01.2009, 08:54 #31
@alsru, meinst Du? Ich hoffe, sie würde dann sehen, was eine Note ist. Sie kennt Noten bisher ja nur aus dem Musikunterricht

@dado, sag mal, liest Du die Beiträge eigentlich komplett durch, dann wäre Dir aufgefallen, daß wir hier auch über Probleme reden, die unsere Kinder haben oder machen. Aber es gibt eben auch Themen, da machen die Kinder keine
Ich persönlich würde mich über einen netteren Ton freuen, ansonsten kann ich auf das Lesen Deiner Beiträge aber auch gerne verzichten.
Wir sind hier alle freundlich gestimmt. Und so soll es auch bleiben. Ich denke, die anderen geben mir recht,
Bilderfee
Bin 41 Jahre alt und mein Zwillingspärchen 8 und geht in die 3. Klasse.
-
13.01.2009, 11:14 #32
das stimmt ,der ton passt manchmal garnicht,
und da hat mann glaube ich auch keine lust solche beiträge zu lesen,manche beiträge haben mit schule und familie wirklich nichts zu tun
Lg sylvia und lukas
Forenmutter
-
13.01.2009, 14:24 #33
Das wird der User auch noch lernen. Oder hat er/sie das Weite gesucht?
Bilderfee
-
14.01.2009, 08:55 #34
Hallo Zwillingsmum,
ich finde deine Beiträge und Antworten super toll.
Ich würde mich freuen wenn Sarah auch mal ein Erfolgserlebnis in Deutsch oder Mathe hätte, momentan bringt sie nur 4er mit nach Hause.
Dafür ist sie in Sport, Textil, Werken gut, aber das hilft ihr auch nicht weiter.
Bin ja gespannt auf das erste Zeugnis am 30.01., wie es aufällt.
Momentan komme ich auch nicht an sie ran, ich bin bereit mit ihr zu üben, aber sie stellt total auf stur.
Gestern haben wir im Familienrat die Vereinbarung getroffen, das sie mittags die Hausaufgaben macht, und mein Mann diese abends kontrolliert. Wenn ich das mache und Fehler finde, meint sie ich mache das mit Absicht.
Auch üben übernimmt ab heute mein Mann, vielleicht lässt sie sich da eher was sagen.
Bin momentan auf einem totalen Tiefpunkt, da meine Bemühungen nicht fruchten.
Liebe Grüsse
Sarahmaus
-
14.01.2009, 09:08 #35Spezialist
Ich denke, Schimpfen bringt bei schlechten Noten gar nichts.
Das Kind ist ja schon selber traurig deswegen.
Leider gelingt es mir meist nicht, meine Enttäuschung zu verbergen. Aber ich werde eigentlich eher friedlicher, wenn die Noten schlechter ausfallen. Versuche dann das Kind wieder aufzubauen, es zu trösten.
Dazu kommt, dass ich bei der nächsten Arbeit ein bisschen mehr mit auf´s lernen schaue und noch mehr unterstütze.
Der Große hat in Deutsch und englisch ab und zu mal ein bisschen schlechter, dafür ist er in Naturwissenschaften udn Mathe sehr gut.
Die Talente sind halt ungleich verteilt und wenn man TROTZ BEMÜHUNG dann über die schlechte Note schimpft, schimpft man ja eigentlcih über die person.
Schimpfen kann ich höchstens, wenn die Noten aufgrund von Faulheit schlecht sind. Wobei es den Kindern dann auch meist schon so eine Lehre ist...
LG renate
Forenseele
-
14.01.2009, 09:31 #36
Hallo! Ich wünsche Euch allen ein frohes Neues Jahr!
Habe gerade gelesen, wie Ihr mit schlechten Noten Eurer Kids umgeht!
Ich persönlich habe während der Grundschulzeit gelernt, daß Schimmpfen und Bestrafung überhaupt nichts bringt!
Da Arne eine leichte Konzentrationsschwäche hat, habe ich gelernt ihn mit Punkten zu belohnen! Er weiß, wenn er keinen Punkt bekommen hat, daß er für die Schule mehr tun muß. Das klappt damit sehr gut!
Wenn ich schimpfe, prallt es bei ihm ab und ich bekomme nur ein Magengeschwür!
LG Bettina
-
14.01.2009, 10:37 #37
Hallo Sarahmaus,
in welcher Klasse ist denn deine Tochter?
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
14.01.2009, 11:10 #38
Hallo sarahmaus,
ich habe ja auch noch ein Kind, daß nicht so total versessen auf gute Noten ist, wie das andere Kind.
Lisa-Marie bringt eher schlechtere Noten mit nach Hause als gute. Nun müssen wir sie noch dahinbringen, daß sie Ergeiz entwickelt.
Also, wir arbeiten alle daran. Viel Spaß auch bei Euch.
Bilderfee
-
14.01.2009, 17:56 #39
Hallo Alusru,
sie ist in der 3. Klasse
Hallo
Zwillingsmum und alle anderen die helfen wollen
heute gab es wieder eine 4 in Geometrie. Die Aufgabenzettel nennen sich Erfolgskontrollen, die linke Seite ist einfach und die rechte Seite schwer. Da ich die Punkteverteilung nicht verstanden haben, kontaktierte ich die Lehrerin.
Sarah hat zum Beispiel Aufgabe 1 auf beiden Seiten richtig gelöst, aber nur für die rechte Seite Punkte bekommen.
Ich bekam von der Lehrerin folgende Information:
1)Wenn ein Kind beide Seiten einer Aufgabe richtig hat, bekommt sie die höhere Punktzahl der rechten Seite.
2)Wenn ein Kind die Aufgabe auf beiden Seiten gelöst hat, aber die rechte Seite nicht komplett, dann bekommt sie die Punkte für die linke Seite.
3) Wenn ein Kind die Aufgabe auf beiden Seiten gelöst hat, aber die linke Seite nicht komplett, dann bekommt sie die Punkt für die rechte Seite..
Es bezieht sich immer auf eine Augabe.
Habe es immer noch nicht verstanden, weil Sarah auf beiden Seite viele rrrrr, hat aber nur 12 von 24 Punkten.
Kennt von euch jemand dieses System?
Die Mutter ihrer Freundin will jetzt Nachhilfe organisieren, aber muss das für ein Grundschulkind schon sein. Abgesehen davon das wir es uns nicht leisten können, werde ich weiter am Ball bleiben.
Heute mussten sie Mathe minus rechnen. Auf die Frage warum nur a,b und c sagte meine Tochter d und e sollen die guten Rechner machen.
Da sie immer noch 10 Minuten Übungsaufgaben macht, habe ich ihr einfach die Aufgaben d und e abgeschrieben. Und siehe da von den 12 Aufgaben hat sie 8 sicher gelöst.
Hat dann ganz viel Lob bekommen, das sie ja auch gut rechnen kann, hat sie hoffentlich etwas motiviert.
So genug geschrieben freue mich auf eure Antworten.
Sarahmaus
-
15.01.2009, 07:18 #40
Guten Morgen!
Arne kam gestern mal wieder mit einer 5 im Diktat nachhause! Da er in allen anderen Deutscharbeiten gut ist, habe ich ihn getröstet. Ein 3 ist ihm auf dem Zeugnis sicher!
Leider war mein Mann gestern zuhause und mit ihm über die 5 geredet.
Die Rückmeldung von Arne bekam ich prompt heute Morgen! Er sei blöd in Deutsch und die anderen Deutscharbeiten (Grammatik, Aufsatz) würden auch nicht mehr gut werden.
Ich muß es also wieder ausbügeln, was sein Vater angerichtet hat!
LG Bettina
-
15.01.2009, 07:51 #41
Ich denke, du und dein Mann sollten darüber reden - ihr müsst an einem Strang ziehen.
Aber sowas passiert - bei uns auch manchmal - aber ich denke, wenn du deinen Sohn noch mal aufrichtest, wird er es verstehen. Vielleicht kann ihm dein Mann ja heute auch noch ein paar nette Worte sagen, denn solche 5en können passieren (bei alex auch öfters, aber nur Diktate).
Liebe Grüße
Jodatz

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen