Als Startseite festlegen Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
Themen-Optionen
Alt 08.03.2010, 11:38   #121
Danny4
Spezialist

Danny4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das mit den Liegestützen ist eine gute Idee werde ich mir merken
Ok, jetzt mal spaß bei Seite, wenn man das bei uns machen würde wärst du schnell abgemahnt worde als du "ungerecht" hättest sagen können.
Schon allein die Tatsache, das ein Zivi da unterrichtet hat, gibt es bei uns nicht. Höchstens als Hilfslehrer und dann muss immer ein "richtiger" Lehrer mit dabei sein.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Notwendigkeit solcher Maßnahmen ja zeigt wie unqualifiziert dieser "Lehrer"(wenn man ihn so nennen will) ist, denke ich auch das es sich hierbei um eine "körperliche Züchtigung" handelt, die verboten ist. Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie so wirklich Gedanken darüber gemacht, weil so etwas natürlich noch nie für mich in Frage kam. Ich denke aber das es verboten ist. "Eine disziplinarische Maßnahme muss im Zusammenhang mit dem Fehlverhalten des Schülers"der Schülerin stehen und darf ihn/sie weder der Lächerlichkeit Preis geben, noch der psychischen oder physischen Entwicklung schaden oder seine/ihre Persönlichkeitsrechte verletzen." So habe ich das mal gelernt und ich habe gedacht dieser grundsatz hat auch nach 15 Jahren noch Gültigkeit, aber bei mancher meiner "Kollegen" fragen ich mich sowas besser gar nicht mehr.

Übrigens erinnert mich diese Erzählungen stark an meine eigene Schulzeit auf einem (katholischen) Mädcheninternat. Demütigungen, Erniedrigungen und Unterdrückung standen auf der Tagesordnung. Zwar waren es immer "nur Kleinigkeiten" aber in der Masse war es schrecklich für uns.
Noch heute muss ich daran denken, wenn ich solche Erzählungen hier lese.
Schlimm, wenn es immer noch Menschen gibt die an so wetwas festhalten. Für die Kinder knn ich nur hoffen, dass sie nicht in späteren Jahren noch so lange darunter leiden müssen.

FOREN-TWISTER

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

"Wir brauchen euch alle. Egal wo ihr wohnt, egal zu welchem Gott ihr betet.
Jeder von uns kann Verantwortung übernehmen. Jeder von uns kann die Freiheit bewachen."

Jens Stoltenberg
Danny4 ist offline  
Alt 08.03.2010, 12:10   #122
Muttervernünftig
Aufstrebendes Mitglied

Benutzerbild von Muttervernünftig

Muttervernünftig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da stehen einem ja die Nackenhaare zu Berge
Muß noch mehr passieren?

Wann wird diese Schule endlich dicht gemacht?

Wir sind mit jedem Tag glücklicher, dass unser Kind da raus ist!
Muttervernünftig ist offline  
Alt 08.03.2010, 16:37   #123
hanja
Spezialist

hanja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also auch ohne "Haareziehen" finde ich das erschreckend!
Ist der Zivi "Drillinstructor"?!
Als Eltern würde ich das NIEMALS hinnehmen!

LG hanja
Alt 08.03.2010, 17:29   #124
jodatz
Spezialist

Benutzerbild von jodatz

jodatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jodatz eine Nachricht über Skype™ schicken
Also mal ehrlich: wenn sowas an einer staatlichen Schule passiert, dann passiert hinterher aber auch was - da würde ich aber sofort einschreiten !!!!!

Verwalterin der Forenmitgliedergalerie

Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
jodatz ist offline  
Alt 08.03.2010, 17:39   #125
Danny4
Spezialist

Das hast du vollkommen Recht jodatz.
Also wenn ich mir sowas leisten würde, dann wäre ich meinen Job sofort los.
Oder zumindest dürfte ich nicht einfach so weiter unterrichten und würde von der Schulleitung auch noch gedeckt werden. Echt schlimm sowas.

FOREN-TWISTER

Jeder von uns kann Verantwortung übernehmen. Jeder von uns kann die Freiheit bewachen."

Jens Stoltenberg
Danny4 ist offline  
Alt 08.03.2010, 19:31   #126
Karlo
Festes Mitglied

Karlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nur eine Spitze des Eisgebirges
Hallo liebe Foren-Schwestern und -Brüder, hallo liebe Schulsucherin,

ich wollte hier einen laaaaaaaaaaaaaaaangen Text zu den einzelnen Vorkommnissen ins Forum stellen, doch frage ich mich, ob das überhaupt noch nötig ist.
Diese disziplinarische Maßnahme ist doch nur eine kleine Spitze eines riesigen Gebirges.

Was mich erschüttert ist nicht die Tatsache, das Frau MB und der Herr dazu dieses offensichtlich für gut heißen. Daran habe ich mich gewöhnt, sondern, dass sich die Eltern nicht wehren oder den Aussagen der Boesten-Family offensichtlich Glauben schenken. Ich kann mir diese Redeschwingungen von MB & Co schon ausmalen: Es wurde niemals die Bestrafung durch Liegestützen unterstützt, da müssen sich die Eltern oder Kinder verhört haben. Oder auch: sie sehen es tatsächlich als eine sportliche Betätigung an, durch die die Kinder geformt werden und "soziale Kompetenz" sowie Disziplin erlernen - die Schulleitung handle schließlich nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Pädagogik, bilde sich ständig fort, oder so etwas ähnliches.

Die Eltern überlassen ihre Kinder dieser Schulleitung.
Bäh... mir kommt es hoch.

Ich kenne Eltern, die das alles stillschweigend hinnehmen. So lange sie aber nichts unternehmen, haben die Boestens freie Hand und die Kinder keine Chance.

Einigen Eltern ist es schlichtweg egal, wie die Schulleitung andere Kinder behandelt, solange ihr eigenes Kind nicht daran glauben muss.
Wissen diese Eltern eigentlich, welche Aussagen es für ein Kind hat, wenn andere Schüler vor der Klasse durch Liegestützen gedemütigt werden? (Ich bleibe hier mal bei diesem einen Beispiel.) Ist das die "Wertevermittlung", welche zum Konzept der Schule gehört?

Lieben Eltern: wisst Ihr, ob Euer Kind nicht auch schon dran war???
Würde es Euch Euer Kind wirklich erzählen???
Sundancer hat es bereits super zu Wort gebracht: Die Kinder sagen nichts, weil sie sich ggf. schuldig fühlen, da die Eltern doch von der Schule so begeistert sind oder sich werweißwie aufopfern, um das Schulgeld zusammen zu bekommen.
Und eine andere Mutter schilderte, dass sie ihrem Kind zuerst nicht geglaubt haben, weil die Schulleitung es doch ganz anders dargestellt hat und wieviel Zeit und Gedult sie aufbringen mussten, um das Vertrauen des Kindes wieder zu gewinnen. Diese Eltern haben verstanden.

Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass die Schul- und Geschäftsleitung (es sind schließlich alle Ämter auf drei Köpfe verteilt) jemals von ihrer Grundhaltung abrücken wird.

Jeder, der nichts sagt oder unternimmt unterstützt diese Boesten-Grundhaltung und in allen Punkten und in allen seinen Auswirkungen.

Geändert von Karlo (09.03.2010 um 05:00 Uhr).
Karlo ist offline  
Alt 09.03.2010, 11:52   #127
Sharky
Aufstrebendes Mitglied

Benutzerbild von Sharky

Sharky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich glaube es ist an der Zeit, ein Elternpaar und einen Schüler zu suchen, der diese Sachen in einer Eidesstattlichen Versicherung bestätigt. Vorab werde ich zumindest mal Kontakt mit der Staatsanwaltschaft in Kiel aufnehmen.

Wenn jemand also Eltern kennt, die sich trauen aufzustehen und ihr Kind vor solchen Sachen schützen möchte.... gerne eine PM an mich oder ich werde nach dem Gespräch in Kiel hier die Telefonnummer und den Namen des zuständigen Staatsanwalts posten. Letztendlich wird es aber in der Hand der Eltern liegen, hier etwas zu unternehmen. Hat das Kultusministerium hiervon Kenntnis.

Diesmal keine Ironie.....
Sharky ist offline  
Alt 09.03.2010, 16:14   #128
Danny4
Spezialist

Zitat:
Zitat von Karlo Beitrag anzeigen
Lieben Eltern: wisst Ihr, ob Euer Kind nicht auch schon dran war???
Würde es Euch Euer Kind wirklich erzählen???
Diesen Punkt halte ich für ganz, ganz wichtig.
Ich bin sechs Jahre lang mit "Bauchschmerzen" zur Schule gegangen, habe aber mit meinen Eltern nicht richtig reden können. Ich habe mich falsch und ungerecht behandelt gefült, aber ich konnte es nicht in Worte fassen und meinen Eltern erklären. Später kam es mir auch wie Kleinigkeiten vor und es war mir "peinlich" davon zu berichten. Ich hatte auch Angst nie ernst genommen zu werden.
Letztendlich habe ich die Schuld bei mir selbst gesucht, wie es junge Opfer von Demütigungen, Gewalt und Erniedrigungen oft tun.
Ich war 25 Jahre alt als ich das erste mal meinen Eltern in alle Einzelheiten berichten konnte, was passiert war.
Darum kann ich immer nur wieder betonen, egal wo eure Kinder zur Schule gehen oder zum Sport oder zu Freunden. Achtet auf die kleinsten Anzeichen von Verhaltensänderungen wie Verschlossenheit und Lustlosigkeit und vorallem wartet nicht bis euer Kind mit den Problemen zu euch kommt, sondern fragt konkret danach. Das bringt zwar auch keine Gewissheit, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Das musste ich jetzt einfach mal sagen. Es spuckt mir im Kopf herum seit ich von der Geschichte gehört habe.

FOREN-TWISTER

Jens Stoltenberg
Danny4 ist offline  
Alt 13.03.2010, 18:41   #129
Saskia Jacomo
Aufstrebendes Mitglied

Saskia Jacomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
weil ich mir das posting vom "Kopfschüttler" sehr zu herzen genommen habe, habe ich den hier vormals stehenden text gelöscht.
ich denke, das genug hier geschrieben wurde damit jedes elternteil aufmerksam an die schule herangehen kann.
den kindern gefällt es im allgemeinen ja hier. nur...
ich klinke mich damit auch aus.
Saskia

Geändert von Saskia Jacomo (19.03.2010 um 19:17 Uhr).
Saskia Jacomo ist offline  
Alt 13.03.2010, 21:42   #130
Muttervernünftig
Aufstrebendes Mitglied

Benutzerbild von Muttervernünftig

Muttervernünftig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nicht schämen, sondern daraus lernen
Liebe Saskia,
wir alle haben uns viel von dieser Schule erhofft. Und viele (wir eingeschlossen) haben es zuerst nicht wahr haben wollen, das nicht alles "Gold ist was glänzt".Und schämen muß sich niemand, der nur das Beste für sein Kind wollte, bzw will. Das es leider nicht geklappt hat ist sehr schade für die Kinder. Aber es gibt auch andere Schulen.
Zum Thema AG's:
Die Tischtennis-AG wurde im ersten halben Jahr von einem recht jungen Mann (genaues Alter kann ich nicht sagen, ich denke ca 17-18) geleitet. Er hat während der Stunde die Kinder einfach nur spielen lassen und hat selber Rap-Musik gehört. Und zwar mit deftigen Ausdrucksweisen. Den Kinder hat er gesagt sie sollen bloß nicht zuhause davon erzählen, sonst würde er Ärger bekommen und die Tischtennis-AG wäre dann wohl zu Ende.
Unser Kind hat es dann aber doch erzählt, als wir wissen wollten woher es die ganzen "schlimmen" Wörter kennt. Wir haben lange gebraucht, aber schließlich rückte es dann mit der Wahrheit heraus.
Wir beschwerten uns und bekamen wieder zu hören: "Das kann doch alles gar nicht so schlimm gewesen sein, usw." Charles hat sich der Sache dann angenommen und es hat dann auch keine Zwischenfälle mehr gegeben. (Ich hoffe es zumindestens. Unser Kind hat nichts mehr erwähnt. Damals haben wir allerdings auch nicht mehr so oft nachgefragt. Wir wollten wohl keine schlechten Neuigkeiten mehr hören.)

Ja, auch wir haben teilweise die Augen und Ohren verschlossen

Wir hatten uns doch so viel Gutes für unser Kind erhofft.
Und wollten es am Anfang einfach nicht wahrhaben.

Aber, es ist nie zu spät um etwas zu ändern.
Muttervernünftig ist offline  
Alt 15.03.2010, 18:22   #131
Sundancer
Aufstrebendes Mitglied

Sundancer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schön wärs'...
Hallo Saskia Jacomo,

ich würde ja von Herzen gern suchen helfen und möglichst weit weg vermitteln, jedoch: DIESEN einen Sportreporter braucht - rein spekulativ, jedoch mit ziemlicher Sicherheit - niemand. Und so sitzt er nun dort, wo er zu vieler Menschen Leidwesen eben sitzt...
Zumal: das Gehalt ist mit ebenso ziemlicher Sicherheit auch nicht ohne, natürlich gleichfalls rein spekulativ....

Pfui bin ich gemein heute, sorry.... Aber wenn man mir zu häufig und mit wachsender Impertinenz auf die Füße tritt, fange ich irgendwann zwangsläufig an zurück zu treten - muß ein persistierender Reflex sein.
Ich war längere Zeit nicht im Net und staune nun einmal mehr über die beeindruckenden Beweise von Inkompetenz und Überforderung, mit der sich diese Einrichtung wieder und wieder darstellt - und dabei war doch das Konzept soooo.... (au weia, ich neige zu Wiederholungen...).

Viele Grüße,
Sundancer.
Sundancer ist offline  
Alt 17.03.2010, 14:43   #132
§187 StGB
Neuling

§187 StGB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hoffentlich ist keiner von Euch mein Nachbar!
Meine Güte Ihr Verleumder,
hört Ihr Euch eigentlich selber zu? Da erzählt irgendeine dahergelaufene Person, sie habe gehört, dass... und all die miesen Krawallmacher kommen aus ihren Denunziantenlöchern hervorgekrochen und sieh da: Aus einem wichtigtuerischen und auf Effekthascherei angelegten Posting wird fast bewiesene Tatsache. Selbst der Spezialist aus NRW schwingt große Reden und unser Oberaufrührer schreit erneut nach der Justiz. Muttervernünftig straft ihren Namen wieder einmal Lügen und wenn Ihr Euch noch ein bisschen mehr anstrengt nutzt man Euch bestimmt bald für eine der dummdämlichen Vorabendserien des volksverblödenden Privatfernsehens. Dann könnt Ihr anderen Leuten auf die Eier gehen und die Schule unserer Kinder endlich in Ruhe lassen. Kippt Euren Dreck anderswo aus! Danke!
§187 StGB ist offline  
Alt 17.03.2010, 18:55   #133
Karlo
Festes Mitglied

Karlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
§187 StGB
Dieser Papagraph bezieht sich auf UNWAHRHEITEN!!
Karlo ist offline  
Alt 18.03.2010, 13:01   #134
Saskia Jacomo
Aufstrebendes Mitglied

Saskia Jacomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
§187
"in Bieziehung auf einen Dritten..."
kann wohl kaum sein, wenn es das eigene kind ist.
"... eine unwahre Tatsache behauptet..." - aussage des kindes schriftlich festgehalten und durch schriftliche aussagen anderer beteiligter vor gericht beweisbar.

danke für den gedankenanstoß mit dem privatfernsehen.
ich habe schon die vorstellung bei barbara salesch oder alexander hold das thema LPS aufkommen zu lassen... meinten sie das in etwa?

(das hier wollte ich dann aber doch stehen lassen, als antwort auf §187 StGB)

Gruß
saskia

Geändert von Saskia Jacomo (19.03.2010 um 19:20 Uhr).
Saskia Jacomo ist offline  
Alt 18.03.2010, 16:03   #135
zwerg-welsumer
Aufstrebendes Mitglied

zwerg-welsumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von §187 StGB Beitrag anzeigen
Meine Güte Ihr Verleumder,
hört Ihr Euch eigentlich selber zu? Da erzählt irgendeine dahergelaufene Person, sie habe gehört, dass... und all die miesen Krawallmacher kommen aus ihren Denunziantenlöchern hervorgekrochen und sieh da: Aus einem wichtigtuerischen und auf Effekthascherei angelegten Posting wird fast bewiesene Tatsache. Selbst der Spezialist aus NRW schwingt große Reden und unser Oberaufrührer schreit erneut nach der Justiz. Muttervernünftig straft ihren Namen wieder einmal Lügen und wenn Ihr Euch noch ein bisschen mehr anstrengt nutzt man Euch bestimmt bald für eine der dummdämlichen Vorabendserien des volksverblödenden Privatfernsehens. Dann könnt Ihr anderen Leuten auf die Eier gehen und die Schule unserer Kinder endlich in Ruhe lassen. Kippt Euren Dreck anderswo aus! Danke!

Na, das nenne ich mal eine freundliche Wortwahl.
Wo bleibt das Niveau ?
zwerg-welsumer ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche