Ergebnis 76 bis 87 von 87
Thema: ADHS - ein neues Drama
-
18.05.2010, 16:02 #76Spezialist
Danke. Ich bin auch ziemlich stolz auf Alex.

Ich erlebe ja oft genug das sich mein Einsatz nicht lohnt, aber hier war es ein voller Erfolg. Da nimmt man doch die ganze Wutausbrüche, kaputten Türen, Gläser und Fester sowie das ganze Rechtschreibung üben gerne in Kauf
Und es freut mich das es von den Noten her so gut bei deinem Sohn läuft. Muss er dabei eigentlich viel lernen? Hat jetzt nicht so viel mit dem Theam zu tun. Ich Frage mich nur wegen meiner Enkelin die wechselt nächstes Jahr auch aufs Gymnasium(auch NRW) und wenn sie bald anfagen muss zu lernen fällt sie aus allen Wolken
Meine tochter hofft ja noch das es irgendwie ohne geht
Und es freut mich auch, dass die Klasse so hinter Julian steht. Das ist für ihn ja sicher auch ein gutes Gefühl.
Forenoptimist
Bevor du urteilst über mich und mein Leben,
zieh meine Schuhe an und laufe meinen Weg.
-
19.05.2010, 21:08 #77Stammgast
Na, da darf man als Eltern doch auch mal stolz sein!!!!!!!!!
Wenn die Kinder die Kurve kriegen und man selber die Bestätigung, dass all die Nerven, die man gelassen hat, nicht völlig umsonst waren.
Und Eltern sein hat nichts mit biologischer Abstammung zu tun!!!!!!!!!!
Mach Dir wegen Deiner Ekelin keine Sorgen - für Mädels ist die Schule immer etwas leichter als für Jungs weil die grundsätzlich ordentlicher und fließiger sind.
Mich würd ja jetzt brennend interessieren, wo in NRW ihr wohnt
- sollte es zufällig in "unserer" Stadt sein, kann ich Dir von dem ein oder anderen Gym auch gerne mal abraten 
Was meine Kurzen angeht: wir machen mal exakt viel zu wenig!
Ich bin ne faule Socke gewesen und ich bin auch als Mutter ne faule Socke, was das lernen angeht. Für die letzten Arbeiten habe wir ganz genau NIX geübt!
Ich schäme mich auch ganz doll
Denn wenn ich mir vorstelle, was meine Jungs leisten könnten, wenn ich sie zuhause noch zum lernen zwingen würde.............
Aber in den letzten Wochen habe ich die mir für solche Dinge verbleibende Zeit damit verbracht, Gesetzte zu wälzen, mit unserem Anwalt zu reden und mir Freunden und Bekannten, die irgendwie hilfreich sein könnten.
Ach ja, und mir die informationen zu beschaffen, die ich für den Umgang mit so einem Sonderschulverfahren benötige selber zu besorgen, denn von der Schule oder anderen Stellen hats ja mal keine gegeben.
LG Kalo
-
20.05.2010, 18:37 #78Spezialist
Nee wir kommen nicht aus einer Stadt. Ich bin aus Ostwestfalen und du kommst, wenn ich richtig sehe aus dem Ruhgebiet.
Mädchen sind ordentlicher? Echt? Warum hat das den nie jemand meinen Töchtern gesagt? Oder meiner Frau? Der einzige hier bei uns der ordentlich ist bin ich
Na ja mal sehen wie Leonie sich nächstes Jahr schlägt. Und ob meine tochter die Ruhe bewahren kann
Ich habe auch nie gelernt
Sieht man meinem Abizeugnis auch irgendwie an. Meine Eltern hat es nicht interessiert und mich irgendwie auch nicht. Gab halt wichtigeres. Und mal ganz ehrlich, wen interessieren bitte die Noten die man in der 6. Klasse auf dem Zeugnis hat? Genau keinen, also kann man die Zeit auch besser nutzen, wenn man ohne lernen immer noch dreien schreibt.
Hat sich bei euch inzwischen irgendwas getan?
Ich finde solche Zeiten in denen man einfach nur abwarten muss oft einfach nur schrecklich. Ich hasse es einfach so untätig abwarten zu müssen.
Forenoptimist
-
20.05.2010, 20:47 #79Stammgast
Wir haben den Termin für die schulärztliche Untersuchung! Mehr nicht!
Aber da die es bei der BZ ja offentlichlich eilig mit unserem Fall haben, kann das ja nicht mehr lange dauern, bis die met dem nächsten um die Ecke kommen.
Ich finde diese Warterei einfach nur zum kotzen (sorry). Man hat viel zu viel Zeit sich immer wieder Gedanken darüber zu machen, Scenarien zu bedenken und zu zerreden und doch sind immer alles nur Luftgebilde, denn man weiß ja nichts genaues.
Und ich würd denen mal so gerne die Meinung geigen.
Aber da man ja darauf angewiesen ist, dass die das Kind NICHT für blöd halten, muß man artig sein. Genau mein DIng! Wo ich doch so ruhig und gelassen bin
Ich wünschte, wir hätten den Mist schon ausgestanden, Juli könnte sich ohne wenn und aber auf das nächste Schuljahr freuen und natürlicch auf die Ferien davor. So stehen wir immer alle unter Strom und man kann sich auf nix richtig freuen.
Müssen wir jetzt halt durch!
LG Kalo
-
20.06.2010, 19:43 #80Stammgast
Hallo zusammen.
Überprüfung hat stattgefunden und
ES BESTEHT KEIN SONDERPÄD. FÖRDERBEDARF!!!!!!!!!!!!
also alles erstmal gut!
Könnt den Rektor zwar nach wie vor an die Wand nageln, zumal der überprüfende Förderschulrektor uns gesagt hat, dass er eigendlich schon mal eingeladen wird, wenn denn der Verdacht aufkommt und man dann erstmal mit den Eltern spricht und erst dann das Verfahren eingeleitet wird, aber wir sind jetzt erstmal froh, dass alles gut ist. Hat uns zwar ne Menge Zeit und vorallem NErven gekostet, aber nun kann mein Kind in aller Ruhe in die Ferien gehen (in 4 Wochen) und weiß, was danach auf ihn zukommt.
LG Kalo
-
20.06.2010, 21:01 #81
na, super

LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
21.06.2010, 06:40 #82
Klasse

LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
21.06.2010, 08:35 #83PferdefreundinGast
Das klingt doch gut!!!!
-
21.06.2010, 09:08 #84
Klasse

Viele liebe Grüße
Bärchen

Forenbärchen
Das lächeln das du aussendest kehrt ins eig´ne Herz zurück
Freunde sind wie Sterne in der Nacht auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind weisst Du trotzdem dass sie da sind !
-
25.06.2010, 09:36 #85Spezialist
Schön das dieses ganze Theater jetzt hinter euch liegt und ihr noch endlich die Zukunft richtig planen könnt

Forenoptimist
-
26.06.2010, 20:36 #86
Hey, das macht mir echt Mut

Keiner von euch hat sich ins Zeig gelegt aber aus euch allen ist was tolles geworden
Ich denke allerdings auch das Noten nicht das wichtigste sind.
Der Mensch ist ewig ein lernender. Auch Lehrer
Man muss nicht alles wissen!
Man muss nur wissen wo alles steht!
( Spruch meines Ausbilders, wat ein kluger Mann das ist)
Foren-Angel
-
28.06.2010, 21:44 #87Stammgast
Hallo Laurasmom,
ich kann Dein Statemant nicht so ganz verstehen - stehe wohl etwas auf der Leitung!
Was heißt denn, keiner hat sich ins Zeug gelegt und aus uns ist was geworden?
Dein "Ihr macht mir mut" ist so ironisch - ich versteh die Ironie nur nicht.
Zwar denke ich auch, dass Noten nicht das wichtigste sind - aber unser System sieht das nun mal gerne anders und darum muß man halt zusehen wie man sich darin einrichtet.
@ alle anderen
Danke!!!!!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen