Als Startseite festlegen Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
Themen-Optionen
Alt 02.05.2007, 21:02   #1
knut87
Neuling

knut87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nachbarskind in die gleiche Klasse
Ich krieg bald die Krise. Meine Tochter wrid nach den Ferieen eingeschult und seit Wochen höre ich nichts anderes wie wer gibt wen als Wunschkind in der gleichen Klasse an. Ist es wirklich so wichtig das die Freundin aus dem Kindergarten in der gleichen klasse ist? Ist doch viel besser wenn die Kleine viele andere Kinder kennenlernt. Ich kann es jedenfals nicht mehr hören.
knut87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 09:03   #2
FrauBecker
Aufstrebendes Mitglied

FrauBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Manche Kinder haben schon ein wenig Bammel vor der Schule, da hilfts ihnen bestimmt, wenn die beste Freundin oder der beste Kumpel dabei sind. Neue Freunde lernt das Kind ja auch kennen wenn der beste Kumpel nebendran sitzt. Ansonsten sind Kinder hart im nehmen und verkraften es auch, allein in eine ganz neue Klasse zu kommen.
FrauBecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 09:07   #3
Evi
Aufstrebendes Mitglied

Evi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gemeinsamer Schulweg
Hat schon was für sich, wenn ein Nachbarskind in die gleiche Klasse geht. Dann ist schon mal gesichert, dass der Schulweg nicht so einsam ist. Allerdings ist meine Erfahrung, dass Eltern sich das toll ausdenken die Kinder aber nicht so richtig miteinander können. Die Kinder kriegen das ganz schnell raus, wer mit wem was macht in der Klasse. Das ordnet ishc dann schon neu. Trotzdem, Schulweggruppen zusammen zu bringen ist schon sehr beruhigend.
Evi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 15:33   #4
susanne13
Spezialist

Benutzerbild von susanne13

susanne13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kann mich den beiden Vorschreiberinnen nur anschließen,vor allen Dingen wegen dem Schulweg.Mein Sohn hat hier in der Ecke nur einen Nachbaarsjungen,der in seine Klasse geht,da er aber oft bei seiner Tagesmutter ist,muß mein Sohn oft ein ganzes Stück alleine gehen .
susanne13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 16:56   #5
jodatz
Spezialist

Benutzerbild von jodatz

jodatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jodatz eine Nachricht über Skype™ schicken
Meine Tochter geht jetzt in der Grundschule auch mit unserem Nachbarn zusammen in eine Klasse.
Die beiden gehen, obwohl sie sonst nicht mehr soviel zusammen machen, zumindest morgens noch gemeinsam los, bis zum Treffpunkt mit anderen.
Er kann sie bei Krankheit direkt entschuldigen, oder beim Verschlafen, sehr praktisch.

Außerdem ist es praktisch, besonders wenn einer von beiden mal Krank ist.
So kommen die Hausaufgaben direkt zu uns, ohne dass man nochmal los muß, bzw. das Kind sie an einem anderen Tag nachholen muß.

Mein Sohn kam nicht mit unserem Nachbarn in die gleiche Klasse, ist aber auch nicht schlimm. Er geht morgens immer alleine zur Schule und kommt sicher an. Er braucht sich nur auf sich und den Straßenverkehr zu konzentrieren; hat auch was.

Er kannte an seiner Schule übrigens gar kein Kind und es hat trotzdem sehr gut geklappt.
jodatz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche