Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuling
    Hallo, ok,ich mache genauer...

ich werde ein Aufgabe über Moderne Kunst mit 6 Jahre Alte Kinder zu erklären, ich studiere Kunstpädagogik in Uni,die Aufgabe ist ,irgendwie irgendwem dazu ,nur damit über Moderne Kunst zu schauen oder erklären.

Ich werde nächst Woche ein bestimmte Kindergarden fahren, um die 4 bis 5 Kinder ,die 6 Jahre Alt sind, die Moderne Kunst zu erklären. Und ich habe 2 Bild festgestellt, "Dora_Maar" und"das_maedchen_mit_dem_perlenohrring",aber ich muss anderes Materiel vorbreiten,das ist Problem,

aber ich habe kein Ahnung, wie und was die 6 Jahre Alte Kinder denken? Was sie interessieren dafür? Bitter......mir helfen

Geändert von SCAU (31.01.2008 um 21:07 Uhr) Grund: Danke...

Spezialist Avatar von alusru
    Hallo Scau,

was genau möchtest du gerne wissen? Für wen machst du diese Aufgabe?
    Deine Frage ist für mich zu ungenau. Vielleicht kannst du das ein bischen ausführlicher erklären.
    Danke

LG alusru

Lesen gefährdet die Dummheit

Forenagentin

Spezialist Avatar von jodatz
    Hallo Scau,
    ich weiß gerade auch nicht genau, worauf du hinaus willst.
    Denke Kinder in dem Alter sind eigentlich noch offen für alles.
    Beschreib doch mal näher was du meinst, denn 6jährige hatten wir ja fast alle mal

Liebe Grüße
    Jodatz

Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

Neuling
    Hallo Alusru und Jodatz,
    Ich möchte die anderes Beispiele der Kinder geben,z.b mache ich das Umfragen darüber, und ich muss sagen,wegen Chinesische ist meine Erziehungserfahrung ist nicht geleicht wie eine Deutsche,in China kann ich darüber ein Bisschen kennen,aber hier, in Deutschland habe ich kein Ahnung für Die Kindersgedenken

Spezialist Avatar von Biene
    Hallo Scau!
    Mir ist leider noch nicht ganz klar was genau du suchst. Ich denke du möchtest Kindern Kunst nahe bringen und suchst dafür geeignete Motive!
    Dazu ein Tipp: Kinder lieben bunte fröhliche Farben. Sie sind offen und interessieren sich eigentlich für alles. Besonders gut kommen Tiermotive an (zumindest bei den Kindern die ich kenne).
    Vielleicht kannst du noch ein bisschen mehr von deiner Arbeit erzählen!
    Lieben Gruß, Biene!

Hallo Scau,

kleine Frage am Rande: Kommst du aus China? Bin neugierig und gebe es zu.
    Ich weiß, dass einige Kindergärten oder Schule Projekte starten, die sich mit Malerei oder mit einem bestimmeten Maler befassen. Die Kinder bekommen dann Informationen, ihrem Alter entsprechend. Dann wird ein oder mehrere Bilder besprochen und im Anschluss daran malen die Bilder wie sie sie sehen.
    Wenn in Zeitungen dann solche Berichte stehen, sieht man, dass man dafür gern Motive nimmt, die sehr bunt sind.
    Das du dafür in den Kindergarten gehst und mit Kindern damit arbeiten willst, ist eine gute Idee.

LG alusru

Forenagentin

Neuling
    Hallo Biene,
    sorry about my German,mein Deutsch ist noch nicht so gut.

aber muss ich sowieso dir danken! Deine Informations sind für mich wichtig und gut.

Ich werde über mein Vortrag feststellen,welche Weise ich nehmen werde.Um die Mordenen Kunst zu die kleine Kinder zu erklären.

Danke noch einmal!

Neuling
    Hallo Alusru,

Ja,ich komme aus China,und bin ich hier in Deutschland studiere Kunstpädagogik für 1 Jahr.

Deine Idee ist sehr gut, dafür ich viel Gedanke habe.

Dankeschön!

Ping

PS.Bei ihre Antwortung habe mich berührt.

Hallo Scau,

boh, das finde ich echt toll, dass du hier Kunstgeschichte für ein Jahr studieren willst. Dafür und für deine Aufgabe wünsche ich dir viel Erfolg.

Vielleicht wäre es gut, sich nur auf 1 oder höchstens 2 Bilder zu beschränken, damit die Kinder nicht überfordert sind. Oder sich mit den Kindern auf ein Bild einigen.

Ich finde es schön, wenn du hier im Forum weiterhin berchten würdest, wie die Aufgabe sich entwickelt.

Bestimmt wird dein Deutsch sich ganz schnell bessern.

LG alusru

Forenagentin

Spezialist Avatar von Biene
    Hallo Scau!
    Ich möchte dir auch noch viel Erfolg bei deiner Aufgabe wünsche! Und auch ich würde mich sehr freuen, wenn du berichtest wie es gelaufen ist und ob alles so geklappt hat, wie du es dir vorgestellt hast!
    Lieben Gruß, Biene!

Lesezeichen