Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Schließfächer für die Schule
-
11.06.2010, 11:37 #1Neuling
Bei meinem Sohn in der Schule werden nun Schließfächer von Eurboxkg angeschafft. Ich hab mich mal darüber informiert und würde gerne wissen, ob diese Schließfächer für Grundschüler geeignet sind.
-
11.06.2010, 12:47 #2
Also ich kenne solche Schließfächer von weiterführenden Schulen.
In der GS konnten die Sachen so im Klassenraum liegenbleiben und da wurden keine Schließfächer benötigt.
Denke - man sollte gerade Grundschülern schon klar machen, dass z.B. durchgeschwitztes Sportzeug da nicht wirklich reingehört und auch Lebensmittel sollten da nicht länger drinnen lagern.
Meine hatte an der weiterführenden Schule Schließfächer und sie dort nie genutzt.
Liebe Grüße
Jodatz
-
11.06.2010, 12:57 #3Neuling
Ich hab das schon oft gelesen gehabt, dass viele Eltern für ihre Kinder Schließfächer anmieten, aber im Endeffekt wurde das Schließfach nicht genutzt.
Aber warum nutzen die Kinder die Schließfächer den nicht? So können sie immerhin Bücher etc. in der Schule lassen, oder nicht?
-
11.06.2010, 13:13 #4
Hallo Lanew
zu allererst "Herzlich willkommen"
auch hier gibt es nur in den weiterführenden Schulen Schliessfächer zum anmieten
Einige Kids--darunter auch mein Sohn waren gar nicht dafür zu begeistern
Mein Junior sagte:
"Mama was soll ich jetzt die letzten zwei Schuljahre meine Bücher in der Schule einschliessen,wo ich die ganzen letzten Jahre den schweren Ranzen getragen habe...
die zwei Jahre kriege ich auch noch rum...
und was ist wenn ich mal ein Buch oder anderes für die Hausis im Schliessfach vergesse ??
Nein -Mama ich will kein Schliessfach "
somit war das Thema für uns erledigt,inzwischen geht er ja schon zur Berufschule...
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
sag niemals NIE
-
11.06.2010, 13:47 #5
Bei uns war einfach das Problem, dass sie die Bücher immer zu Hause brauchte - ist halt blöd, wenn es die Fächer jeden Tag gibt, oder es Hausis aufgibt.
Auch zum nachlesen zu Hause wurden die Bücher benötigt.
Und wie gesagt, in der GS konnten die meisten Sachen in der Klasse bleiben, die nicht benötigt wurden.
Liebe Grüße
Jodatz
-
11.06.2010, 14:21 #6
Bei uns gab es auch das Angebot.
Aber mit ist das zu heikel.
Ich nach es nicht.
Ich weiss genau das dann
das was sie braucht für die Hausis
im Schließfach liegt.
Und grosse Bücher wie Atlas
bleiben eh in der Schule.
Manche Tage hat sie schon einen
schweren Ranzen aber sie hat auch noch ihren
Fahrradkorb.
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
11.06.2010, 15:24 #7
Meine großen Söhne hatten mal ein Schließfach. Das Problem , dass sie es nicht richtig nutzen konnten, war aber, dass sie mit dem Bus fuhren. Die Abfahrtzeiten zur Schule bzw nach der Schule war knapp bemessen, sodass sie zeitlich nicht dazu kamen, am Schließfach auszusortieren.

LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
11.06.2010, 18:24 #8
Bei uns in der Grundschule gibt es auch keine Schließfächer.
An der weiterführenden Schule jetzt schon.
Wird von uns allerdings nicht genutzt. Die Bücher müssen sie fast immer sowieso hin und her tragen, weil sie die für die Hausaufgaben brauchen und alle anderen Sachen wir Malblock und Farbkasten für Kunst oder die atlanten in Erdkunde werden im Fachraum gelagert. Wollen sie doch mal was in der Schule lassen, dann dürfen sie es im Raum auch unter die Tische legen. Und so Sachen wie Sportzeug kann man auch schlecht darlassen. Das fängt ja an vor sich hin zu stinken.
In der Grundschule muss unser Lütter im augenblick gar nicht so viel tragen. in Sachkunde haben sie ja zum Beispiel gar kein Buch.
Lg Snoops
Das Leben ist wie ein Video Spiel.
Der einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.
Tochter(14) und Söhne(12,10&7)
-
11.06.2010, 18:28 #9

das bietet den Schülern völlig neue Möglichkeiten keine Hausis zu machen
"Herr Lehrer ich konnte meine Hausaufgaben nicht machen weil ich den Schließfachschlüssel verloren habe."
oder noch besser, den Zahlencode vergessen
Der Mensch ist ewig ein lernender. Auch Lehrer
Man muss nicht alles wissen!
Man muss nur wissen wo alles steht!
( Spruch meines Ausbilders, wat ein kluger Mann das ist)
Foren-Angel
-
11.06.2010, 18:30 #10
Meinem Lütten wäre es zuzutrauen, Laurasmom

Lg Snoops
Das Leben ist wie ein Video Spiel.
Der einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.
Tochter(14) und Söhne(12,10&7)

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen