Ergebnis 1 bis 15 von 41
-
21.01.2010, 20:35 #1Aufstrebendes Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier, hab mich aber schon ein Bisschen durch´s Forum gelesen und bin echt begeistert. Nun hab ich aber ein Problem zu dem ich hier noch keinen Beitrag entdeckt habe.
Meine Tochter ist in der dritten Klasse und die erste Klassenfahrt steht bald an, an sich ja kein Problem und das Kind würde sich auch freuen aber leider ist sie auf Grund einer diagnostizierten Blasennerventwicklungsverzögerung (ja, dass heist so,,,
) nachts nicht trocken. Meiner ansonsten völlig gesunden, selbstbewusten Tochter macht das auch ansich nicht viel aus, sie weis woher das Problem kommt und das es sich im Laufe der nächsten ein max. zwei Jahre von selbst erledigen wird. Nur legt sie natürlich keinen Wehrt darauf das ihre ganze Klasse von diesem Problem erfährt...ich halt da übrigens auch nix von, Offenheit ist gut aber man kann´s übertreiben
So, jetzt meine Frage, hatte jemand hier schon ein ähnliches Problem und hat eine gute Lösung dafür gefunden?? Meine Tochter möchte wirklich gene auf diese Klassenfahrt!
Gleich noch vorweg, die kleinen Hormonpillen die es gibt bringen kaum etwas in ihrem Fall.
Bin für jeden Rat dankbar
Geändert von Lola 76 (21.01.2010 um 20:42 Uhr)
-
21.01.2010, 20:44 #2
Hallo.
Meine Tochter war auch bis sie 7 war nachts
nicht trocken.
Auch ich hatte immer Angst.
Zum Glück war keine Klassenfahrt.
Und plötzlich von einem auf den anderen
Tag war es weg.
Ich glaube ich hätte sie nicht mitgelassen
um ihr den Spott zu ersparen.
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
21.01.2010, 20:46 #3
Hallo Lola,
kannst du dich da der Klassenlehrerin anvertrauen?
Vielleicht würde sie sie nachts wecken, damit sie auf Toilette kann, ohne dass die anderen das mitbekommen.
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
21.01.2010, 20:51 #4
Das war auch mein erster Gedanke, das mit der Klassenlehrerin zu besprechen, denn für die Klassengemeinschaft wäre es sicher schade für deine Tochter, wenn sie nicht mitfahren würde. Vielleicht weiß eure KL ja einen Rat!?
Liebe Grüße
Smoky
Foren-Nixe
"Zockerin"
Wenn ich eine Situation nicht ändern kann, dann muss ich meine Sichtweise ändern.
-
21.01.2010, 21:43 #5
Bei Alex war das Problem nur bei der Schlafnacht - wir waren vorher auch beim Arzt - er riet zu absoluter Offenheit, aber das wollten wir auch nicht.
Es ging gut - hat ja im Schlafsack geschlafen und Wechselwäsche mitgehabt und natürlich Verhaltensregeln wie abends nichts mehr trinken - vorm ins Bett gehen noch mal zur Toilette - es hat alles geklappt.
Ich weiß aber, dass bei der Klassenreise ein Kind auch nicht "trocken " war und die Mutter dies auf dem Elternabend angesprochen hatte.
Denke sie hatte ihm dann noch ein Gummilaken mitgegeben und genug Schlafklamotten.
alex hatte nie etwas von einem vorfall berichtet.
Die haben das dann auch noch mal mit dem Klassenlehrer besprochen.
Denke zumindest das solltet ihr tun - mit dem Befund !
Dem Lehrer wird womöglich eine Lösung einfallen und weiß ggf. richtig darauf zu reagieren !
wir hatten damals auch schon überlegt, dass alex sich " Windeln " anzieht ( auf Toilette und dann eben Schlafanzug drüber.
Vielleicht wäre das eine Lösung für euch
Schwierig, weil es leider auch immer noch ein Tabuthema ist !
Liebe Grüße
Jodatz
-
22.01.2010, 06:22 #6
Mein Josh war nachts auch lange nicht trocken und wenn er zu lang schläft oder er probleme hat passiert es heut manchmal noch-
er wird 11.
ist aber nicht schlimm meistens hat er es im Griff-
Sag bringt das nasenspray auch nichts--das hatten wir damals und es hat wunder gewirkt für die schlafnächte in der schule-
ansonsten würd ich mit der Lehrerin sprechen und sehen was sie sagt-und glaub mir -es gibt mehr kinder als du denkst die solche"Probleme" haben
Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis
Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6
Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden
Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität
-
22.01.2010, 07:01 #7
Hallo !
Wir haben das Problem nicht gehabt, aber von einer guten Freundin der Sohn nässt auch noch regelmäßig ein. Auf der Klassenfahrt haben sie es dann so geregelt, dass er sich nachts eine Windel umgemacht hat (heimlich unter der Decke). Denn vorher auf Toilette hat bei ihm auch nicht funktioniert.
Mit der Lehrerin wurde vorher gesprochen, damit sie Bescheid weiss.
Morgens beim Aufstehen, hat er sich die Windel ausgezogen und wenn keiner mehr im Schlafsaal war, hat er sie "entsorgt". Er hatte auch richtigen Bammel vor dieser Klassenfahrt, weil es wohl einige Kinder in seiner Klasse gibt, die ihn mit Spott behandelt hätten - also Offenheit ist/war nicht die richtige Methode.
Soweit ich dann gehört habe, hat es super geklappt. (Er ist dann auch mit Klassenkameraden in einem Zimmer gewesen, die dafür Verständnis gehabt hätten).
LG Iza
Liebe das Leben und das Leben liebt dich
Forenhexe
-
22.01.2010, 07:05 #8
Vielleicht könnte die Lehrerin es so hinbiegen, daß sie ein eigenes Zimmer bekommt?
Bilderfee
Bin 41 Jahre alt und mein Zwillingspärchen 8 und geht in die 3. Klasse.
-
22.01.2010, 07:08 #9
zwillingsmum - das würde, glaube ich, bei den anderen Kindern nicht sehr gut ankommen.....
LG Iza
Forenhexe
-
22.01.2010, 07:09 #10
Vieleicht kann man einen anderen plaublen Grund anführen, vielleicht Zähneknirschen des Nachts oder eine ungerade Anzahl der Mädels?
Bilderfee
-
22.01.2010, 07:12 #11
Dann haben plötzlich alle Kinder irgendwas....

LG Iza
Forenhexe
-
22.01.2010, 07:14 #12
Dann weiß ich auch nicht.............
Bilderfee
-
22.01.2010, 07:16 #13
würde ich nicht machen denn dann ist neugir bei den anderen erst recht geweckt
Würde mit kl sprechen und vieleicht auch an Windel oder Nasenspray denken
Vieleicht sollte esman auch den Kindern sagen den oft gehen sie ganz normal damit um und sie sehen es nicht als Problem an und man lacht nicht über sie ich denke da vor hat sie am meisten Angst ausgelacht zu werden
Viele liebe Grüße
Bärchen

Forenbärchen
Das lächeln das du aussendest kehrt ins eig´ne Herz zurück
Freunde sind wie Sterne in der Nacht auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind weisst Du trotzdem dass sie da sind !
-
22.01.2010, 07:54 #14
Aber Windeln auf Klassenfahrt finde ich auch nicht prickelnd. Das sehen doch diie anderen Mädels beim Ausziehen. Dann kannste auch gleich sagen, was los ist.
Gibt es dafür keine Medikamente für die Zeit der Klassenfahrt?
Und wenn die Klasse es weiß, wird sie mit Sicherheit irgendwann damit gehänselt. Kinder sind grausam und nicht verständnisvoll.
Das Beispiel mit den "dicken" Kindern zeigt es mir tägl. Da wird ein Mädchen selbst von der besten Freundin gemobbt, wenn es eben in den Kram passt.
Wenn Kinder nicht mehr weiterwissen in einem Streit, holen sie solche Sachen hervor. Das kann man ihnen teilweise auch nicht verübeln, sie lernen ja noch.
Ich würde es zum Schutz für meine Tochter nicht sagen. Denn es ist schon ein heikles Thema. Hier geht es icht um LRS oder so etwas.
Bilderfee
-
22.01.2010, 08:05 #15
bei Laura geht auch ein Mädchen in die KLasse die hat damit keine Probleme
und wer sagt das man die Windel sehen kann sie sehen wie ein Normales
Unterhöschen aus
Viele liebe Grüße
Bärchen

Forenbärchen
Das lächeln das du aussendest kehrt ins eig´ne Herz zurück
Freunde sind wie Sterne in der Nacht auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind weisst Du trotzdem dass sie da sind !

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen