Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
    Spezialist Avatar von Snoops
    Heute gab es mal wieder Ärger mit Lions Mathelehrer.
    Mein Sohn hat sich wohl im Unterricht mit seinem Sitznachbarn unterhalten.
    Da es eine wirklich große und laute Klasse ist, wird er wohl nicht der einzige gewesen sein, aber gut.
    Auf jeden Fall hat der Mathelehrer dann irgendwann gesagt:"Wenn dich das alles nicht interessiert, kannst du auch gehen!" Mein Sohn hat dann wohl versprochen jetzt zuzuhören, aber die der Lehrer hat ihn dann seine Sachen packen lassen, ihn vor die Tür geschickt und dort etwa 10 Minuten warten lassen. Dann ist er raus gekommen, ist mit Lion zum Kopierraum gegangen und hat 3 Blätter für ihn kopiert. Die hat er ihm dann in die Hand gedrückt und etwas gesagt wie:"Geh jetzt nach hause. so welche wie dich will ich nicht unterrichten und du brauchst gar nicht erst wieder zu kommen, bis ich mit deinen Eltern gesprochen habe!" Die 3 Arbeitsblätter sollte er als Strafarbeiten machen. Glücklicherweise hatte Lion einen Schlüssel dabei. Zuhause war nämlich keiner als er dann gegen 10 Uhr hier ankam.

Ich will meinen Sohn ja gar nicht in Schutz nehmen. Es war wirklich nicht in Ordnung, wenn er die ganze Zeit mit seinem Mitschüler spricht.
    aber ich finde die Reaktion des Lehrers 1. etwas überzogen und 2. finde ich es echt gefährlich meinen Sohn einfach so nach hause zu schicken.
    Irgendwann vor ein paar Wochen wollte meine tochter(gleiche Schule) mal nach hause gehen, weil es ihr nicht gut ging. Da haben die mich erst bei der Arbeit angerufen um sicher zu gehen, dass es ok ist, wenn sie geht!
    Aber der Mathelehrer wirft ihn einfach so raus.?!
    Außereme frage ich was er macht, wenn Lion morgen wieder in seinem Unterricht sitzt? Ihn wieder wegschicken, weil das Gespräch noch nicht stattgefunden hat? Und jetzt ist der Mann noch nicht mal in der Schule oder unter seinem Privatanschluss zu erreichen.

Lg Snoops

Das Leben ist wie ein Video Spiel.
    Der einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

Tochter(14) und Söhne(12,10&7)

Spezialist Avatar von jodatz
    Hallo snoops,
    sorry, finde die Reaktion des Mathelehrers nicht korrekt - er ist verpflichtet deinen Sohn zu unterrichten; ggf. kann er ihn ja in einen Gruppenraum setzen.
    Aber einfach so nach Hause schicken - das darf nicht sein.

Ich würde mich sofort mit der SL in Verbindung setzen - alleine der Spruch, dich will ich hier nicht mehr sehen, geht ja wohl gar nicht.

Also tut was !!! Sprecht mit der SL und mit dem KL

Oh man - sachen gibtst

Liebe Grüße
    Jodatz

Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

Dann bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die das Verhalten nicht korrekt findet. Dachte schon ich reagiere vielleicht ein bisschen über

Mit dem KL sprechen ist blöd. Der Mathelehrer ist nämlich gleichzeitig der KL. Ich werde natürlich mit ihm sprechen, aber im Augenblick ist er nicht zu erreichen. Ich werde Lion morgen einen Brief mitgeben für den Lehrer und hoffen, dass der Lehrer sich damit erst einmal zufreiden gibt.

Und die Strafarbeit ist auch ganz super. Aufgaben aus einem Mathebuch für die 7. Klasse. Sind nämlich aufgaben mit negativen Zahlen. wie soll er das den bitte können!

Lg Snoops

Der einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

Unmöglich der Lehrer - das macht mich echt wütend.

Die Strafarbeit würde ich so nicht machen lassen - vorallem, wenn er das noch gar nicht gemacht hat !!!

Und wie gesagt - wende dich an die SL oder habt ihr einen Stufenkoordinatoren `?

Denke in dem Fall wirklich, nur mit dem Lehrer reden bringt rein gar nichts !!!

Liebe Grüße
    Jodatz

Ich fürchte du hast Recht, jodatz.
    Mit diesem Lehrer reden bringt leider meist rein gar nichts.

Jetzt habe ich ihn ans Telefon gekriegt und bin ein bisschen lauter geworden. Das mit den aufgaben wäre angeblich ein Versehen gewesen. Echt toll, dass er sich so genau überlegt welche Aufgaben er aufgibt
    Unser Sohn darf morgen jetzt auf jeden Fall kommen(wie nett von ihm) und am Freitag gibt es dann ein Gespräch mit im, stellvertretenden KL und SL.

Lg Snoops

Spezialist
    Wenn mein Sohn früher Schluss hat, werden wir auch nicht mehr informiert, er steht dann auch schon mal vor verschlossener Tür.

Aber es macht einen Unterschied, ob was ausfällt oder ob´s so ist, wei bei Euch.

Ich denke, der Lehrer kann deinen Sohn schon aus der Klasse schicken, aber nicht nach Hause.
    Das ist ein Verweis und ich meine, das darf er nicht ohne Info der SL etc. machen.
    UND Du müsstest auch informiert werden!

Ich würde sowohl Lehrer als auch SL ansprechen!

Und NATÜRLICH geht Dein Sohn morgen zur Schule. Am besten, wenn Du Zeit hast, stehst du gleich mit auf der Matte!

Außerdem wird ein Schüler sicher nicht wegen "Schwätzens " verwiesen...
    Entweder da war noch was oder es ist TOTAL überzogen!

LG hanja

Forenseele

Hanja,

ich habe den Lehrer gerade gefragt. Er sagt Lion hätte ununterbrochen geredet. Kann schon irgendwie verstehen das man da als Lehrer irgendwann genervt ist. Überhaupt ist die Klasse wohl sehr nervig. Lion sagt das auch. Er gehört da(in der GS ein bisschen als Klassenclown und "Störenfried" bekannt) schon zu den "lieben" und unauffälligen Schülern.

Lg Snoops

Wenn bei uns etwas ausfällt wird es von der Übernachmittagsbetreuung aufgefangen. Ich als Mutter verlasse mich also theoretisch darauf, dass meine Kinder mindestens bis 13:05 Uhr betreut werden. Damit wirbt unsere Schule sogar

Lg Snoops

Spezialist
    In der GS war es hier auch verlässlich, aber das ist vorbei. Ab 12 Uhr kann es jederzeit sein, dass Junior heimkommt...

Snoops, wenn alle schwätzen, wieso wird dann nur euer Junior heimgeschickt?

Wie hat der Lehrer seinen "Verweis" denn begründet? Ist ja schon irgendwie ungerecht.

LG hanja

Forenseele

Also bei uns bei den weiterführenden Schulen ist es nicht mehr verlässlich. Manchmal fallen auch mal die Endstunden aus - und dann stehen die Kids vor der Tür.
    Man gut, dass beide einen Schlüssel hat.

Ich denke aber wirklich auch, dass die Maßnahme zu heftig war.
    Oder der KL kann sich in der Klasse nicht durchsetzen - soll es auch geben.

Bin mal gespannt, wie das Gespräch am Freitag verläuft.

Das mit der Verwechslung der Aufgaben ist ja wohl ein Hammer !!!

Liebe Grüße
    Jodatz

Spezialist
    Verwechselt???!!!

Na, toll!

Aber die kids sollen immer alles richtig machen...

LG hanja

Forenseele

Spezialist Avatar von alusru
    Finde es gut, dass es einen Gesprächstermin gibt.

Allerdings finde ich es auch sonderbar, dass nur dein Sohn bestraft wird, und die anderen nicht, wenn mehrere geschwätzt haben.
    Der Lehrer hat echt überreagiert.

LG alusru

Lesen gefährdet die Dummheit

Forenagentin

Die Begründung für den Unterrichtsausschluss war, dass mit Lion angeblich kein vernünftiges Arbeiten mehr möglich war und außerdem wollte er gegenüber der Klasse ein Zeichen setztn, dass er in Zukunft härter durchgreifen wird.
    Schon komisch, dass er das aber immer an meinem Sohn machen muss. Zumindest kommt es mir so vor. Letztens zeigte er mir mein Hausaufgabenheft und da stand eine Notiz des Mathelehrers drin. "Lion unterhält sich während des Unterricht mit einem Mitschüler!" oder so etwas in die Richtung. Ich hab meinen Sohn dann gefragt ob der Gesprächspartner den auch so einen mitteilung an die Eltern bekommen hat. Antwort: Nein. Und auch die Eltern haben nichts dergleichen zusehen bekommen.
    Das ist jetzt schon mehrmals vorgekommen. Ich frag mich wirklich was da immer los ist im Unterricht

@jodatz
    ich denke mit dem durchsetzen hast du vollkommen recht. Allerdings kann sich da wohl kein Lehrer durchsetzen. Die Klasse ist ganz schlimm. Mitten im Englischunterricht fangen zum Beispiel zwei Jungen an sich zu prügeln und die Lehrerin kommt nicht dazwischen. Die Lehrer werden angespukt und beleidigt, es werden Federmappen von einigen Schülern aus dem Fenster geschmissen oder es wird mittem im Unterricht mit dem Handy telefoniert.
    Die Lehrer reagieren gar nicht mehr und ziehen einfach ihren Frontalunterricht durch oder schreien rum. so erzählen es zumindest die Kinder - von den Lehrer klingt es ganz anders "Es ist halt eine lebhafte Klasse!"

Lg Snoops

Spezialist
    Kenne ich. Meinem Sohn geht es auch so. Er findet es total laut in seiner Klasse, Unterricht ist oft nicht richtig möglich, es gibt Strafarbeiten etc.

Und wenn man es als Eltern anspricht, ist alles nichtso schlimm, die Klasse ist "lebhaft"...

???

LG hanja

Forenseele

Genau so ist es.

Und wenn ich bedenke, dass es mindestens noch 1 Jahr so weitergeht...

Lg Snoops

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen