Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Q- (Kuh) - Fieber??.....
-
12.03.2008, 10:30 #1
Halli , Hallo!
jodatz! Nach euren und einigen Recherchen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Q u. Kuhfieber wohl ein und dasselbe bzw derselbe Erreger ist. Wird wohl auch Kretakrankheit genannt. Sie tritt wohl vermehrt in Gegenden u. Ländern auf mit Viehzucht, hauptsächlich Schaf , Kuh bzw Kleintierzucht. Es wird durch Zecken auf Tiere übertragen u. mit dem Kot ausgeschieden. Wenn dann das Gras auf das die Tiere gekotet haben zu Heu verarbeitet wird bleiben die Erreger darin, da sie sehr widerstandsfähig sind. Kauft man das Heu für zb Haustiere daheim, kann die Krankheit durch den Staub im Heu eingeatmet werden und aktiv werden.
Das Blut meines Sohnes ist aber "sauber". Mittlerweile ist das Fieber nach 5/6 Tagen auch mal fast weg (nur noch leicht erhöht). Die Blutsenkung ist zwar erhöht (spricht für einen Infekt) aber sonst ist das Blut o.k. Puh zum Glück!!! Denn alle Symptome sprachen für diese Erkrankung. War aber wohl "nur" eine fiebriger Virusinfekt . Jetzt ist mein zweiter Sohn an der Reihe. Zum Glück fangen nächste Woche die Ferien an!
Bis dann Nicole
Forenstudentin
mit Chris(11), Passi(10), Robby(7)und Schatz(?)
-
12.03.2008, 10:45 #2PferdefreundinGast
Es freut mich sehr, daß Dein sohn nicht an diesem Fieber erkrankt ist!!
Interessant zu wissen, daß es ein und das selbe Fieber ist. habe noch nie davon gehört!!
Weiterhin
für Deine Söhne!!!
-
12.03.2008, 13:00 #3
Hallo Namensvetterin,

zunächst danke, dass du uns das noch mal aufgedröselt hast - was es nicht alles so gibt.
Und natürlich Super, dass dein Sohn " nur " einen normalen virusinfekt hatte und es ihm langsam besser geht.
Ich wünsche ihm und deinem zweiten nur erkrankenden Sohn
hier ein paar Vitamine für euch.
Liebe Grüße
Jodatz
-
12.03.2008, 15:37 #4
Hallo Nicole,
ja, manchmal lässt man sich durch Äußerungen leicht beirren und verwirren. Passiert mir auch ab und zu. Man ist ja Mensch. Um so erleichtert ist man dann, wenn das Schlimme nicht eingetreten ist.
Für deine Söhne
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen