Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
    Spezialist Avatar von Snoops
    Übrigens müsste ich gerade ein bisschen grinsen. bei euch ist es überall so, dass in der Gs die Betreuung gesichert wird und in der weiterführenden Schule nicht.
    Bei uns ist es genau andersrum. Wenn du in der Gs kein Extra-Geld für die Betreuung zahlst wird dein Kind einfach nach hause geschickt - egal um welche Uhrzeit.

Lg Snoops

Das Leben ist wie ein Video Spiel.
    Der einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

Tochter(14) und Söhne(12,10&7)

Spezialist Avatar von alusru
    Bei uns in der Grundschule heißt verlässliche Schule, dass die Kinder so wie der Stundenplan es vorgibt, betreut werden müssen, wenn Unterricht ausfällt. Wenn du Mehrbedarf an Betreuung brauchst, kostet das allerdings auch extra.

LG alusru

Lesen gefährdet die Dummheit

Forenagentin

Bei uns kostet es schon, wenn du willst, dass dein Kind betreut wird, wenn morgens die 1. Stunde ausfällt.
    Aber das ist ja ein ganz anderes nerviges Thema hier bei uns.
    Zum Glück haben meine Kinder einen Schlüssel bzw. sie könen zur Nachbarin gehen so lange bis ich komme.

Lg Snoops

Der einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

Spezialist Avatar von Netti
    Unsere GS ist auch eine verläßliche Halbtagsschule. Das bedeutet, daß die Kids bis 13:30 Uhr auf jeden Fall betreut werden. Alles darüber hinaus ist dann Hort und kostet extra.

Schüler aus dem Unterricht einfach nach Hause zu schicken, geht gar nicht. Ist das nicht auch Verletzung der Aufsichtspflicht?? ZUmal ihr ja auch nicht benachrichtigt wurdet...

LG Netti

ForenGöre
    mit Fabian (10) geht in die 4.Klasse und Papa

Wer lacht hat mehr vom Leben!!

Die Familie ist das Vaterland des Herzens.
    Giuseppe Mazzini

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

Spezialist
    Wenn eine Schule nicht verlässlich ist, ist es rechtlich abgesichert...

LG hanja

Forenseele

Spezialist
    Bei uns gibt es ab der 5. eine "Kernzeit, von der 2. bis zur 4. Stunde, die fallen nicht unangekündigt aus. da würde dann schon , angekündigt, der ganze Tag ausfallen, ist aber ganz, ganz selten. 1., 5., und 6. fallen öfter aus!

An der GS ist von der 1.-4. bzw. 5. Stunde verlässlich. Für 3., 4. Sj. bis zur 5. Unterricht, für 1.,2. die 5. stunde nach Anmeldung zur Betreuung.

Hort im Anschluss ist allerdings gebührenpflichtig!

LG hanja

Forenseele

Spezialist Avatar von kruemschi
    snoops : wie wäre es wenn du mal einen tag lang in der klasse hospitierst und dir selbst einen eindruck verschaffst???

liebe Grüße Kruemschi
    es macht Spass mit Euch

Foren-Blitz

"jo jo jo jo"

Bekannt ist das Streben nach Geld und Macht,
    doch ist dies zu kurz gedacht.
    Denn was nützt alles Geld der Welt,
    ohne einen Freund der zu Dir hält?

@kruemschi
    das habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings geht das im Augenblick wirklich nicht. 1. arbeite ich am vormittag(ok theoretisch könnte ich erst Überstunden machen und dann abfeiern) und 2. ist meine Tochter immer noch sehr krank und liegt im Krankenhaus. Es ist schon schwer genug die Betreuung für meine beiden kleinen Jungs zu sichern. Für eine Hospitation habe ich im Augenblick weder die Nerven noch die Zeit.
    Sollte es im nächsten Schuljahr allerdings so weiter gehen(wo von leider auszugehen ist) werde ich das auf jeden Fall noch in Angriff nehmen.

Lg Snoops

Heute musste mein Sohn mal wieder einen unangekündigten Mathetest schreiben
    Und zwar über den Stoff den sie gemacht haben, als er nachhause geschickt wurde. Ich reg mich jetzt nicht, nein

Lg Snoops

Spezialist
    Wahrscheinlich erwarten sie dann auch noch, dass er sich den Stoff besorgt, als wenn er krank gewesen wäre...
    Das ist ja echt fies!

LG hanja

Forenseele

Er hat jetzt bei seinem Sitznachbarn die ganzern Lösungen abgeschrieben
    Nichts, was ich im Normalfall gutheiße, aber das war jetzt ein Notfall...

Lg Snoops

Am Freitag war jetzt das Gespräch.
    Der SL unterstützt zwar das was der KL gemacht hat nicht, aber man bekommt den Eindruck, dass er auch keinen Streit möchte.
    Ich habe dann ganz klar gesagt, dass ich die Situation in der Klasse nicht mehr lange mitmache.
    die Atmosphäre ist schrecklich und die Lehrer unternehmen nichts dagegen. Auf der einen Seite gibt es Kinder(und zwar ein großer Teil) die sich total verweigern, ihre Mitschüler schikanieren, den Klassenraum mutwillig zerstören und keine anstalten zeigen auch nur ein wenig am Unterrichtsgeschehen teilzunehmen.
    Und auf der anderen Seite eine kleinere Gruppe von Kinder, die bei jeder 2 in Tränen ausbrechen und Kinder auslachen die schlechtere Noten schreiben.
    Mein Sohn und natürlich noch ein paar andere stehen zwischen diesen beiden Gruppen und das sehe ich mit nicht mehr länger an. Die SL und der KL sind nicht dazu bereit in nächster Zeit an diesem Zustand etwas zu ändern. Ich weiß nicht ob es am Willen oder einfach am Können mangelt.
    Der SL hat mir jetzt den vorschlag gemacht, dass unser sohn ab nächstem Jahr in eine Parallelklasse wechselt. In die geht auch einer seiner Fußballkumpel und aus den Erzählungen seiner Mutter weiß ich das es dort deutlich ruhiger und friedlicher zu geht.
    Lion hat sich über den vorschlag gefreut und so wird er ab September zusammen mit seinem besten Freund eine Parallelklasse besuchen. Sein bester freund wechselt nämlich auch.

Lg Snoops

Spezialist Avatar von alusru
    Na, da habt ihr wenigsten einen guten Kompromiss gefunden. So wird das neue Schuljahr für deinen Sohn gut anfangen

LG alusru

Lesen gefährdet die Dummheit

Forenagentin

Das hoffe ich alusru.
    Eigentlich finde ich es ja nicht so toll, wenn wir jetzt einfach nachgeben. Schließlich "leiden" ja immer noch andere Kinder unter diesen Bedingungen.
    Aber im Augenblick will ich einfach nur die einfache Lösung und die ist jetzt halt der Klassenwechsel.

Lg Snoops

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen