Ergebnis 16 bis 18 von 18
-
01.09.2010, 19:03 #16Neuling
Ja ich sage euch dann bescheid.....werde morgen erstmal ein Termin mit dem Schulleiter vereinbaren.
-
03.09.2010, 13:47 #17Spezialist
Ich denke da könnt ihr nix machen.
Ab der 1.. Klasse werden meines Wissens nach in allen Bundesländern die Schüler mit Arbeitnehmern gleichgestellt. Daher entfällt auch der Anspruch auf Hitzefrei ab bestimmten Temperaturen. Und wenn deine Tochter jetzt irgendwo eine Ausbildung machen würde, hätte sie ja auch keinen Anspruch auf ein Taxi. Schon das bei einer so kurzen Strecke die Fahrkosten für den Bus übernommen werden ist in der 11. Klasse nicht selbstverständlich.
Übrigens gehen auf meine Schule viele Kinder die auch außerhalb wohnen. Wenn sie nach der 9. Stunde Schluss haben(bei uns normaler Nachmittagsunterricht) müssen sie auch 55 Minuten auf den Bus warten. Das ist normal und es beschwert sich kaum einer drüber. Die Kinder dürfen dann in der Schule warten, Hausaufgaben machen oder die Kleineren spielen auch oft noch auf dem Schulhof.
Ich denke es gibt schlimmeres und die beiden werden sich schon dran gewöhnen.
Liebe Grüße
Danny
FOREN-TWISTER
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
"Wir brauchen euch alle. Egal wo ihr wohnt, egal zu welchem Gott ihr betet.
Jeder von uns kann Verantwortung übernehmen. Jeder von uns kann die Freiheit bewachen."
Jens Stoltenberg
*1994**1995**1998**2000**2010**2010*
-
03.09.2010, 14:42 #18Spezialist
Schon zu meiner Schulzeit mussten die Eltern bei Nachmittagssport fahren, da gab´s weder Taxi noch Bus!
Wenn die anderen Eltern nicht selber können, müssen die sich halt jemand suchen zum Fahren und dann wechselt Ihr Euch ab oder sie warten halt auf den Bus.
Ist zwar keine Freude, aber das Leben bietet halt auch Widrigkeiten...
LG hanja
Forenseele

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen