Ergebnis 31 bis 45 von 1627
-
20.09.2008, 13:03 #31
Hallo Sonne69,
bei uns in Rheinland -Pfalz ist das 1. Halbjahr mit dem Tag der Notenabgabe beendet und zwar am 20.1.2009
und am 30.1.2009 gibt es die Zeugnisse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ach ist das schön ,wenn man Schulelternbeirat ist--da hat man die Termine der Schule alle schon für ein 1 Jahr in der Hand
ALLEN KIDS SAGE ICH FÜR IHRE NOTEN ----KLASSE GEMACHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!
von unserem Junior schreib ich schon soweit nix mehr --sind eh nur Einser und Zweier wie die Jahre zuvor ----auch mal in Tests ne Drei......der kommt oft genug nach hause und sagt "Brauchst wieder nicht unterschreiben ,ist eh wieder ne Eins"
weiss nicht wie der das macht ?????
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
sag niemals NIE
-
20.09.2008, 13:20 #32
Da bin ich aber gespannt: Nächsten Monat sind bei uns Herbstferien und Ende Dezember Weihnachtsferien - wahrscheinlich werden die Arbeiten dann geballt geschrieben
. Bis jetzt war ja noch gar nichts bei uns... Was ein Stress!
Um Kinder zu erziehen, muss man verstehen, Zeit zu verlieren, um Zeit zu gewinnen.(Jean-Jacques Rousseau)

-
21.09.2008, 09:27 #33
Hallo sonne69
klar dwerden die Arbeiten und Tests dann tag für tag geschrieben--wart mal ab !!!
hier ist das schon immer so.....erstmal ruhe vorm Sturm---aber dann lernen für dies ,lernen für das fach....haben extra einen kalender wo die termine für Arbeiten,referate,tests usw.drin stehen
manchmal von Mo--bis Fr. täglich mindestens 1 Arbeit und 1 Test plus Hausaufgabenüberwachung (Kurztest)....
das ist schon lange Alltag hier in den Schulen.....
ab 6.10--haben wir ja auch Herbstferien---ich kann mit dir wetten das gleich der 2. Tag nach den Ferien mindestens ein Test geschrieben wird---oder es wird über die Ferien ein Thema ausgegeben für ein Referat...
ist alles möglich......
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
sag niemals NIE
-
21.09.2008, 10:46 #34
In der dritten Klasse auch ?

Um Kinder zu erziehen, muss man verstehen, Zeit zu verlieren, um Zeit zu gewinnen.(Jean-Jacques Rousseau)

-
21.09.2008, 15:09 #35
da muss ich auch schreiben ---nicht so schlimm wie in der weiterführenden Schule ---aber so 2 Arbeiten und 2 Tests in der Woche waren da schon drin.....
und sind es jetzt immer noch--ich arbeite ja in einer GS und höre oft genug die Kinder über das Lernpensum wegen Arbeiten usw...stöhnen......
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
sag niemals NIE
-
23.09.2008, 12:59 #36
Also Sakia hat heute einen Lesetest mit gebracht!
Und ich muss sagen normal ist sie die beste
der Klasse in Deutsch!
Und sie hat eine 3 und hat sogar immer
noch die beste Arbeit!
Da muss er wohl heftig schwer gewesen sein!
Von 20 Punkten hat sie 15!
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
25.09.2008, 13:47 #37
Marita - auch wenns schon etwas her ist!!

Mein Junior kam heute auch schon strahlend mit einer 1- an in Mathe - boah, hab ich mich für ihn gefreut!!
In Deutsch hat er eine 3 im Gedichttest bekommen - ist auch toll - da er ja Legastheniker ist und sie über das Gedicht Fragen beantworten sollten!! (schriftlich)
LG Iza
Liebe das Leben und das Leben liebt dich
Forenhexe
-
25.09.2008, 14:21 #38
SUPER - SUPER - SUPER

Liebe Grüße
Jodatz
-
25.09.2008, 14:43 #39
Find ich auch super!

LG Marita
Queenie!
Marotto!
-
28.09.2008, 18:49 #40Spezialist
Meine kam am donnerstag mit ihrer ersten 3 nach hause und die war in werken.die ganze gruppe war nicht besser als 3.
da habe ich gesagt, ist nicht so wild weil sie war sehr geknickt.
am freitag bekam sie die mathearbeit die laut lehrerin sehr schwer war. es wurde auch nur die eine seite des blattes bewertet.
meine hat die einzige eins mit einem fehler.darüber hat sie sich riesig gefreut. sie macht nämlich sehr oft schusselfehler.
in sport bekam sie auch eine drei für medizinballstoßen.woher soll denn auch die kraft kommen.sie ist sehr zierlich.
ich kann mich also überhaupt nicht beschweren.
mal sehen ob das so weiter geht.
lg diana
-
29.09.2008, 05:00 #41
Hallo Diana,
das klingt doch super !!!!!
Und mal ehrlich - ne 3 in Werken - das sind für mich immer so Fächer nebenbei, wenn die mal nicht ganz so flutschen - auch ok.
Ihr habt wenigstens werken !!!
Liebe Grüße
Jodatz
-
01.10.2008, 13:50 #42
Heute hat Saskia eine 1
mitgebracht!
Für das Aufsagen vom Gedicht:
Der von Ribekk auf Ribekk im Havelland!
Und dann noch eine 3
in Religion!
Na ich bin zufrieden!
LG Marita
Queenie!
Marotto!
-
01.10.2008, 14:50 #43
Hallo!
Ach ja, der gute, alte Ribbeck
Lange ists her!!! Durfte ich auch mal vor einer halben Ewigkeit lernen und aufsagen...
Kennt jemand bei der Gelegenheit die jungen Dichter und Denker (jdd)? Hier werden Gedichte Deutscher Meister (z.B. Erlkönig, Ribbeck, Zauberlehrling) von Kindern zwischen 8 und 14 Jahren jugendlich frisch verrappt. Von Fit-Z und jako-o. Kann ich nur empfehlen. Mir macht das richtiggehend Spaß zuzuhören. Hilft bestimmt auch einmal meinem Sohnemann beim Auswendiglernen.
Lieben Gruß,
Sonne69

-
01.10.2008, 18:33 #44
Jette hat ihre Mathearbeit zurück: 2-
und Englischarbeit 2
dafür, dass sie nicht gelernt hat sind wir zufrieden, obwohl sie sich selbst über Mathe schon ärgert.
ach ja - SUPER MARITA
Liebe Grüße
Jodatz
-
02.10.2008, 08:09 #45
Mensch, da haben eure Kinder ja wieder eine klasse Leistung erbracht. Gratulation an alle. Bei uns sind auch schon wieder die ersten Noten eingetrudelt.
Nicolas hatte im Diktat eine 4 (er schrieb tatsächlich die meisten Hauptwörter klein), in der Mathearbeit eine 3 und im Sachkundetest eine 3+.
Janina hatte in der Englischarbeit eine 1 mit voller Punktzahl. In Bildende Kunst kamen auch zwei Werke wieder zurück, einmal eine 2 und einmal eine 1. Das Selbstportait, für das sie eine 1 bekam, soll jetzt auch in der Schule ausgestellt werden. Heute bekommt Janina noch ihre Deutscharbeit zurück. Bin da mal gespannt.
Ansonsten ist letzter Schultag und es kehrt wieder ein wenig Ruhe ein.
LG Christiane
Forenmaus
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen