Hallo, ich weis nicht mehr weiter...
meine Tochter geht in die 5. Klasse, das halbjahreszeugnis war auch noch seht gut,darum ging ich auch davon aus, das in der schule alles klatt läuft...
doch vor 2 wochen traf mich dann der schlag, bei einem eigendlich unwichtigen telefonat mit der lehrerin, kam dann raus, das sie so schlampisch( keine hausaufgaben, lose zettelwirtschaft u.s.w) sei..
da sie in die ganztagsschule geht und immer schon fertig mit den hausaufgaben nach hause kommt, dachte ich zumindest, hab ich nicht oft in die hefte geschaut..da sie auch immer gesagt hat es sei alles in ordnung, habe ich ihr da eigendlich vertraut--was wohl ein fehler war..
alle hefte und mappen waren unvollsständig..blätter flogen rum, nix war geordnet, im hausaufgabenheft einträge über einträge..
bin erlich hab da das letzte viertel jahr nicht mehr reingeschaut, weil zu beginn diesen jahres ja alles gut lief..(SCHLIMMER FEHLER VON MIR)
ich habe geschimpft, ich habe getobt..doch dann hab ich gesagt los wir arbeiten alle mappen und hefte auf, damit wir noch bissel was retten können..letzte woche wurden 3 fächer eingesammelt..sie hat fleißig geschrieben..hab sie unterstürzt wo ich konnte...dachte sie hätte verstanden das sie sich um die schulsachen kümmern muß..
morgen soll nun die letzte mappe agegeben werden, gestern war sie zu ihrer freundin zum spielen und ich sagte bring heut abend ihre mappe mit, damit du die letzte mappe noch vervollständigen kannst..
aber was passierte...oohh die hab ich vergessen!!!
heute morgen sagte ich dann was ist jetzt, besorg dir bei ner anderen freundin dei mappe..sie fuhr mim fahrrad los, kam wieder und sagte die hat sie in der schule..
nun geht sie morgen mit ihrer unvollständigen mappe in die schule, das schlimme aber ist einfach, das es ihr scheißegal ist...
nun meine frage was kann ich gegen diese gleichgültigkeit und faulheit meiner tochter tun??
würde mich freuen wenn ihr mir rat geben könnt..
lg