Ergebnis 16 bis 23 von 23
Thema: Schreibschrift
-
18.04.2008, 09:53 #16
lukas machen in der 1.klasse aber auch schon eine ganze weile schreibschrift,klappt eigentlich ganz gut ,auch haben sie das 2.halbjahr inder 1.klasse ja auch schon zensuren die auf zeugnis kommen,gab es auch sonst nicht,
Lg sylvia und lukas
Forenmutter
-
18.04.2008, 10:53 #17
Hallo Sanne!
Meine Zwei haben jeweils nach den Osterferien im ersten Schuljahr mit Schreibschrift begonnen. Die Große war bis zu den Sommerferien fertig, während es sich bei dem Kleinen noch bis zu den Herbstferien im 2. Schuljahr hingezogen hatte.
LG Christiane
Forenmaus
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
-
18.04.2008, 12:52 #18
unser hat heute das k in schreibschrift gelernt,fand er gut
Lg sylvia und lukas
Forenmutter
-
21.04.2008, 07:47 #19
Hallo Sanne!
Bei uns war Schreibschrift erst im 2. Schuljahr dran! In der anderen Schule in unserem Ort wird allerdings Druckschrift und Schreibschrift gleichzeitig gelernt.
Lieben Gruß, Biene!
Forenbiene
-
21.04.2008, 12:31 #20
unsere lernen von anfang an parallel zu den Druckbuchstaben die vereinfachte ausgangschrift.
Mein Sohn kommt im Sept in die erste Klasse und bis Dezember können die dann alle Buchstaben. Ich weiß das weil wir im Bekanntenkreis ein Kind haben was letztes Jahr eingeschult wurde. War sprachlos....
Jonathan 9 Jahre (3. Klasse)
Emily 5 Jahre (Vorschulkind)
Nur Kinder verstehen es, vollkommen arglos zu lachen - deshalb sind sie auch so bezaubernd.
Fjodor M. Dostojewski
-
21.04.2008, 12:48 #21
in der Schule meines Sohnes, wird die Schreibschrift kurz vor den Weihnachtsferien gelernt.
LG Claudia
Das Erschütternde ist nicht das Leiden der Kinder an sich, sondern der Umstand, dass sie unverdient leiden. Wenn wir nicht eine Welt aufbauen können, in der Kinder nicht mehr leiden, können wir wenigstens versuchen, das Maß der Leiden der Kinder zu verringern.Albert Camus (1913 - 1960), französischer Philosoph
-
22.04.2008, 19:35 #22
Unsere Tochter ist in der 1. Klasse, also seit 8 Monaten, und die nächsten Tage wird mit der Schreibschrift begonnen. Ich hab` auch das Gefühl, daß ein ziemliches Tempo aufgelegt wird, das war schon mit dem ersten Lesen so, die Kids hatten noch gar nicht alle Buchstaben gelernt, da wurde schon angefangen zu Lesen.

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!
-
23.04.2008, 19:29 #23
Unser Junior hat auch vor kurzem mit Schreibschrift begonnen. Die Druckbuchstaben sind aber noch nicht durch, da fehlen noch einige. Junior hat ein bisschen Schwierigkeiten mit der Schreibschrift. Ich denke aber, dass es mit der Zeit wird.
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen