Betr: Mein Posting "Schlechte Note trotz Bemühungen"
Hallo Zusammen,
wir haben Eure Ratschläge befolgt. Mein Sohn ist mit "zitternden" Knien zu dem betreffenden Lehrer gegangen. Das Gespräch ist besser gelaufen, als er erwartet hatte, was sicherlich auch mit dem Besuch von uns Eltern zu tun hat. Der Lehrer war sehr kooperativ und das Gespräch mit unserem Sohn hat einen freundlichen und erfolgreichen Verlauf genommen.
Mein Sohn ist gerade dabei, einen "Bericht" über einen Film anzufertigen, den die Schüler gerade durchnehmen. Des Weiteren schreibt er im Unterricht mit und vermerkt sich ebenso, wie oft und wann er sich meldet.
Er führt sein Heft super ordentlich und macht stets seine Hausaufgaben.
Computer und Playstation haben wir ihm zur Zeit untersagt, da er oftmals nicht mehr ansprechbar und total in seiner Computerwelt versunken war. Er nimmt sich viel mehr Zeit für manche Dinge, wo er sonst den Druck hatte, schnell wieder an den Computer zu kommen. Wir merken, es tut ihm (und uns) gut. Wir machen nun auch einiges zusammen und haben Zeit, wieder mal zu reden. Und - er geht jetzt wirklich zeitiger ins Bett und schläft auch besser.
Außerdem kommen in den nächsten Wochen jede Menge Klassenarbeiten auf ihn zu und im Mai die Zentralen Abschlussprüfungen.
Ich denke und hoffe, dass wir auf dem richtigen Weg sind!
Ich danke Euch allen für Eure Unterstützung, ich werde weiter berichten.
Liebe Grüße
Birgit