Ergebnis 31 bis 41 von 41
-
23.01.2010, 19:44 #31Aufstrebendes Mitglied
Mensch Ihr seit echt lieb....sogar beim Kinderarzt nachgefragt, toll

Also ich werd jetzt gleich mal auf die Schleckerseite gehen und auch mit unserem Kinderarzt reden nach dem ich das jetzt mit den Höschenwindeln weis, der hat da viel Verständnis weil sein Sohn das gleiche hatte, allerdings nur bis zum Alter von sieben Jahren. Meine Kleine ist übrigens acht. Werd auch noch nach dem Spray fragen.
Was das reden mit der Klassenlehrerin angeht, ich hatte da eigentlich nicht so die Bedenken das sie etwas verrät was wir nicht wollen, ne sicher nicht aber ich hab eher so das Gefühl, dass die den Stier bei den Hörnern packt und rät eben doch ganz offen mit der Sache umzugehen und fertig....schätze sie aber vielleicht auch ganz falsch ein? Ich hab mich jedenfalls dazu entschlossen, falls die anderen Lösungen sich in der Versuchsphase als Flopp rausstellen
mit ihr zu reden, jawohl!
-
23.01.2010, 19:56 #32
egal würde mit ihr in jeden fall mit Kl
sprechen für den fall dass etwas ist auf der Fahrt damit deine Maus auch weiß wenn was ist wo sie hin gehen kann
Denn Mama ist nicht da die helfen kann

auf Klassenfahrt muß sie ja auch nicht oder
Viele liebe Grüße
Bärchen

Forenbärchen
Das lächeln das du aussendest kehrt ins eig´ne Herz zurück
Freunde sind wie Sterne in der Nacht auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind weisst Du trotzdem dass sie da sind !
-
23.01.2010, 21:01 #33
auf der klassenfahrt bist du nicht da um zu helfen-
einer muss deiner Tochter da beistehen wer wenn nicht die Lehrerin-
Wie ist es denn mit woanders übernachten-hat sie das schon???
Da hat es bei Josh erstaunlicherweise meistens geklappt-die mütter wussten immer bescheid und ich hab immer extra bettzeug und eine wasserdichte einlage fürs bett mitgegeben-
da waren immer alle sehr verständnissvoll-
ich drüch die Daumen das alles gut wird
Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis
Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6
Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden
Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität
-
23.01.2010, 22:25 #34Spezialist
Lola, schön, wenn wir Dir mit einigen Anregungen weiterhelfen konnten.
LG renate
Forenseele
-
24.01.2010, 10:49 #35Aufstrebendes Mitglied
Hallo alle zusammen,
ihr habt mir wirklich weitergeholfen und ich hab mich echt über den vielen Zuspruch hier gefreut!!
Nein Bärchen müssen tut sie natürlich im Notfall nicht auf Klassenfahrt aber sie möchte so gerne.
Tja Kathi, übernachten bei Freundinnen würde meine Maus schon auch gern, seit sie mit knapp sechs Jahren eine Übernachtngsfahrt mit dem Kindergarten gemacht hat ist sie ganz begeistert davon wo anders zu schlafen. Damals wusste ihre Kinderg. Bescheid und alles war problemlos da es sich nur um eine Nacht gehandelt hat und die Kinder noch klein waren und nix mitbekommen haben.
Lief super für sie.
Wenn Freundinnen von ihr bei uns übernachten ist es natürlich auch einfach und Oma und Opa gegenüber hat sie ja keine Hemmungen.
Aber das Übernachten bei einer Freundin ist eben problematischer, da es ihr mitlerweile einfach peinlich wäre da mit Windel oder Extralaken aufzutauchen.
Bin gespannt wie wir die Sache jetzt wirklich lösen werden, manch mal kommt es ja ganz anders als man denkt
Geändert von Lola 76 (24.01.2010 um 10:54 Uhr)
-
24.01.2010, 12:08 #36
Halte uns auf dem Laufenden.
Und wie die Sache ausgeht.
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
24.01.2010, 17:14 #37Neuling
Hallo!
Es gibt da so ein Nasenspray, das zwar nicht auf die Dauer benutzt werden darf, aber für ein paar Tage geht das. Ich weiß allerdings nicht wie das heißt. Sprich mal deinen Kinderarzt an.
Gruß
Amy
-
24.01.2010, 20:28 #38Aufstrebendes Mitglied
Klar, halt Euch auf dem Laufenden
Wird schon irgendwie klappen.
Auf das Nasenspray haben mich hier schon ein paar Leute gebracht amyfimos, werd beim nächsten KA Besuch gleich mal danach fragen.
-
04.07.2011, 15:07 #39Neuling
Hallo! Obwohl schon ein Uraltthread poste ich trotzdem hier noch mal. Habe ein ähnliches Problem, da mein Sohn mit fünf Jahren auch immer noch ins Bett macht. Kennt ihr sogenannte Klingelhosen die bei einem Bettnässer helfen sollen? Funktioniert wohl mit einem elektrischen Impuls in der Unterhose, wenn diese naß wird. Was haltet ihr davon?
-
04.07.2011, 17:33 #40
Die habe ich leider nie ausprobiert.

LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
06.07.2011, 11:06 #41
hi -die haben wir auch nicht ausprobiert. bin auch nicht sicher, obdas wirklich gut ist. Das Thema sollte in jedem Fall mal mit dem Kinderarzt besprochen werden- zumindest um ggf. eine Ursache rausz7ukriegen.
Liebe Grüße
Jodatz

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen