Ergebnis 31 bis 42 von 42
-
23.04.2008, 18:07 #31
Hallo gingha,
da war dein Sohn ja richtig Sparsam !!!
@mischa: das ist aber sehr schade, dass deinem Sohn die Reise nicht gefallen hat. Und noch das mit dem Essen !!!!
Liebe Grüße
Jodatz
-
24.04.2008, 07:23 #32
@ Mischa! Das ist wirklich schade, dass es ihm nicht gefallen hat! Darf ich mal fragen was es denn dort zu Essen gab?
Aber dann mit der ganzen Klasse zu McDonalds, na ob das eine gute Lösung ist, McDonalds ist natürlich ziemlich teuer!
Lieben Gruß, Biene!
Forenbiene
-
24.04.2008, 07:27 #33Spezialist
Finde ich auch sehr schade, wenn für Deinen Sohn die Fahrt enttäuschend war, Mischa, so eine Klassenfahrt soll doch ein highlight im Schulaaltag sein...
Denke aber nicht, dass das am Essen liegt, denn wenn sonst alles stimmt, ist ein nicht soo schmackhaftes Essen doch eigentlich nebensächlich.
Was sagt Dein Sohn denn, wie es sonst so war?
Ich als Lehrer wäre auch nicht zu Mc D. gegangen. Ich finde, man kann auch mal was essen, was man nicht so lecker findet...
LG renate
-
24.04.2008, 07:53 #34
Hallo,
tja,es lag hauptsächlich am Essen und an den Zimmergenossen--leider....
MOmittags gab es ein Lunchpaket für auf die Schifffahrt--war noch OK...
Abends gab es Geschnetzeltes mit Reis,vorher Suppe---Suppe ass keiner..und das Geschnetzelte sah aus wie schon mal gegessen--O-Ton junior...
Dimorgen--Frühstücksbüfett --super
Mittags --ging es gleich ins MC D ( und zwar in der Stadt,weil die Herberge etwas ausserhalb liegt)---wegen Stadtbummel.....
Abends --grillen---halb verkohlte Bratwürste und Steaks die man gerade so essen konnte...
Mc D--deshalb--weil es der nächste Laden war,wo man was zu essen bekam......
das schönste war laut Junior die Zimmeraussicht auf den Rhein--wo man Tag und Nacht die Schiffe sehen konnte....
Die Schifffahrt MO rund um Bingen war für ihn langweilig,weil er es ja mit meinen Eltern unternommen hatte...
DI war Stadtbummeltag --auch nicht das Wahre....
Angekündigter Sport wurde auch nicht im Stadtpark gemacht.....
und die Zimmergenossen ( 5er Zimmer) spielten bis 2 Uhr nachts Karten...und die Mädchen waren bis ca.1 Uhr in den Zimmern der Jungs...
Also von Schlaf keine Rede.......
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
sag niemals NIE
-
24.04.2008, 07:56 #35Spezialist
Nochmal, schade, dass er enttäuscht ist.
Wenn man nicht so gut mit den Kindern im Zimmer klarkommt, das wiegt natürlich schwer. Die richtigen Leute um sich rum sind ja erheblich für´s Wohlgefühl.
Hoffentlich wird´s beim nächsten Mal besser.
Wie ist denn überhaupt der Lehrer so?
Der hat das doch auch viel in der Hand.
LG renate
-
24.04.2008, 08:03 #36
Hallo Renate
die Zimmergenossen sind seine besten Freunde--nur hier zu Hause benehmen sie sich ganz anders....
Klar,welcher Teenie nicht ???
der Lehrer ist eigentlich ein Supertyp--Mitte 50 --aber das er diesmal nicht alles unter Kontrolle hatte (Alkoholkonsum von 2 Schülern und keine Nachtruhe....)
ich weiss nicht was ich sagen soll darüber.........
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
sag niemals NIE
-
24.04.2008, 08:08 #37
Hallo Mischa!
Oje, wenn ich da lese Geschnetzeltes mit Reis, wenn es dann auch noch übel aussieht, damit kannst du meine Tochter auch vergraulen. Haben die Lehrer denn nicht kontrolliert ob Abends auch alle in den richtigen Zimmern sind und ob Ruhe herrscht? Wird nicht kontrolliert, ob auch zu einer bestimmten Uhrzeit das Licht gelöscht wird?
Gruß, Biene!
Forenbiene
-
24.04.2008, 10:37 #38
Hallo Biene
der Lehrer ging um 22 Uhr durch alle Zimmer--das war es dann aber auch schon--er selbst gab die Erlaubnis das die Mädels bei den Jungs auf den Zimmern bis 1 Uhr bleiben dürfen--wenn sie sich ruhig verhalten,damit die anderen nicht gestört werden..........
ich versteh ihn nicht---ist das heutzutage so ????--ohne das wir Eltern vorher gefragt werden ???Immerhin sind die kids 15 und 16 Jahre alt.....
Essen--ja,Biene ich wäre da auch mit Hunger wieder vom Tisch.....unser Sohn hat nur trockenen Reis gegessen,weil er ja noch nicht wusste das sie danach noch zu Mc.D. gingen....
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
sag niemals NIE
-
24.04.2008, 11:02 #39
Hallo Mischa!
Der Lehrer hat die Erlaubnis dazu gegeben? Das darf doch nicht war sein. Ist ja eine komische Erziehung. Bis 22.00 Uhr wäre vollkommen ausreichend gewesen. Die Kids müssen doch auch noch ein bisschen schlafen, auch wenn es nur eine Klassenfahrt ist sollte sich doch an vernünftige Zeiten gehalten werden.
Die quatschen doch sowieso noch ein bisschen wenn das Licht aus ist.
Also ich finde die Lehrer müssen zu einer angemessenen Zeit dem ein Ende setzen. 1.00 Uhr nachts ist definitiv zu spät.
Nur mal zum Vergleich, ich war in dem Alter in einem Internat. Um 21.30 Uhr hatten wir im Bett zu liegen, dann wurde noch mal durch jedes Zimmer (2-Bettzimmer) gegangen und das Licht ausgeschaltet. Und wehe wir gingen dann noch in andere Zimmer oder quatschten noch zu lange, dann konntest du dich aber warm anziehen. Das haben die Schwestern (Internat wurde von Nonnen geleitet) immer mitbekommen!
Na, heute sieht man das wohl nicht mehr so eng! Bin mal gespannt wie das bei Laura wird!
Lieben Gruß, Biene!
Forenbiene
-
24.04.2008, 14:33 #40
Huhhu Biene
bin ganz deiner Meinung--wir hatten damals sogar 2 Häuser (Jugendherberge)--eins für die Jungs und eins für uns Mädchen--da war es ab 21Uhr aus mit rumlatschen von Zimmer zu Zimmer bzw. von Haus zu Haus....
damals hiess es 21 Uhr ab in die Zimmer--22 Uhr Licht aus--und wehe es wurde mal laut gekichert........
ich versteh nur nicht warum er uns Eltern nicht vorher gefragt hat ???
Wir mussten ja auch z.b. einen Zettel unterschreiben,wo draufstand das wir einverstanden sind das die Kids in kleinen Grüppchen bzw. allein mal kurz weg dürften z.b. zum Supermarkt......
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
sag niemals NIE
-
25.04.2008, 08:08 #41Spezialist
1 Uhr nachts finde ich auch zu spät und dann noch die Mädels im Zimmer???
Bei unseren in der 4.Klasse war um 22 Uhr Bettruhe. Finde ich persönlich auch schon zu spät für Grundschüler. Es wird dann noch nicht gleich geschlafen und am nächsten Morgen sind die Ersten um 6 Uhr wieder wach. Meine Kinder haben sich bisher nach jeder Klassenfahrt über den Schlafmangel beschwert.
-
26.04.2008, 15:42 #42
Ja,Gingha--das mit dem Schlafmangel ist so ein Problem auf so einer Reise--egal in welchem Alter--war ja bei uns früher nicht anders---endlich mal mit einigen anderen in einem Zimmer ,was hatte man zu erzählen

Ja,ich bin jetzt noch leicht baff wegen der Mädchen um diese Uhrzeit bei den Jungs--in diesem Alter (15-16)haben doch so manche schon andere Gedanken im Kopf als nur reden.............
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
sag niemals NIE

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen