Archiv-Thema im Forum Schule + Erziehung
...direkt noch was hinterher..Wahrnehmungsstörungen??
wenn schon, denn schon :crazy: hier das nächste 'Problem': die Lehrerin meinte auch, S. könnte eine Wahrnehmungsstörung haben, da sie 'ie' und 'ei', 'd' und 'b' und auch manchmal zahlen verwechselt..aber nicht immer, nur ab und zu...:seltsam: viell. sollte sie in die Förderstunde gehen...also ich finde es schon sehr komisch, dass sie sowas sagt, da sie in der 1. Klasse eine andere Lehrerin hatte und diese von den schulischen Leistungen her durchweg -fast- nur positives zu sagen hatte..:seltsam::seltsam: ist diese Frau viell. etwas 'streng' in der Hinsicht, was die Kinder zu welchem Zeitpunkt können sollten (sie ist noch sehr jung, ich glaube grad frisch von der Uni) oder könnte es wirklich so eine 'Störung' sein?? Wenn ja, wie können wir ihr helfen?
Eingetragen von steffi_b am 25.12.2009 um 23:26 Uhr
Wir waren vor kurzem mit unserem Sohn (10 Jahre) bei einer Psychologin im Rahmen eines Check-ups. Die stellte beim Intelligenztest fest, das er auch hin und wieder Probleme hat mit einigen Buchstaben und mit Zahlen - sie sagte, daß zeugt von einer leichten unreife des Gehirns. Wäre aber nichts besorgniserregendes - das reguliert sich mit der Zeit.
Vielleicht solltest du sie mal untersuchen lassen - machen wir halt gerade mit unserem Sohn - weil sie Klassenlehrerin der Meinung ist, er hat ADS (die Psychologin war über die Diagnose der Lehrerin schockiert!!!!!)! Wir sind in einen Institut für Kindesentwicklung und müssen jetzt Anfang Januar nochmal zur 'körperlichen' Untersuchung hin.
Dann weißt du Bescheid und kannst im Zweifel der Lehrerin auch ganz anders gegenübertreten, wenn dein Kind nämlich 'ganz normal' ist.
Manchmal denke ich, machen es sich Lehrer sehr einfach, indem sie Krankheiten bei Kindern diagnostizieren, nur um ihre eigene Unfähigkeit zu verstecken.
Eingetragen von Smoky am 26.12.2009 um 17:35 Uhr