Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Spezialist
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.404
    Hallo zusammen, wer kann mir sagen, ab wieviel Prozente es welche Note gibt?

    Ich habe nal wieder festgestellt, das bei meiner Tochter 3 Punkte in einer Arbeit nicht mit berechnet wurden.

    Es gab nur 55 Punkte und der Lehrer hat den Durchschnitt für 58 Punkte berechnet.

    Vielen Dank jetzt schon einmal für eure Hilfe.

    LG Diana


  2. #2
    Spezialist Avatar von alusru
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    24.694
    Hallo Diana,

    wurden die 3 Punkte nicht vergeben oder hat er sie bei deiner Tochter vergessen, sie dazu zu zählen?
    Hat deine Tochter beim Lehrer nachgefragt?
    Wenn nicht, kann sie das mal machen.

    Notenvergabe über Prozente, da kann ich dir leider keine Auskunft geben.

    LG alusru

    Lesen gefährdet die Dummheit

    Forenagentin

  3. #3
    Spezialist
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.404
    Hallo Alusru,
    er hat die Gesamtpunktzahl 58 ausgerechnet, aber nachdem ich die Punkte zusammnegezählt habe gab es nur 55.
    ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.
    es steht doch immer da z.b. 13/16 usw.

    lg diana


  4. #4
    Treues Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    135
    Guten Morgen,

    ich kenne nur diese Regel, dass 50% der Punkte eine 4 ergeben. Wenn alle möglichen Punkte 58 und nicht 55 ergeben, sollte dein Kind den Lehrer auf jeden Fall darauf aufmerksam machen. Falls es sich nicht traut, kannst du ja eine kleine Nachricht schreiben und dem Lehrer zukommen lassen.

    Dodo


  5. #5
    Spezialist Avatar von alusru
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    24.694
    Hallo Diana,
    am besten beim Lehrer nachfragen.

    LG alusru

    Lesen gefährdet die Dummheit

    Forenagentin

  6. #6
    Spezialist
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.622
    Bei uns wird folgendermaßen bewertet ( in der Grundschule ):

    100-95 % : Note 1
    95-80% : 2
    80-60% : 3
    60-40 % : 4

    Den Rest habe ich mir nicht aufgeschrieben.


  7. #7
    Spezialist Avatar von junastern
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    30.915
    Also wenn die Gesamtpunktzahl nicht stimmt, oder falsch gezählt wurde, würde ich auch dem Lehrer dies mitteilen.
    Entweder durch das Kind oder ein kurzer Brief, das er die Punktezahl doch bitte überprüfen möge.

    Es kam bei uns auch schon vor, das die Punktezahl nicht stimmte. Wurde aber immer korrigiert, nachdem man es der Lehrerin gesagt hatte.

    LG juna


    Forenstern


    Freundinnen sind wie Schuhe:

    Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.


    (Kerstin Gier)

  8. #8
    Spezialist
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    9.135
    Wie man bei ginghas Angaben schon sieht, gibt es für die Lehrer immer gewissen Spielraum. Es geht prozentual immer von-bis.
    Das muss halt immer. je nach Ausfallen der Arbeit, ein bisschen angepasst werden können.
    In diesem konkreten Fall würde ich auch beim Lehrer nachfragen.


    LG renate


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •