Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
13.02.2008, 13:05 #1
Meine "Umfrage" ergab, daß ich mich echt frage, warum wir in Deutschland nicht alle die gleichen Bücher in den Schulen benutzen, das gleiche Benotungssystem, etc.
Ein Vergleichen wäre dann doch viel einfacher und alle wären auf dem selben Stand.
Warum muß es von Bundesland zu Bundesland solche gravierenden Unterschiede geben?
Gruß Zwillingsmum
Bilderfee
Bin 41 Jahre alt und mein Zwillingspärchen 8 und geht in die 3. Klasse.
-
13.02.2008, 14:48 #2
Gute Frage. Schlimm finde ich aber, dass es schon in einem Bundesland zu gravierende Unterschiede gibt.
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
13.02.2008, 16:20 #3
@alusru---stimmt genau !!!!!!!!!
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
sag niemals NIE
-
13.02.2008, 17:17 #4PferdefreundinGast
Das hab ich mich auch schon gefragt!!!
Es fängt bei den Büchern an und hört bei der Notengebung auf!!
Es sind einfach zu große Unterschiede im Bundesland und natürlich in ganz Deutschland!!
-
14.02.2008, 05:10 #5
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !
Liebe Grüße
Jodatz
-
14.02.2008, 06:52 #6
Hallo Zwillingsmum!
Ich kann dir nur zustimmen! Aber leider ist das nicht nur von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Wir haben bei uns in der Stadt 3 Grundschulen, jede Schule kann selber bestimmen welche Bücher sie benutzt.
Wenn du bei uns in einen anderen Stadtteil ziehst und sich dadurch der Schulbezirk ändert dann muss dein Kind die Schule wechseln. Und wenn du ganz großes Pech hast musst du dann sogar neue Bücher kaufen!
Das ist Deutschlands Irrsinn!
Lieben Gruß, Biene!
-
14.02.2008, 07:34 #7Spezialist
In diesem Land kocht jeder sein eigenes Süppchen auf Kosten unserer Kinder
.
-
18.02.2008, 14:09 #8Festes Mitglied
bei uns in Mainz ist es wie bei Biene. Jede Grundschule hier in Mainz hat andere Bücher und andere "Techniken" den Kindern etwas beizubringen. Die meisten Freundinnen meiner Tochter sind auf einer anderen Grundschule. Als meine schon ganze Sätze vom Leseblatt las, hatten die noch sogenannte Leseraupen nur mit Lauten. Schreibschrift haben die auch noch gar nicht. In Mathe haben wir ein Buch gleich, es wird aber anders genutzt. Bei uns ist es fester Bestandteil im Unterricht und Hausaufgaben, bei den anderen freiwillige Arbeit.
ich weiß auch nicht ob das alles so gut ist.
Gruß aus Mainz
Singende Kinder sind glückliche Kinder.
-
18.02.2008, 14:24 #9
Hallo,
bei uns haben die Kinder an den verschiedenen Grundschulen auch unterschiedliche Bücher.Da hat jede Grundschule wohl freie Hand.Sie lernen auch in unterschiedlichem Tempo.Die andere Grundschule ein paar Straßen weiter fordert entschieden mehr Leistung von den KIndern,als die Grundschule,auf die Jan geht.
Lg Susanne
Forenkätzchen
-
18.02.2008, 21:56 #10
Also die unterschiedlichen Bücher kann es schon in einer Schule in zwei Parallelklassen geben - so bei unseren jetztigen Ersten Klassen - da beide Lehrer andere Ansätze haben.
Ich persönlich finde das auch nicht gut, aber was soll man machen.
Liebe Grüße
Jodatz

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen