Ergebnis 1 bis 15 von 67
Thema: Schultüten
-
09.07.2007, 09:29 #1
Hallo,
an allen mit Schulanfänger.
Haben Eure Schulanfänger schon eine Schultüte und ist sie bereits gefüllt?
Schultüte meines Sohnes ist gebastelt und staubt momentan ungefüllt herum. Schulanfang ist erst am 15. September. Es ist ein Fußballmotiv darauf. Bin momentan auf Suche nach einem Sitzkissen mit Stoppschildmotiv, weil er sich sehr für Verkehrszeichen interessiert. Das würde die Tüte auch ganz schnell ausfüllen. Mit was füllt ihr sie?
Gruß alusru
-
09.07.2007, 10:07 #2Aufstrebendes Mitglied
Hallo
ich habe schon früh angefangen immer etwas dazuzukaufen.Dann wurde es mir nicht zu teuer. Ich habe gute Buntstifte, viele gute Bleistiefte( nicht die billigen die brechen ständig ab und das Kind ist immer nur mit spitzen beschäftigt):mad: Schere, kleines Buch,
eine Uhr, eine lustige Hüpffigur, Kinderkaugummi,eine Lieblingskassette und den Rest mit Gummi- Süsses augefüllt die mein Sohn mit seinen Gästen stolz ge-verteilt hatte.
Ich hoffe das hat dir etwas geholfen.
Mogli
-
09.07.2007, 10:34 #3Spezialist
hallo alusru,
mein kind ist zwar noch nicht so weit,
aber ich habe vieleicht auch ein paar brauchbare tips.
wie waere es mit bastelboegen,von dingen die er schoen findet,oder
comikhefte,fuer leseanfaenger.
ein paar schoene faserschreiber,ein cooles tshirt,fuer den schulanfang.
l.g. conny
ich gehe immer in alle moeglichen laeden und da sehe ich dann dinge wo ich denke,
oja das waere super fuer...
-
09.07.2007, 12:44 #4
Hallo.
als meine in die Schule kam sagt sie gleich " Mama keine Süssigkeiten"!
Sie ist auch keine Naschkatze!
Bei uns steht alles offen rum und sie greift dann von sich aus lieber mal zum
Apfel! Bin froh das es so ist!
Wir haben ihr Stifte, eine Barbie und noch so andere Kleinigkeiten zum Spielen
rein getan!
Marita
-
09.07.2007, 13:28 #5
Hallo Alusru,
Jan habe ich letztes Jahr eine Schultüte aus blauer Wellpappe gebastelt mit Fischen,Algen etc.drauf.Gefüllt war sie mit Sachen,die er für die Schule brauchte z.B. Bleistifte, Buntstifte,Anspitzerdose,Radiergummi,Lineal und Wachsmalstifte.Dann noch ein Kartenspiel,eine Hörspiel-CD und ein paar Süßigkeiten.
Hallo Marita,
das ist ja super,das Deine Tochter keine Süßigkeiten wollte.Das gibt es aber selten.Die meisten Kinder lieben Süßigkeiten über alles.
Lg Susanne
-
09.07.2007, 16:12 #6
Hallo Susanne13
Ich bin auch froh das meine Tochter nicht soviel Süssigkeiten will!
Vielleicht liegt es daran das alles offen rumsteht und jeder kann sich nehmen!
Da fällt die Gier weg!
Man weiss ja wie es ist - kriegt man was verboten dann erst recht!
Gut beim Pudding(Schokoteufel) muss ich sie manchmal stoppen, grins!
Marita
-
09.07.2007, 19:37 #7
Hallo alusru!
Das gleiche Problem haben wir auch gerade. Unsere Schultüte steht schon seit 14 Tagen hier herum. Bin auch gerade am Suchen, mit was wir sie füllen können. Ich möchte aber auch sehr wenig Süßigkeiten, werde sie wohl auch mit kleinen Rätselbüchern, Stickern und vielen rosanen Sachen füllen. Kim hat sie für ihre Schultüte ein rosafarbenes Einhorn gewünscht.
Viele grüße v. Sanne
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!
-
09.07.2007, 19:54 #8
Hallo Sanne,
ich habe es gerade gesehen, auch Du bist gerade Online.
Mein Sohn ist auch sehr wenig Süßigkeiten. Ich hoffe, dass das mit dem Stoppschildkissen klappt. Ich habe heute dort im Versandhandel angerufen. Sie können mir aber erst nächste Woche Bescheid geben, ob sie das Kissen weiter vertreiben. So ein Kissen habe ich bei uns in der Fahrschule gesehen. Vielleicht frage ich dort noch mal nach.
Für alle Anregungen bedanke ich mich sehr.
Viele Grüße
alusru
-
09.07.2007, 19:58 #9
-
13.07.2007, 05:58 #10
Die Schultüte für meine Tochter ist noch nicht ganz fertig gebastelt.
Zum Füllen werde ich einiges nehmen, was auf der Liste steht, was sie alles für die Schule brauchen, dann werde ich ihr noch ein Conny-Buch reintun, ein kleines Spiel und auch etwas süßes.
LG Tanja
-
15.07.2007, 09:23 #11
Hallo alusru,
hast du das Kissen schon bekommen ?
Kannst es vielleicht auch selbst machen - Stoppschildbild im speziellen Laden, die auch T-Shirt-Druck machen auf ein Kissenbezug drucken lassen.
Oder selbst auf Spezialfolie aufdrucken und dann aufbügeln.
Vielleicht klappt das ja
Liebe Grüße
Jodatz
-
15.07.2007, 19:26 #12
Hallo Jodatz,
ich bekomme erst nächste Woche Antwort von dem Versandhandel. Aber Deine Idee finde ich gut, Vielleicht mache ich das dann.
Gruß alusru
-
31.07.2007, 20:34 #13Aufstrebendes Mitglied
Hallo,
die Schultüte für meine Tochter ist auch fertig (Schmetterling auf einer Blumenwiese mit viel Glitzerfolie). I
ch habe vorhin mal Probe gepackt. Ich glaube ich habe genug. Es werden Nüsse, Gummibärchen und eine Tüte Speck (füllt und ist dabei leicht!!!) drin sein, aber auch Spitzer, Schere und ein Stift. Sowie zum Spielen/Fun eine Barbie, Bügelperlen, Ha*****muck, T-shirt (mit Schmetterling) und Tattoostifte.
Claudia

-
31.07.2007, 20:39 #14
Hallo Knoddel
ich begrüsse Dich!
Schön das Du zu uns gefunden hast!
Wir haben auch eine Vorstellungsspalte
Mitglieder stellen sich vor!
Da könntest Du was reinschreiben da freuen sich
alle und wir lernen Dich kennen und Du uns!
Viel Spass bei uns!

LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
01.08.2007, 22:38 #15
Hallo Knoddel,
Tom´s Schultüte ist zwar schon lange fertig, aber sie staubt ungefüllt vor sich hin. Ich werde sie in der letzten Woche füllen. Anregungen habe ich genug bekommen.
Gruß alusru

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen