Meine beiden Zwillinge Celina und Lara (16) gehen seit gestern in die 11. Klasse auf ein Gymnasium. Lara besucht diese Schule bereits seit der 7. Klasse und hat dementsprechend viele Freunde dort. Celina hingegen ist dieses Jahr von der Realschule dorthin gewechselt. Aus ihrer alten Klasse/Schule sind nur wenige ebenfalls gewechselt. Da sie sich eher schwer tut neue Freunde zu finde hat Celina sich voll gefreut das sie fünf von 11 Kursen mit Lara hat. Da kennt sie dann ja schon jemanden und sie war richtig erleichtert hat sie mir gegenüber zugegeben und hat ihrer Schwester Alina sogar erzählt das sie vorher richtig Angst hatte so alleine zu sein.
Jetzt zum Problem: Lara war sich dem allen wohl nicht so bewusst und hat heute in drei dieser Fächer (Deutsch, Mathe, Englisch) den Kurs gewechselt. Sie wollte mit ihrer besten Freundin zusammen sein. Celina war darüber einerseits total traurig aber auch wütend auf ihre Schwester. Und hat sie als sie zuhause waren erstmal lauthals angeschrieen und geweint und alles.
Jetzt hat Celina sich im gemeinsamen Zimmer eingeschlossen und Lara ist zu ihrer Freundin abgehauen

Überhaupt haben die beiden in letzter Zeit andauernd Streit. Es wird gezickt, aber auch geschlagen, gezwickt und getreten. Dauernd werden irgendwelche Türen zugeschlagen und unbeteiligte angemotzt.
Klar ich weiß sie sind jetzt in der Pupatät (hab ja selbst noch zwei größere Kinder), aber es ist so extrem kann es kaum beschreiben...

Ich weiß manchmal echt nicht weiter...