Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schulessen!

Profi
    In der Schule, die mein Sohn ab dem Sommer besuchen wird soll ab nächstem Jahr selber gekocht werden, habe ich aus der LR vom 03.05.08.
    Wer kennt das auch noch?

Spezialist Avatar von Marita
    Das kenn ich nicht!

In der Ganztagsschule in der meine war wurde
    Essen angeliefert!

LG Marita

Queenie!

Marotto!
    ---------------------------

Es ist normal anders zu sein
    ( Richard v. Weizsäcker )

Iza
    Iza ist offline
    Spezialist Avatar von Iza
    Wir haben beides. An einem Tag können!! die Schüler mithilfe eines Koches ihr Essen selber kochen. Sonst wird es angeliefert. Kann dir aber nicht sagen, ob es bei den Schülern ankommt, da meine Kinder das nicht in Anspruch genommen haben.

LG Iza

Liebe das Leben und das Leben liebt dich

Forenhexe

Spezialist Avatar von jodatz
    Zitat Zitat von lause-forschte Beitrag anzeigen
    In der Schule, die mein Sohn ab dem Sommer besuchen wird soll ab nächstem Jahr selber gekocht werden, habe ich aus der LR vom 03.05.08.
    Wer kennt das auch noch?
    Sollen da die Schüler selber kochen oder wird das Essen vor Ort selbst gekocht.???

Letzteres kenne ich von ich glaube ein oder zwei Schulen (zumindest machen die das so ) ansonsten werden hier die meisten Schulen von externen Essenslieferanten angeliefert und es wird aber in der Schule noch erwärmt.

Berichte doch mal weiter

Liebe Grüße
    Jodatz

Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

Spezialist
    Bei unserer Schule wird noch angeliefert, was zur Folge hat, dass es nur ungesunden "Fraß" gibt. Ab den Sommer kriegen wir einen eigenen Koch.

Schüler kochen da keine. Vielleicht gibt es so was ja im Rahmen von Hauswirtschaftsunterricht, oder so, könnte ich mir vorstellen...

LG renate

Profi
    Zitat Zitat von jodatz Beitrag anzeigen
    Sollen da die Schüler selber kochen oder wird das Essen vor Ort selbst gekocht.???

Letzteres kenne ich von ich glaube ein oder zwei Schulen (zumindest machen die das so ) ansonsten werden hier die meisten Schulen von externen Essenslieferanten angeliefert und es wird aber in der Schule noch erwärmt.

Berichte doch mal weiter

Nein das essen soll denke ich vor Ort gekocht werden, so verstand ich das zumindest.

Jetzt im Kiga wird denen das Essen aus dem Kh geliefert, es ist total lecker und gesund und Abwechslungsreich! Bestimmt jede Woche einmal Fisch!

Lesezeichen