Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 136 bis 145 von 145
    Neuling
    Niveau? Das ist hier total abhanden gekommen, stattdessen dürfen wir die Anfänge der heiligen Inquisition miterleben. Es kann doch nicht Ihr Ernst sein, dass Sie Menschen, die aufgrund Ihrer Beschreibungen eindeutig identifizierbar sind, ohne Beweise – von denen zwar ständig gesprochen wird, die jedoch keiner wirklich hat - auf schlimmste Art brandmarken und mit bösester Absicht deren Ansehen schädigen. Sie sind alle durch die Anonymität des Internets geschützt, die Personen, die hier behandelt werden jedoch nicht.
    Wenn §187 StGB von Effekthascherei spricht, so ist das beim Lesen der Kommentare alles andere als von der Hand zu weisen und da bei Handgreiflichkeiten (Haareziehen) Kindern gegenüber jeder hellhörig wird, sollte man dieses Thema mit entsprechendem Ernst behandeln und der hier immer schlimmer werdenden Hexenverbrennermentalität Einhalt gewähren. Ich schlage deswegen vor, dass jeder noch mal in sich geht und versucht ehrlich und fair zu bleiben. Es gibt viele Eltern, die diese Erfahrungen nicht teilen können und das bedeutet nicht, dass diese alle mit Blindheit geschlagen sind. Diesen Menschen gegenüber ist es ebenfalls unfair, die Schule ihrer Kinder öffentlich in dieser Form zu schmähen. Also hier noch mal meine Bitte, bleiben Sie aufmerksam und kritisch – aber bleiben Sie bei der Wahrheit und bleiben Sie fair. Ihnen wird trotzdem zugehört.

Spezialist
    Kopfschüttler, wie Sie sehen hier viele Nutzer des Forums die Lage, die alle nicht soo besonders begeistert sind über die Art und Weise, in der im Thread "Leibnizschule" geschrieben wird.
    Wie sie weiter oben sehen können, haben sich schon einige Nutzer kritisch dazu geäußert, die mit der Schule gar nichts zu tun haben, ansonsten aber gerne im Forum sind.

Leider ist aber auch unsere "Ansprache" nicht bei allen auf offene Ohren gestoßen. Hoffen Sie also nicht zuviel...
    Aber seien Sie gewiss, Sie stehen mit Ihrer Meinung nicht allein!

LG hanja

Forenseele

Neuling
    Leider müssen wir in diesem Forum vermehrt feststellen, dass die hier angebrachten Vorwürfe gegen die Leibniz Privatschule jeglicher objektiver Grundlage entbehren. Vielmehr wird dieses Forum derzeit anscheinend für private Hass-Attacken gegen die Schule bzw. gegen Einzelpersonen genutzt. Als geschlossene Elternvertreterschaft möchten wir daher alle interessierten Eltern bitten, sich bei Fragen bitte direkt an die Elternvetreter, den Schulverein und/oder direkt an die Schulleitung der LPS Hitzhusen zu wenden. Herzlichen Dank.
    Die Elternvertreter der LPS Hitzhusen

Spezialist Avatar von Marita
    Genau das was jetzt eingetreten ist
    hatten wir zu Anfang befürchtet.

Ich schließe mich Hanja voll und ganz an.

Gegen ordentliche und niveauvolle
    Diskussion ist nicht einzuwenden.

Aber nicht in dieser Art und Weise

LG Marita

Queenie!

Marotto!
    ---------------------------

Es ist normal anders zu sein
    ( Richard v. Weizsäcker )

Aufstrebendes Mitglied
    hallo,
    ich denke, dass "Kopfschüttler" recht hat. ich bin wach geworden und habe in den letzten monaten gelernt augen und ohren auf zu halten und nicht nur auf durchzug zu stellen. das reicht mir.
    bis ende april habe ich zeit mir zu überlegen, ob ich kündigen werde oder nicht.

ich klinke mich aus.
    machts gut
    saskia

Festes Mitglied
    Zitat Zitat von Kopfschüttler Beitrag anzeigen
    Niveau? Es kann doch nicht Ihr Ernst sein, dass Sie Menschen, die aufgrund Ihrer Beschreibungen eindeutig identifizierbar sind, ohne Beweise – von denen zwar ständig gesprochen wird, die jedoch keiner wirklich hat - auf schlimmste Art brandmarken und mit bösester Absicht deren Ansehen schädigen."

Woher wollen Sie wissen, ob die Beweise nicht doch existieren? Ich für mein Teil kann sagen, dass ich jede von mir geschriebene Aussagen der Wahrheit entsprechen und diese auch zu beweisen sind.

"Es gibt viele Eltern, die diese Erfahrungen nicht teilen können und das bedeutet nicht, dass diese alle mit Blindheit geschlagen sind. Diesen Menschen gegenüber ist es ebenfalls unfair, die Schule ihrer Kinder öffentlich in dieser Form zu schmähen. Also hier noch mal meine Bitte, bleiben Sie aufmerksam und kritisch – aber bleiben Sie bei der Wahrheit und bleiben Sie fair. Ihnen wird trotzdem zugehört.
    Ich stimme ihnen hier zu. Ich schließe mich hier auch Saskia Jacomo an und werde mich zurückziehen. Es gibt genug Eltern, die den Mund aufmachen können, es wurde genug geschrieben.
    Gruß Karlo

Festes Mitglied
    Kurz noch mal:
    Ich habe gestern mit einer Mutter gesprochen, die meinte folgendes:
    Wenn die Schulleitung ihr garantieren würde, dass ihr Kind durch Liegestütze oder ähnlich Dinge bestraft werden würde, so hätte sie ihr Kind sofort auf der Leibniz angemeldet.
    Das war nicht nur ein Spruch, sondern völlig ernst gemeint.
    Mich hat es sehr erschrocken und mir gezeigt, wie unterschiedlich die Erwartungen in punkto "Wertevermittlung" sind.

Karlo

Neuling
    Ich gehe seit ungefähr einem halben jahr auf die leibniz privatschule in elmshorn.
    Meine leistungen haben sich sehr verbessert, die lehrer sind alle sehr nett und gehen respektvoll mit den schülern um. Auch zu Hause ist eine viel bessere atmosphare, da wir nicht mehr so viel stress mit der schule haben. Was über diese schule schlechtes erzählt wird ist totaler quatsch, ich würde meine kinder später auch auf diese schule schicken! Also ich bin super zufrieden auf der schule und ich habe noch keinen gedanken damit verschwendet, die schule zu wechseln!Was ich vor allem an den lehrern schätze ist, dass sie für jeden schüler mit problemen ein offenes ohr haben, außerdem kann man immer zu ihnen hingehen, wenn man etwas nicht verstanden hat und sie erklären es einem nochmal ganz in ruhe. Also lassen sie sich nicht von anderen leuten beeinflussen und schicken sie ihre kinder auf diese schule! Es ist die richtige entscheidung !
    Mit freundlichen Grüßen Larissa

Aufstrebendes Mitglied Avatar von Sharky
    Zitat Zitat von §187 StGB Beitrag anzeigen
    Meine Güte Ihr Verleumder,
    hört Ihr Euch eigentlich selber zu? Da erzählt irgendeine dahergelaufene Person, sie habe gehört, dass... und all die miesen Krawallmacher kommen aus ihren Denunziantenlöchern...
    Danke für die Bestätigung! Oder haben sie das Wort Denunziation in seiner eigentlichen Bedeutung nicht verstanden? Vielleicht mal nachlesen!?

Aber trotzdem ein dickes für die deutliche Bestätigung.

Spezialist
    Hallo in die illustre Runde,

seit Wochen (?) verfolge ich hin und wieder diesen thread, lese die Bitten älterer Forumsuser sich doch bitte woanders als hier auszutauschen, lese wütende und beschwichtigende Eltern und Lehrer (?)...

Himmel... wenn ich JE den Gedanken gehabt hätte, mein Kind zu einer Privatschule zu geben - dann wäre dieser spätestens jetzt Geschichte...

Ja, haben denn diese ganzen beteiligten Personen noch etwas anderes zu tun, als diese Schule entweder in den Himmel zu heben oder abgrundtief zu hassen... Beides wirkt oder kann nicht richtig sein...

Welche un_glaub_liche Bedeutung wird da der Schule beigemessen, Segensbringer oder Fluch. Kein Weg dazwischen... Ich würde eine Macke bekommen, käme ich da zwischen die Fronten.

Das eine oder andere Elternteil sollte diese hier zur Schau gestellte Energie vielleicht mal mehr aufs Kind fokussieren, dann bräuchte es auch keine Privatbeschulung...

Ich sehe Schule weißgott nicht mit rosaroter Brille und habe mich hier manches Mal gehörig geärgert... aber das hier... nee.... Da muss doch manch Elternteil STUNDEN damit verbringen diese endlosen Monologe niederzutippen. Welch vergeudete Energie...

Nun, vielleicht eine Art von Ersatzhandlung... Ich hoffe nur, dass dieser Spuk hier bald ein Ende hat und die Eltern mit wirklichen Problemen weiterhin genügend feedback bekommen können... Als Forumsbetreiber würde ich diesen thread übrigens löschen...

Lieben Gruß

Deala

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Lesezeichen