doedy,Deine Threads überschneiden sich natürlich nun ein wenig, aber ich schreibe das auch hier nochmal:
Deine JUNGS brauchen ein männliches Vorbild!!!!! Und sie lieben ihren Vater - also versuche dich in ihre Lage zu versetzten, wenn Du den Kontakt verringern oder gar unterbinden möchtest!
Ich finde, grundsätzlich hat jeder Vater das Recht, seine Kinder zu sehen, solange er sich nichts gravierendes hat zu Schulden kommen lassen. Er muß aber auch zum Wohl der Kinder handeln und das kann kaum bedeuten, dass er die Kinder gegen die Mama aufhetzt.
Auch haben Deine Kinder nur noch diese eine Oma und diesen einen Opa! Und Großeltern sollten eigendlich die Dinge mit den Kinder machen, für die Eltern keine Zeit / Geld / ruhe ........haben.
Such Hilfe und bitte die Großeltern dazu. Du muß denen zeigen, dass Du ihnen die Kinder nicht vorenthalten möchtest und das dir klar ist, wie wichtig sie für die Kinder sind.
Was Dein ADHS angeht - mal über eine Selbsthilfegruppe nachgedacht - wenn es sowas in Deiner Nähe gibt? Dort kannst Du was für Dich tun und feststellen, dass Du bei weitem nicht die einzige bist, die als Erwachsene darunter leidet.
Und bevor Du nun die Sittersituation ansprichst - vielleicht kannst Du genau da die Großeltern einbinden. Du zeigst ihnen, was Du für Deine Jungs tust und wie Du auch an Dir selber arbeitest, dass sie dich aber bitte dabei unterstützen müssen.
Vielleicht bietet so eine Gruppe auch eine neue Möglichkeit, Menschen kennenzulernen, die deine Jungs nicht als Anders oder komisch empfinden und wenn Du da nur eine Freundin oder einen Freund findest, dem Du ADHS und alle damit verbundenen Schwirigkeiten nicht erklären mußt, hast Du einen ganz gewaltigen Schritt nach vorne gemacht und nur gewonnen. Kriegst Du wirklich die Großeltern mit ins Boot - Glückwunsch! Auf in ein neues Zeitalter,in dem alles nur besser werden kann!!!!
Dann hast Du auch eine ganz andere Situation in der Schule! Dann stehen Dein Mann und seine Eltern Dir da vielleicht bei Zeiten auch bei.
Hört sich für dich unvorstellbar an?
Weiß ich - aber ich weiß auch wovon ich rede.
Wir hatten hier ein totales AHA-Erlebnis, warum es hier so häufig gekracht hat. Ich bin ADHSlerin und mein Papa ist das auch. Und wenn 4 von denen aufeinandertreffen, im normalen Leben mit allem Stress der dazu gehört

Gute nach aber auch. Meine Mama hat immer darunter gelitten, dass wir nicht erklären konnten, warum wir uns so angiften. Jetzt haben wir alle verstanden, dass wir wirklich nicht anders können - und wir arbeiten daran. Den Jungs zuliebe, denn mein Papa und ich haben längst gelernt, damit in der erwachsenen Gesellschaft zurecht zu kommen.
Ach, wieder so ein Roman!
Aber vielleicht hilft es Dir, zu wissen, dass Du nicht alleine bist mit der unglücklichen Kombi mehrerer ADHSler in mehreren Generationen.
Und HOL DIR ENDLICH HILFE
und hör auf, Dich, Deine Taten und Deine kinder zu verteidigen. Deine Kinder brauchen dringend Ruhe und nicht noch ne Therapie und noch ne besondere Betreuung.
LG Kalo
P.S: Ich frag nochmal: bekommen Deine Jungs Medis?