Ergebnis 16 bis 24 von 24
-
10.06.2010, 17:57 #16Stammgast
Ich lese gerne und viel (quer Beet ), mein Mann liest gerne und viel ( meist Fachspezifisch ) und unser Erstkläßler liest auch gerne und viel.
Wir haben nicht nur viel vorgelesen, was wir auch heute noch machen, unser Sohn hat gesehen, daß das Lesen auch für uns eine Freizeitbeschäftigung ist. Auch stöbern wir gerne in guten Buchläden.
Mein Uropa war Bibliothekar, der Opa meines Mannes auch.
Aber es helfen wohl alle guten Vorbilder nicht, wenn jemand das eintauchen in die Lesewelt nicht für sich entdecken kann.
Ich kann mir das allerdings gar nicht vorstellen.
Die Brause
brause
-
10.06.2010, 18:12 #17
Brause,
auch für mich ist ein Leben ohne Bücher nicht vorstellbar.
Ich arbeite auch noch nebenbei in einer Buchhandlung und liebe meinen Job.
Und ich mache jetzt bei Lion und meiner Tochter die Erfahrung, dass Lesekompetenz nicht nur im Sprachunterricht wichtig ist, sondern auch in fast allen anderen Fächern.
Letztens war eine Freundin von meiner Tochter hier. Die beiden sollten einen Sachtext für die nächste Biostunde vorbereiten und die Freundin hat nicht nur extrem langsam gelsen, sondern hatte auch große Verständnisprobleme. Aber das ist jetzt ja schon wieder ein anderes Thema
Lg Snoops
Das Leben ist wie ein Video Spiel.
Der einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.
Tochter(14) und Söhne(12,10&7)
-
10.06.2010, 18:25 #18Stammgast
Snoops, ich beneide Dich, Du sitzt ja an der Quelle.
Hast Du vielleicht noch ein paar Anregungen und Tips.
Wir waren von Ritter Trenk total begeistert. Genau an der Stelle wo ich etwas erklären wollte, hat die Autorin das schon getan. Super!
brause
-
14.06.2010, 17:30 #19
Beneidenswert ist es auch wieder nicht.
Obwohl ich natürlich viele Bücher zum Einkaufspreis bekommen kann.
Wie alt ist dein Sohn den jetzt?
Vielleicht gefällt ihm ja "Seeräubermoses". Oder kennt ihr das schon? Ist ja die gleiche Autorin
Allerdings sprechen die Charaktere da teilweise Plattdeutsch oder so was ähnliches(
) und daher könnte es sein, wenn dein Sohn einen anderen Dialekt gewöhnt ist, das er anfangs Probleme hat es zu verstehen.
Was bei uns auch immer geht sind "Opodeldoks" von Paul Maar(ja genau Augsburger Puppenkiste
) oder "Der kleine Drache Kokosnus" wobei er dafür eventuell schon zu alt ist. Das Buch ist so bis 7 Jahren geeignet.
Lg Snoops
Das Leben ist wie ein Video Spiel.
Der einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.
Tochter(14) und Söhne(12,10&7)
-
17.06.2010, 19:45 #20
also ich lese sehr gerne--meine männer nicht
ach und wir haben viele Bücher
Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis
Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6
Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden
Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität
-
17.06.2010, 20:52 #21
Ich lese auch viel und gerne. Männe nur was er muß und Fabi kann ich auch nicht wirklich als Leseratte bezeichnen...
LG Netti
ForenGöre
mit Fabian (10) geht in die 4.Klasse und Papa
Wer lacht hat mehr vom Leben!!
Die Familie ist das Vaterland des Herzens.
Giuseppe Mazzini
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe
-
20.06.2010, 08:46 #22
Ich habe gestern fast ein ganzes Buch gelesen.
Ganz Lustig über Kurioses das Leute bei Flügen erlebt haben. Ich musste so lachen das meine Kinder das Buch nun auch lesen wollen.
Der Mensch ist ewig ein lernender. Auch Lehrer
Man muss nicht alles wissen!
Man muss nur wissen wo alles steht!
( Spruch meines Ausbilders, wat ein kluger Mann das ist)
Foren-Angel
-
20.06.2010, 08:54 #23
Ich denke das macht schon viel aus.
Ich habe einiges an Büchern hier,doch nochmehr leihe ich mir in der Bücherhalle aus.
Kira mag auch einiges lesen.
ich denke Geschichten zu hören ,wenn sie einem Vorgelesen werde weckt später auch die Lust selber zu lesen

F O R E N K A T Z E
Jeder soll sein Leben so Leben wie er es möchte
-
20.06.2010, 15:08 #24Spezialist
Bei uns lesen alle.
Egal ob weiblich oder männlich
Sowohl mein Mann als auch ich haben unseren Kindern viel vorgelesen.
Ale haben dann auch früh angefangen selber zu lesen. Nur bei Lennart hat es ein bisschen länger gedauert. Er hat allerdings auch LRS und war dadurch ein bisschen gehandicapt
Liebe Grüße
Danny
FOREN-TWISTER
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
"Wir brauchen euch alle. Egal wo ihr wohnt, egal zu welchem Gott ihr betet.
Jeder von uns kann Verantwortung übernehmen. Jeder von uns kann die Freiheit bewachen."
Jens Stoltenberg
*1994**1995**1998**2000**2010**2010*

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen