Als Startseite festlegen Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
Themen-Optionen
Alt 03.05.2010, 08:21   #1
doedy
Festes Mitglied

doedy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Großelternverbot
Guten morgen!

Dieses Wochenende war wieder Papawochenende und mein Großer durfte bei den Großeltern übernachten, der Kleine blieb bei Papa. Als ich gestern meine Kinder wieder bekam war mein Großer kaum das er drin war am weinen. Bis ich erst einmal raus bekam wieso er weinte verging 15 min.

Er erzählte mir das Oma gesagt hat; Deine Mama ist an allen schuld, sie hat Deinen Vater verlassen nach allem was er für Deine Mutter getan hat...... wenn Du etwas im Haushalt machst und den Müll runter bringst oder zum Bäcker Brötchen holen gest sagst Du Deiner Mutter sie soll Dir 50 cent für die Arbeit geben....usw. Ich habe meinen Schwiegereltern schon mehrere Male ausrichten lassen das sie das lassen sollen und das dieses eine Angelegenheit zwischen meinem Man und mir ist, aber sie ziehen immer wieder die Kinder rein. Einmal war es so schlimm das meine Kinder zum Vater ziehen wollten. Aber jetzt ist mir der Kragen geplatzt und habe meinen Mann angerufen und ihm gesagt, das ich es verbiete das die Kinder zu seinen Eltern gehen und sie die überhaupt sehen. Habe ihm die Geschichte erzählt und ihm gesagt, solle er sich nicht dran halten werde ich es per Gericht veranlassen.

Ich finde die sollen sich besinnen das die Kinder da raus gehalten werden sollen und sie sich ja mit mir anlegen können. Kinder haben darin nichts zu suchen. Großeltern sol eine Bereicherung für Kinder sein und kein Fluch. Wie sehr ihr das? habe ich überreagiert?
doedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 08:26   #2
jodatz
Spezialist

Benutzerbild von jodatz

jodatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jodatz eine Nachricht über Skype™ schicken
Hallo doedy,
ich gebe dir vollkommen recht.
Ich wäre da auch total sauer geworden !!!

Vielleicht solltest DU ihnen das auch noch mal sagen !!!!

Kinder haben bei Trennungen und Streitigkeiten von Eltern nichts zu suchen.

(Selbst bei der Trennung von meinen Eltern - da war ich schon Mutter - wollte ich rausgehalten werden - meine Mutter schimpft noch heute schlecht über meinen Vater - daher haben wir auch ein schlechtes Verhältnis )

Verwalterin der Forenmitgliedergalerie

Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
jodatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 08:31   #3
Bärchen
Spezialist

Benutzerbild von Bärchen

Bärchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hätte nicht anders gehandelt

was geht der Streit zwischen euch beiden Erwachsne die Kinder an und deine Schwiegereltern
Warum nehmen sie nicht einfach die Kinder und machen was mit ihnen was Großeltern eigendlich tun sollten

Kenne aber dasproblem meine Schwiegermutter hat auch immer versucht die Kinder gegen mich auf zu sticheln was ich sehe schliimm einer seits wußten die Kinds nicht was sie glauben sollten und andere Seite kam der Streit den mein Mannn auslöste

Bärchen

Forenbärchen

Das lächeln das du aussendest kehrt ins eig´ne Herz zurück

Freunde sind wie Sterne in der Nacht auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind weisst Du trotzdem dass sie da sind !
Bärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 08:46   #4
hanja
Spezialist

hanja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich denke, du solltest den Großeltern selber nochmal Bescheid geben!

Die Kinder lieben beide Eltern und wenn sie einen (Dich) schlecht machen, LEIDEN die Kinder darunter!

Auch Eltern sollten sich NIE gegenseitig schlecht machen vor den Kindern, die geraten in echte Gewissensnöte!

LG hanja
Alt 03.05.2010, 09:00   #5
doedy
Festes Mitglied

eigentlich haben wir uns nach der Trennung gut verstanden, so das wir normal miteinander umgehen konnten. Als ich meinem Mann gesagt habe das die Schwiegereltern das gesagt haben (das ich ihn verlassen habe nach allem was er für mich getan habe), meinte er nur was ich den Kindern denn erzählen würde. Das erzählte ich ihm, das ich immer sage; Mama und Papa haben sich getrennt weil wir uns nicht mehr verstanden haben und bevor man sich immer streitet sollte man sich wieder trennen, denn Streiten macht krank....Tja dann war erst mal Stille am anderen Ende des Telefons.

Meine Kinder erzählten mir auch noch beiläufig: du Mama wir mußten den Papa die ganze Zeit wach halten wo wir unterwegs waren damit er nicht einschläft (Fahrt von Schwiegereltern zu mir ca 70 km). Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Mein mann nimmt Antidepresiva und fährt auch noch Auto damit Tja was soll ich denn jetzt da wieder machen?
Alt 03.05.2010, 09:15   #6
aesulapium
Profi

aesulapium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo
ich kann deine wut total verstehen .leider ist es einfach so das kinder immer noch das optimale druckmittel sind und viele menschen nicht die größe haben darauf zu verzichten. nach einer scheidung oder trennung ist es für die kinder sowieso schwierig da sie oft das gefühl haben partei ergreifen zu müssen für einen der elternteile und so ein verhalten der großeltern macht das nicht besser. ich würde den großeltern mal persönlich die meinung geigen also ganz ehrlich da könnte ich mich nicht zurückhalten denen mal zu sagen wo der hammer hängt. ob dein ex seinen eltern das auch immer alles so sagt was du ihnen ausrichten läßt ist ja auch nicht gesagt. bis die situation geklärt ist würde ich das genauso handhaben und die kinder nicht mehr zu denen lassen. ein papawochenende soll ja nicht zum ziel haben das die kinder nachher total verstört und verunsichert sind. und wenn so ein wochenende nur dazu dient die ganze zeit gegen dich zu hetzen würde ich da auch rigoros einen riegel vorschieben. also ich finde dein verhalten voll in ordnung und wünsche dir das sich die situation zum besseren klärt und halt die ohren steif
aesulapium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 09:20   #7
Styling-Mouse
Spezialist

Benutzerbild von Styling-Mouse

Styling-Mouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von doedy Beitrag anzeigen
eigentlich haben wir uns nach der Trennung gut verstanden, so das wir normal miteinander umgehen konnten. Als ich meinem Mann gesagt habe das die Schwiegereltern das gesagt haben (das ich ihn verlassen habe nach allem was er für mich getan habe), meinte er nur was ich den Kindern denn erzählen würde. Das erzählte ich ihm, das ich immer sage; Mama und Papa haben sich getrennt weil wir uns nicht mehr verstanden haben und bevor man sich immer streitet sollte man sich wieder trennen, denn Streiten macht krank....Tja dann war erst mal Stille am anderen Ende des Telefons.

Meine Kinder erzählten mir auch noch beiläufig: du Mama wir mußten den Papa die ganze Zeit wach halten wo wir unterwegs waren damit er nicht einschläft (Fahrt von Schwiegereltern zu mir ca 70 km). Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Mein mann nimmt Antidepresiva und fährt auch noch Auto damit Tja was soll ich denn jetzt da wieder machen?
Das mit den Antidepresiva ist eigentlich kein Problem.Bei vielen von diesen Medikamenten kann man alles tun wie sonst auch.
Ich denke nicht das ,das der Grund ist warum die Kinder ihn wach halten sollten.

Wenn Du Deinem Mann,dem Vater der Kinder ein Verbot für seine Eltern ausprichst wird das nichts bringen.

Ich hätte das warscheinlich auch gemacht.Doch weird er es dann tun ohne dir das zu erzählen,bestimmt.

REDE DU MIT DEN GROSSELTERN,PERSÖNLICH !!!!!

ich denke da kommst du nicht drum herum.

F O R E N K A T Z E

Jeder soll sein Leben so Leben wie er es möchte
Styling-Mouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 09:33   #8
Pferdefreundin
Spezialist

Benutzerbild von Pferdefreundin

Pferdefreundin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie alt sind Deine Kinder nochmal???

Foren - Rätselfee

mit
Tochter : 8 Jahre, 2.Klasse
Sohn : 10 Jahre, 5.Klasse
und einem lieben Mann
Pferdefreundin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 10:30   #9
doedy
Festes Mitglied

Wenn ich mit den Großelter kann man nicht reden, man kommt da nicht zu Wort sondern wird nur übergebrüllt und deswegen lasse ich es auch. Ich merke sofort wenn mein großer bei den Großeltern war, er ist dann meistens total traurig und verschlossen. Deswegen können sie es mir nicht verschweigen und meine Kinder verquatschen sich sowieso früher oder später

Meine Kinder sind 11 und 9 jahre.

ich bin damals aus NRW (Nähe Düseldorf) hier nach Niedersachen gezogen wegen meinem Mann. Meine Eltern sind bereits tot und hier ist die ganze Familie gegen mich weil man muß ja zu meinem mann stehen als Familie. Ich kann ihnen noch nicht einmal eine alternative an Großeltern anbieten. Ich finde Familie ist sooo wichtig, aber nicht um jeden Preis.
Alt 03.05.2010, 10:42   #10
hanja
Spezialist

Wenn man mit ihnen nicht reden kann, schreib´halt einen Brief: nett, aber bestimmt!

wie wär´s damit?

LG hanja
Alt 03.05.2010, 10:49   #11
doedy
Festes Mitglied

Stimmt direkt habe ich nicht dran gedacht. schade ist es auch fürs Wochenende. Schwiegermutter, mein Man und mein Großer haben alle innerhalb von einer Woche geburstag (19.4. - 26.4.) und wollten jetzt am WE feiern. Jetzt hat mein Mann gesagt das die Kinder dann nicht kommen können da er eben mit seiner Mutter und den Verwanten feiert. Bis heute hat er noch keine Geschenke bekommen, darüber ist er auch recht traurig. Aber ich versuche es eben auf zu fangen so gut ich kann.
Alt 03.05.2010, 10:58   #12
jodatz
Spezialist

Benutzerbild von jodatz

Zitat:
Zitat von hanja Beitrag anzeigen
Wenn man mit ihnen nicht reden kann, schreib´halt einen Brief: nett, aber bestimmt!

wie wär´s damit?

LG hanja
Den Vorschlag wollte ich auch gerade machen !!!!

Alt 03.05.2010, 10:58   #13
hanja
Spezialist

Doedy, wie wär´s damit?

LG hanja
Alt 03.05.2010, 10:59   #14
jodatz
Spezialist

Benutzerbild von jodatz

Zitat:
Zitat von doedy Beitrag anzeigen
Stimmt direkt habe ich nicht dran gedacht. schade ist es auch fürs Wochenende. Schwiegermutter, mein Man und mein Großer haben alle innerhalb von einer Woche geburstag (19.4. - 26.4.) und wollten jetzt am WE feiern. Jetzt hat mein Mann gesagt das die Kinder dann nicht kommen können da er eben mit seiner Mutter und den Verwanten feiert. Bis heute hat er noch keine Geschenke bekommen, darüber ist er auch recht traurig. Aber ich versuche es eben auf zu fangen so gut ich kann.
Finde es sehr traurig, dass dein Mann nicht zu seinen Kindern steht

Alt 03.05.2010, 11:19   #15
Deala
Spezialist

Deala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo doedy,

hast Du Kontakt zum Jugendamt, müsstest Du ja bei der Scheidung gehabt haben... oder?

Ruf' die doch mal an, Du bist bestimmt nicht die einzige mit diesen Problemen (Hetzen gegen die Mutter von Familienangehörigen).

Vielleicht können die Dir sagen, wie man damit umgehen kann...

Tja... Sonst ... ohne Worte... echt

Deala
Deala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Login
Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Jetzt mitmachen!
ichwillichwillichwill
Themen
Bitte geben Sie Ihre e-Mail-Adresse an:
Forum - Malvorlagen - Basteln - Rezepte - Spiele - E-Cards - Impressum
Diese Seite wird Ihnen präsentiert von assets/images/Sailer/sailer-logo.jpg ligne_vertical Über uns ligne_vertical Kontakt