06.05.2010, 21:50
|
|
|
Festes Mitglied
|
Naja ich lese immer fleißig mit und bin positiv überrascht das ich nicht das Arschloch vom Dienst bin. Wenn ich bei lehrern immer bin und Gespräche habe meinen die sie haben ein dummchen vor sich sitzen. Langsam wird mir einiges klar. bis jetzt hatte ich die Einstellung das die lehrer richtige Arschlöcher sind die sich alles einfach machen wollen und wenn es nicht so fluppt einfach mal schnell Jugendamt oder Ab auf die sonderschule. Immer schön einfach.
jetzt bin ich der Ansicht das die Regierung die größten Arschlöcher sind. Viele Schulen werden geschlossen wegen Schülermangel und die anderen Schulen sind überfordert. Wieso machen die nicht in jeder Großstadt eine schule für ADS/ADHS Kinder. Wie ich lese gibt es doch so viele davon, alleine da würden 14er Klasen voll werden. Es ist doch eine Erbkrankheit und ich habe sie an 2 weiter gegeben. Es ist doch absehbar wieviele es im laufe der jahre werden. Diese Kinder sind doch nicht dumm nur sie haben ein defekt. ich habe mal gehört das70% der jugendlichen Selbstmörder solche Kinder sind. Warum?
Ach mir fällt da was lustiges ein. Ich bin mal zum Jugendamt zitiert worden weil mein Großer Bilder malt. ich muß dazu sagen, dadurch das er nicht richtig sprechen konnte malte er immer alles auf seid er 2 jahre ist. Auf jeden Fall betrat ich den Raum des Mitarbeiters und dieser legte mir bilder von meinem Sohn vor wo er ein richtiges Comic gemalt hat. Richtig mit Kästchen und einer fortlaufenden Geschichte. Die Geschichte hieß; Star Wars die Klonkrieger.....viele werden jetzt schmunzeln....hab ich auch und ich war mächtig stolz auf meinem großen das man so gut alles erkennen konnte. Der Mitarbeiter fand das garnicht so witzig und meinte: Schauen sie sich die zeichnungen an, da Kämpfen welche mit glühenden Schwertern und da fließt sogar Blut. Meinte ich; ja und die haben ja auch gekämpft und da verliert ja auch einer und stirbt, was ist da jetzt schlimm dran? Der Mitarbeiter; Wissen sie was für ein Gewaltpotential in ihrem sohn steckt, das sind dann die Kinder die in der Schule Amok laufen. Ich zu ihm ganz ungläubig; Sie wollen mich jetzt hier verarschen, oder? Er: nein das ist mein Ernst......ich; Ich schränke meinen Sohn nicht in seiner kreativität ein das können sie vergessen. Weiter ist mein sohn der immer alleine auf dem Schulhof auf einer Treppe sitzt und Zeitungen oder auch Aphotekenblättchen ließt. Er hat sich noch nie in seinem leben geprügelt. Nein im Gegenteil er bekommt teilweise von seinen Mitschülern einen auf den Deckel. Aber jetzt habe ich mal eine Frage an sie: haben sie früher mal Cowboy und Indianer gespielt?...Er; ja sicher hat doch jeder Junge gespielt.... habe ich nur noch gesagt: Ich will ja nicht hoffen das sie mit Spielzeugpistolen auf ihre Kumpels gezielt haben, denn dann würde ich jetzt davon ausgehen das sie als Kind ein hohen Maß an Gewaltpotential hatten.
Der Schaute mich nur noch an wie ein Blähschaf und dann habe ich mich freundlich aber bestimmend verabschiedet und bin gegangen. Aber an solchen aufgaben bin ich immer ein Stück gewachsen. Früher hatte ich höllischen Respekt vor lehrern, Rektoren, Jugendamt und und und aber heute ist dieser Respekt extrem geschrumpft. So etwas mache ich eben schon seid jahren alleine durch und ich habe glaube ich noch einige jahre vor mir 
|
|
|
|
07.05.2010, 07:06
|
|
|
Spezialist
|
Doedy, was denkst Du denn???
Hier ist keiner das "A...vom Dienst!"
Wir versuchen hier immer sachlich, wenn auch schon mal kritisch , zu helfen!
Ich finde übrigens , Respekt hat fast jeder verdient, aber halt keine Ehrfurcht!
Ärzte, Lehrer etc. sind keine besseren Menschen, so sehen sie sich -glaube ich- auch selber gar nicht!
Doedy, vielleicht meinte der Mitarbeiter vom JA, dass Star Wars als Film evtl. nicht das Richtige für kleine Jungs ist...
Dann hätte er sich aber blöd ausgedrückt!
Wenn KInder malen, ist das eine Form von Verarbeitung von Erlebten.
Dass Malen von "bösen Bildern" zum Amokläufer macht, ist jedenfalls völliger Humbug!
Guckt Dein Sohn denn solche Sendungen?
LG hanja
|
|
07.05.2010, 10:31
|
|
|
Festes Mitglied
|
Zum Glück ist hier keiner das A.....vom Dienst
mein Mannhat damals die Star wars filme gekauft und für die Kinder extra zurecht geschnitten und die gewalt Szenen raus geschnitten. Ich habe immer gescchümpft wenn es zu dolle war und er hat sich dann genervt am PC gesetzt und mir die filme so zurecht geschnitten das sie meine Kinder gucken durften. Mein Großer brauchte nur das Geräusch einen Laserschwertes zu hören und schon stand er mit Gewehr bei Fuß 
|
|
|
|
07.05.2010, 11:01
|
|
|
Spezialist
|
Weiß nicht - kleine Kinder ( wie alt waren die damals ) sollten solche Filme auch geschnitten noch gar nicht sehen. Sind alleine für die Augen viel zu verwirrend und anstrengend.
Da gab es doch wirklich genug andere Filme ( wenn es denn überhaupt schon sein muss ) die man schauen kann.
Nur meine Meinung - muss jeder selbst wissen.
|
|
|
|
07.05.2010, 15:19
|
|
|
Spezialist
|
Sehe ich auch so, Jodatz!
LG hanja
|
|
10.05.2010, 09:32
|
|
|
Spezialist
|
Also ich persönlich finde Star Wars jetzt als Film auch nicht so schlimm.
der erste Teil ist ab 6 freigegeben und die anderen ab 12. Also genauso wie Harry Potter und das dürfen die meisten Kinder ja auch gucken.
Nobody can go back and make it a new beginning
but everbody can start today to make it an new ending...
|
|
10.05.2010, 09:44
|
|
|
Spezialist
|
Zitat von Mikael
der erste Teil ist ab 6 freigegeben und die anderen ab 12. Also genauso wie Harry Potter und das dürfen die meisten Kinder ja auch gucken.
Hmm... Harry Potter ohne die Bücher gelesen zu haben zu gucken, ist doch für die Kinder schade. ABER wenn die Bücher gelesen wurden, dann bin ich für's Film-Gucken. Vorher nicht...
Das hat hier gut geklappt (und läuft unter dem Thema - wie bekomme ich mein Kind dazu zu lesen  )
|
|
|
10.05.2010, 09:48
|
|
|
Spezialist
|
Deala, das ist ja ein ganz anderes Thema 
Bei uns wurden teilweise sogar nur die Bücher gelesen 
Alex schaut nämlich gar nicht so gerne Filme 
Nobody can go back and make it a new beginning
but everbody can start today to make it an new ending...
|
|
10.05.2010, 12:31
|
|
|
Spezialist
|
Wir haben heute den neuen Behindertenausweis für Neele bekommen.
Es ist jetzt ein Schwersbehindertenausweis mit 80%.
Der Arzt sagt da wäre eigentlich noch viel mehr "drin gewesen", aber wir wollen erstmal keinen Wiederspruch einlegen. Schließlich machen 90 oder 80% im Augenblick sowieso keinen Unterschied mehr und in zwei Jahren müssen wir eh wieder neu beantragen.
Schon komisch, wenn du das Ding dann in den Hände hälst und da steht, dass deine Tochter schwer gebehindert und hilflos ist...
Meine Zickenmaus Laura Marìe (05/02)
Meine Schmusekatze Neele Céline (04/07)
Meine Krümelfloh Amèlie Sofie (03/10)
|
|
|
|
10.05.2010, 13:35
|
|
|
Festes Mitglied
|
Ja es ist schon ein komisches Gefühl, aber Du siehst das der Ausweis nicht lange hält und deswegen noch keinem die Zukunft verbaut, aber dadurch hast Du viele Vorteile. Lohnsteuer, Autosteuer, Fahrkosten im Bus oder so. Das Geld kann man dann wieder dem Kind anders zu Gute kommen lassen. Z.B. hier in Braunschweig gibt es von der Kirche eine Einrichtugn da wird das Kind ein mal im Monat abgeholt und die machen dann etwas mit einer Gruppe zusammen wo auf 2 Kinder ein Betreuer ist und je nach Behinderrung hat dieser Betreuer auch eine Spezielle ausbildung. Wir nehmen unsere Kinder als "normal" wahr, aber die anderen nicht. Denn wir sind einfach mit ihnen groß geworden und das meine ich nicht nur Körperlich sondern auch an herrausforderrung. Bekommst du jetzt auch Pflegegeld?
|
|
|
|
10.05.2010, 17:35
|
|
|
Spezialist
|
Hallo Rainbow,
lass dich mal drücken *knuddel*
Ich kenne das Gefühl aber es wie Doedy schon geschrieben hat.
Es ist nicht entgültig. In deinem Kind steckt noch sehr viel und du wirst sehen, jeder kleiner Fortschritt ist wie ein kleines Wunder. Und darüber freust du dich viel mehr als du jetzt wegen dem Ausweis traurig bist. 
( Spruch meines Ausbilders, wat ein kluger Mann das ist)
|
|
|
|
10.05.2010, 21:54
|
|
|
Stammgast
|
Hallo Rainbow
fühl dich erstmal ganz doll gedrückt!!!!!!!
Kann verstehen, dass sich das komisch anfühlt. Aber das muß es nicht. Dein Kind hat ein handikap - das wird sie nicht daraun hindern in den nächsten Jahren ihr ganz persönlichen Fähigkeiten auszubauen und sich im Leben einzurichten, denn sie hat alle Unterstützung die sie dazu braucht und eine Familie, die sie in dem unterstützt, was sie gut kann und ihr die Hilfe zuteil werden läßt, die sie benötigt.
Halte Dir immer vor Augen, dass in Deinem Kind tolle Fähigkeiten schlummern, die es zu entdecken und zu fördern gilt und das ihr eine supertolle Familie seit, die ein solches Handikap nicht nur einfach meinstert, sondern daran wächst.
Du tust doch alles für Dein Kind - und darum brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen, das Neele IHREN weg schon machen wird.
Sieh in dem "Schein" einfach eine Krücke , die Deinem Kind und Deiner Familie dabei hilft, aufrecht druchs Leben zu gehen. (Ich bitte um Entschuldigung, dass meine gemeinte Metapher so nah an der Realität ist, aber ich weiß es im Moment nicht besser auszudrücken - bitte nicht böse sein).
Alles Liebe
Kalo
|
|
|
|
11.05.2010, 15:46
|
|
|
Spezialist
|
Doedy, Pflegegeld bekomme ich schon seit Neeles Geburt. Im Augenblick haben wir Pflegestufe II. Allerdings wird ein Teil des Geldes in Sachleistungen gezahlt. So bekommen wir zum Beispiel den privaten integrativen Kindergarten bezahlt.
kalo, ich bin dir natürlich nicht böse.
Ich weiß ja das ihr alle Recht habt, aber es ist halt eben nicht schön als Mutter das alles so vor augen geführt zu bekommen.
Vorteile bringt uns der asuweis übrigens bisher kaum. Da Neele ja erst 3 Jahre alt ist muss sie überall dort wo es Ermäßigungen gibt sowieso noch nichts zahlen. Allerdings bekomme ich jetzt dadurch für amelie 25€ mehr Elterngeld. Die Logik versteh einer 
Wir haben den ausweis eigentlich nur für den Kiga gebraucht. Als schwerstbehinderte(wie ich dieses wort schon hasse) bekommt sie da nämlich nochmal eine extra Integrationshilfe.
Meine Zickenmaus Laura Marìe (05/02)
Meine Schmusekatze Neele Céline (04/07)
Meine Krümelfloh Amèlie Sofie (03/10)
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
|
|
|
|
Das Magazin
|
|
Das neue Heft ab 14. April im Handel!
Das Magazin für Eltern von Grundschülern.
|

|