Ergebnis 16 bis 21 von 21
-
25.01.2008, 07:59 #16
Hallo Deala!
Erst einmal
für deinen Sohn!
Ich finde auch, das die in der Schule ein echt heftiges Pensum haben.
Wir hatten bisher Glück, Laura war nie länger als 3 Tage krank.
Nachholen braucht sie, von Seiten der Lehrerin, aber immer nur die Hausaufgaben von den Krankheitstagen. Allerdings bin ich da hinterher, das auch die anderen Sachen, die im Unterricht besprochen wurden, nachgeholt werden. Das wird dann aber an Tagen gemacht, wo mal nicht so viel Hausaufgaben sind oder ausnahmsweise auch mal am Wochenende.
Es kann auch mal vorkommen, das sich das Nachholen über mehrere Tage hinzieht, aber das ist nicht schlimm. Die Lehrerin kontrolliert auch nur die nachgeholten Hausaufgaben.
Falls dein Sohn so fit ist, das ihr euren Ausflug machen könnt, wünsche ich euch viel Spaß in der Indoorhalle! Die Abwechslung hat er sich nach dem Stress auch verdient
Lieben Gruß, Biene!
-
25.01.2008, 08:52 #17
Hallo,
mein Sohn war jetzt bisher in der Schule nur mal ne Woche krank.
Wir lassen uns dann aber sofort täglich die Hausaufgaben von einem Schulfreund bringen (oder ich hole sie dort ab), bzw. auch die tägl. Arbeitsblätter!
Während des Krankenstandes war mein Sohn, zum Glück, jetzt nicht so schwer krank, dann wirds ja auch langweilig zu Hause, sodass er tägl. die Hausis machen konnte, auch Arbeitsblätter und somit nicht den "Faden" verloren hat.
Ist der Sohn meiner Freundin krank, bringt mein Sohn gleich automatisch alle Blätter für ihn mit.
Ich halte das für besser, als nach dem Kranksein, stundenlang Hausis nachholen zu müssen.
Viele Grüße
Dani
-
25.01.2008, 10:15 #18Spezialist
Hallo deala!
Erstmal auch von die besten Genesungswünsche an Deinen Sohn
.
Was Du da beschreibst, kommt mir bekannt vor.
In der Grundschule ging es schon los, dass Kranksein eigentlich nicht sein darf. Zwar mussten Hausaufgaben nur gemacht werden, wenn es dem Kind gut ging, aber für Tests und Arbeiten muss alles Gelernte parat sein.
Als bei unserem Älteren mal eine OP anlag, haben wir sie bis in die Ferien geschoben (mit der Folge, dass danach die Ferienerholung fehlte...)
Jetzt ist er in der 5. Klasse und als er im Herbst ein paar Tage im KH lag und ingesamt eine Woche fehlte, hatten wir auch ewig mit der Aufbereitung zu tun.
Obwohl er an Hausaufgaben nur nachgemacht hat, was noch nicht vergleichen wurde...
Im Allgemeinen finde ich Schule für die kids heute extrem stressig, fängt in der 3. Klasse an, weil da mächtig angezogen wird, seit in der 4. über die weitere Laufbahn entschieden wird.
Neben meinen Söhnen, freue ich mich daher auch immer riesig auf die Ferien, die in der 5. aber auch nicht mehr immer komplett frei von Lernen sein können.
Ich habe das aus meiner Schulzeit auch ganz anders in Erinnerung, sogar die Zeit auf dem Gymnasium, damals blieb für mich immer genug Freizeit. Heute sieht das anders aus.
Und ICH finde das echt ätzend, wie früh die Kinder derart gefordert werden.
LG renate
-
26.01.2008, 09:00 #19
IHR MACHT MIR ABER MUT
mein sohn kommt ja erst in die schule aber das ist ja übel wenn ich das lese.
war bei der voruntersuchung für die schule und da hat man mir dann nahegelegt lionardo gegen windpocken zu impfen wenn er es bis zur einschulung noch nicht hatte. weil man da solange krank ist.
werd ich auch machen, vorallem wenn ich das jetzt lese. natürlich auch weil es ja heißt das windpocken schlimmer werden um so älter die kinder sind
Liebe Grüße. Steffi
nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne
-
26.01.2008, 09:08 #20Spezialist
Keine Angst, Gucci. Mindestens die ersten 2 Schuljahre waren einfach nur schön. Und die Schule macht meinem Sohn auch jetzt noch Spaß, es ist halt nur nicht mehr der "pure" Spaß.
Wir hatten bisher aber auch, auch bei dem Jüngeren jetzt, großes Glück mit den Lehrkräften.
Das wünsche ich Euch dann einfach auch!!!
LG renate
-
27.01.2008, 18:53 #21
Hallo Deala!
Zuerst einmal
Deinem Sohn!
Nicolas hat diese Woche an 4 SChultagen gefehlt. An zweien davon wurden ihm die Hausaufgaben gebracht, die er bisher noch nicht gemacht hat, da er noch nicht fit genug dazu war. Seine Lehrerin hatte dann auch gemeint, dass er sich mit dem Nacharbeiten ruhig Zeit lassen könne, da ja die Tage eh schon wieder Ferien sind. Aber nach den Ferien müsste das alles nachgearbeitet sein. Jetzt bin ich aber mal wieder abgeschweift.
Allein die Dinge, die er für 2 Tage mitgebracht bekam, die restlichen, so stellte sich raus, gab´s keine Aufgaben, waren schon recht viel, pro Tag 4 DIN A4 Blätter.
LG Christiane
Forenmaus
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen