Ergebnis 16 bis 24 von 24
Thema: adhs...und nun?
-
25.03.2009, 19:40 #16
Hallo Honey,
Wie es zuhause ist, dass musst du ja am besten wissen. Viele sagen, was mein Kind ist in der Schule so, daheim ist er das Gegenteil.
Der Satz von der Heilpraktikerin finde ich gut, dass man erst die Ursache finden soll.
Ihr habt beide schon sehr viel mitgemacht und so ein schwerer Autounfall kann die Psyche noch nachhaltig stören.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Mutter-Kind-Kur.
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
25.03.2009, 23:28 #17Aufstrebendes Mitglied
Hallo Marita!
Genau dass musste ich mir auch anhören - ich wäre unfähig gewesen mein kind anständig zu erziehen!!! Die Lehrerin hat mir noch einiges mehr an kopf geknallt. Mittlerweile ärgert es mich dass ich nicht zum Rektor gegangen bin.
Ich bin am überlegen ob ich ihn die 1. klasse noch mal machen lasse - dann haben wir sie los - aber ich hab angst dass es meinem sohn dann erst recht langweilig wird
- er rechnet prima - in der ersten kleinen mathe arbeit hatte er null fehler und vor ein paar wochen haben sie einen ziemlich großen mathe test geschrieben da hatte er von 53 punkten 49 erreicht - und da behauptet die blöde kuh er kann nicht rechnen
. Die Kinder dürfen auch nicht ihre Finger benutzen zum rechnen und das hat sie mir im Januar gesagt da waren die Kinder noch nicht mal 4mon. in der Schule. Er liest sehr flüssig - so gut konnte ich das sicher nicht in der 1. klasse.
Ich geh jetzt mal mit ihm in die Kur - und dann muss ich schauen - irgendwas muss passieren - weis nur noch nicht welche entscheidung die beste für meinen Sohn ist.
Ist es bei Euch in der neuen Schule besser geworden?
Liebe Grüsse
wünsch Euch weiterhin viel Glück! Lg
-
26.03.2009, 07:30 #18
Kann es sein, daß Dein Kleiner sehr schlau ist? Hast Du den IQ mal testen lassen?
Unserem Maxi wurde auch immer nachgesagt, weil er sehr lebhaft ist und laut war und immer beschäftigt werden mußte, der hat ADS!!!! Der 1. Kindergarten hat auch mich immer beschuldigt, es liege an mir, ich bin nicht konsequent etc.
Im 2. Kindergarten (wir sind umgezogen) hatten sie viel Verständnis für ihn und es kam heraus, daß er ein ziemlich cleveres Kerlchen ist. Sie haben ihn geistig beschätigt und siehe da, auf einmal hatte er Zeit zum richtigen Spielen mit Freunden (Legeo, Playmobil etc.). Hatte er also genug fürs Hirn - dnn konnte er sich auch auf die Kinderspiele einlassen.
Den IQ-Test wollten wir machen, er hat aber die Hälfte des Tests verweigert - und bei der Auswertgung der anderen Hälfte kam halt der IQ 104 raus (völlig normal). Da aber ja eine Hälfte des Tests fehlt, ist es kein richtiges Testergebnis. Ist uns auch egal, wir haben ihn zum Mannschaftssport geschickt, damit er sich unterordnen lernt. Mittlerweile ist er ein super Torwart und er spielt erfolgreich Geige.
Das reicht aus, zumindest meistens, um ihn ausgeglichen zu bekommen.
Natürlich gibt es auch mal andere #tage oder Wochen wo er echt ausflippt, aber dann gibt es wieder ganz strenge Regeln hier und die braucht er.
Dann ist er ein ganz zufriedenes Kerlchen. Nintendo, PC und Fernsehen gibt es ganz wenig. Das macht ihn nämlich ziemlich kirre.
Aber mit ganz viel Verständnis auf allen Seitn klappot es prima.
In der Schule steht er jetzt glatt 2 im Durchschnitt in allen Fächern. Und er ist der Jüngste in der Klasse, die Ältesten (und das sind fast 50 % in der Kl.) sind 12 Monate älter. Dafür macht er es ganz gut.
Vielleicht hilft Dir ja der eine oder andere Satz aus meinem langen Text, wenn nicht, dann frag ruhig nach.
Bilderfee
Bin 41 Jahre alt und mein Zwillingspärchen 8 und geht in die 3. Klasse.
-
26.03.2009, 11:28 #19Aufstrebendes Mitglied
Hallo!
Ich glaub als sie den ADHS test gemacht haben - haben sie auch diesen IQ test gemacht - aber er hatte da auch nicht sonderlich viel lust drauf und es kam auch ganz normal raus.
Manchmal hab ich genau das gefühl da er sich sehr für Natur - Tiere - Technik interressiert - Er spielt auch wenig Pc spiele und Fernsehen tut er auch nicht so viel - er nutzt jede gelegenheit zum raus gehen - deswegen ist er vielleicht auch so selten krank - wenns hoch kommt einmal im Jahr.
Wie gesagt wir gehen ja am 8.4. zur Mutter kind kur - ich hoff die können uns da weiterhelfen.
Lg
-
26.03.2009, 12:06 #20
Mutter-Kind-Kur, werdet Ihr beide dort behandelt oder ist er Begleit-Kind?
Bilderfee
Bin 41 Jahre alt und mein Zwillingspärchen 8 und geht in die 3. Klasse.
-
26.03.2009, 14:02 #21
Ja der Wechsel hat ihr sehr gut getan!

Noch läuft nicht alles reibungslos!
Sie geht in Therapie und ist Medikamentös
eingestellt!
An der alten Schule hatte sie keine Chance
mehr und war der Sündenbock!
Am meisten ärgert mich das man mir nicht glaubte!
Zu Hause ist sie anders!
Sie hat ja auch nicht soviele Reize um sich!
Die Psychologin bestätigte mir dies!
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
26.03.2009, 14:11 #22Aufstrebendes Mitglied
Werden dort beide behandelt - er wegen dem ADHS und ich - naja hab mich die letzten 3 jahre etwas übernommen - war vollzeit arbeiten - Haushalt - Kind - ich hab immer gedacht wenn man will geht alles aber da ich mich um alles alleine kümmern musste hats mir jetzt den Stecker gezogen
Lg
-
26.03.2009, 14:25 #23Aufstrebendes Mitglied
Unsere Psychologin hat mir das fast zum vorwurf gemacht dass mein Kind sehr auf mich fiksiert ist - obwohl er mir nicht am Rockzipfel hängt - er ist sehr selbstständing!!!
Ja das ist es halt auch - er ist einfach immer der blöde - ich hab schon mit ihm darüber geredet ob wir uns nach einer anderen schule umschauen sollen aber er will gar nicht weg von dort. Er hat dort seine Freunde und er empfindet es scheinbar gar nicht so schlimm - was ich nicht versteh
- aber ich weiss wie schlimm ein schulwechsel sein kann und ich möcht ihn nicht zwingen.
Die nächsten Schulen sind auch ziemlich weit weg!
Heute musste ich ihn früher abholen - er hat sich mit jemand in der pause im dreck gewelzt und als die Lehrerin sie reingerufen hat ist er scheinbar weggerannt und seine mitschüler mussten ihn einfangen ????????
ich hab irgendwie nur Bahnhof verstanden.
Ich bin in der 15. woche schwanger und im moment liegen meine nerven echt blank - bin so froh wenn die kur los geht - aber es sind noch 13 tage bis dahin. Lg
-
26.03.2009, 14:29 #24
Mir ging es genauso!
Dauernd rief man mich an!
Sie wäre nicht beschulbar!
Ich solle sie abholen!
Ich bin ja auch Berufstätig!
Da waren meine Nerven auch zum Zerreissen!
Bei ihr ist es auch so!
Trotz allem geht sie gerne in die Schule!
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen