Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
22.04.2008, 19:00 #1
Guten Abend Ihr Lieben,
heute waren wir beim Elternsprechtag und die Mathelehrerin von Lisa-Marie war sehr erstaunt, denn sie hat einen Test schreiben lassen, wie immer eine DIN A 4-Seite voll. Lisa-Marie hat noch nie!!!! diese Seite in der Zeit geschafft. Gestern berichtete sie stolz, sie hätte den ganzen Zettel gerechnet. Und ich dachte noch, na wahrscheinlich aber alles falsch, aber wenn sie eben so stolz auf das Geschaffte ist, mir soll es recht sein.
Heute sahen wir diesen Test- und er war fehlerfrei!!!!! Juhuuu!!!!!!
In den letzten 14 Tagen habe ich das Matheüben verändert. Ich habe mit ihr visuelle Wahrnehmungen geübt und ein bischen Rechenaufgaben auf Zeit.
Sie nimmt zwar noch die Finger oder den Rechenschieber aber das bekommen wir schon noch hin. Und was die Lehrerin noch mehr erstaunt hat, war/ist die Tatsache, daß Lisa-Marie zwar Schwierigkeiten bei Plus und Minus hat aber verdoppeln und Teilen und sogar schon Multiplizieren, daß kann sie. Komische Sache!!!!
Aber, das 1. Schuljahr ist nun doch gerettet!!! Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. Im Lesen und Schreiben ist sie super gut und wendet schon Rechtschreibregeln der 2. Klasse an (doppelter Buchstabe, Wortendungen verlängern etc.) Sie kann von 20 Wörtern 18 richtig schreiben und liest viel und gerne und versteht das Gelesene.
Ich bin sooooo unendlich froh, daß beide Kinder im 1. Schuljahr so super sind. Von Maxi brauchen wir gar nicht zu reden. Der ist immer noch der Überflieger, quatscht mit dem Nachbar und bekommt genauestens mit, was die Lehrerin vorne sagt, hat immer nur richtige Mathetests und ist als einer der Ersten fertig, schreiben kann er von 20 Wörtern 16 richtig, liest viel und gut.
So, wollte auch mal eine erfreuliche Nachricht schreiben, nach der unerfreulichen mit dem Mathefrust und der noch unerfreulicheren von der Hauptschule mit Waffen. Das geht ja gar nicht!!!!!
So lieben Dank an alle, die auf den Mathefrust mir so aufmunternd geantwortert haben.
bis die Tage Zwillingsmum
Bilderfee
Bin 41 Jahre alt und mein Zwillingspärchen 8 und geht in die 3. Klasse.
-
22.04.2008, 19:03 #2
Hallo Zwillingsmum!!
Ist doch suuuuuuuuuppppppppperrrrrrrrr!!!! Klasse!!!

LG Iza
Liebe das Leben und das Leben liebt dich
Forenhexe
-
22.04.2008, 19:07 #3
Hallo zwillingsmum,
das freut mich jetzt total - ehrlich.
Scheint Klick gemacht zu haben bei deiner Tochter - Super Toll

Liebe Grüße
Jodatz
-
22.04.2008, 19:08 #4
Ich finde es auch Klasse!
Man braucht auch mal was erfreuliches für die
Seele!

LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
22.04.2008, 19:44 #5
ssuupper, tolle Neuigkeiten weiter so

LG Claudia
Das Erschütternde ist nicht das Leiden der Kinder an sich, sondern der Umstand, dass sie unverdient leiden. Wenn wir nicht eine Welt aufbauen können, in der Kinder nicht mehr leiden, können wir wenigstens versuchen, das Maß der Leiden der Kinder zu verringern.Albert Camus (1913 - 1960), französischer Philosoph
-
22.04.2008, 22:15 #6
Herzlichen Glückwunsch!
Das ist ja wirklich eine gute Nachricht!
Liebe Grüße von Kira
Forenzauberin
-
23.04.2008, 14:44 #7
Das freut mich für dich und vor allem für Lisa-Marie!!

LG juna
Forenstern
Freundinnen sind wie Schuhe:
Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.
(Kerstin Gier)
-
23.04.2008, 19:32 #8
Hallo Zwillingsmum,
klasse Neuigkeit, da freue ich mich für deine Tochter.
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
23.04.2008, 19:40 #9
Das freut mich echt für euch! Gratulation! Manchmal dauert es eben etwas länger bis es klick macht. Das kann man nciht erzwingen.
LG Christiane
Forenmaus
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
-
23.04.2008, 21:54 #10
na das ist doch wirklich suuuper,habt ihr doch gut hinbekommen
Lg sylvia und lukas
Forenmutter
-
24.04.2008, 07:14 #11
Hallo Zwillingsmum!
Das ist ja Super! Da könnt ihr echt stolz sein!
Lieben Gruß, Biene!
Forenbiene

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen