Ergebnis 16 bis 21 von 21
Thema: Aktion Tagwerk
-
22.06.2010, 17:31 #16
Na Jodatz schrieb doch das er so ein
leckeres Ei gemacht hat.
Das isz 5 Euro wert
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
22.06.2010, 17:32 #17
Achso, klar doch

LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
22.06.2010, 18:52 #18

genau
Liebe Grüße
Jodatz
-
23.06.2010, 07:29 #19Neuling
Dann schauen Sie doch mal vorbei: AktionTagwerk -*Startseite
In unserer Bildergalerie finden Sie Fotos von Schülerinnen und Schülern, die sich für Gleichaltrige in Afrika engagieren. Wenn Sie mehr über dieses bundesweite Schülerengagement lesen möchten, schauen Sie sich die Presseberichte über die Schulaktionen an: AktionTagwerk -*teilnehmende Schulen
-
23.06.2010, 07:43 #20
Hallo Aktion Tagwerk,
ich habe bei meinem Sohn zumindest festgestellt, dass er die Arbeiten gestern ohne Murren gemacht und den Preis echt hochtreiben wollte
Sonst ist er diesbezüglich echt nicht so engagiert.
Werde aber trotzdem in der Schule anregen, dass sie a)etwas mehr vorher über die Projekte und das Land erzählen und dass es b) gerade in den jüngeren KLassen eher Gemeinschaftsaktionen gibt, die die ganze Klasse machen sollen.
Nicht jeder alleine und Eltern / Großeltern usw., die womöglich wirklich jeden cent umdrehen müssen, fühlen sich dann doch durchs Kind genötigt, etwas mehr zu spenden.
Vielleicht könnten auch auf eurer HP noch mehr Vorschläge für gemeinsame Aktionen gemacht werden. ( Sowas fördert dann auch noch die Klassengemeinschaft ungemein )
Liebe Grüße
Jodatz
-
23.06.2010, 08:06 #21Neuling
Vielen Dank für diese Anregung! Haben Sie unter AktionTagwerk -*Aktionsideen unsere gesammelten Aktionsideen gesehen? Wir möchten natürlich auch die Selbstständigkeit und Eigeninitiative der TeilnehmerInnen fördern und sie dazu anregen, selbst kreativ zu werden, was die Teilnahmeform angeht. Letztendlich liegt es aber auch immer an der Schule oder den verantwortlichen Organisatoren, wie eine Teilnahme umgesetzt wird.
Was die Vorbereitung im Unterricht und die Information über die Projekte angeht, stimme ich Ihnen voll zu: Wir wollen nicht, dass einfach die Hand aufgehalten und Geld gesammelt wird, sondern dass alle Beteiligten auch wissen, warum und wofür wir die Kampagne veranstalten. Diesbezüglich bieten wir auch begleitende Unterichtsmaterialien und Schulbesuche an.
Übrigens finde ich es sehr interessant, einmal die "andere" Seite eines Tagwerks zu sehen: nämlich die eines Arbeitgebers bzw. Sponsors. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für Ihre Anregungen!

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen