Ergebnis 31 bis 37 von 37
-
10.09.2010, 15:57 #31Spezialist
Unfassbar!
Wie kann es einer Lehrerin so egal sein, wenn ein kind soo leidet?!
Ich würde ihn , wenn er sich sogar übergibt, nicht in die Schule schicken, bevor er in Behandlung war.
Den behandelnden Arzt würde ich mal die Schule kontaktieren lassen, das macht (wieso auch immer) meist mehr Eindruck.
Wenn er dann viel verpasst, wiederholt er halt gegebenenfalls. Soo leiden lassen würde ich mein kind jedenfalls nicht.
Gibt es bei Euch schulmäßig eigentlich Alternativen?
LG hanja
Forenseele
-
10.09.2010, 17:29 #32
Geändert von KATHI (10.09.2010 um 17:34 Uhr)
Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis
Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6
Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden
Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität
-
11.09.2010, 08:59 #33
@Snoops, in so einen Fall würde ich den Sohn auch erstmal zu Hause lassen.
Das geht ja garnicht.
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, dass er in die Parallelklasse gehen könnte?
Mit einem ärztliches Attest würde das bestimmt auch gehen.
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
15.09.2010, 10:08 #34
Hallo

Ich hatte jetzt ja Montag das Gespräch und gestern war ich noch mal mit Marvin da. Der Psychologe vermutet mehrere Faktoren die da jetzt reinspielen. Auf der einen Seite ist er wohl gerade mal wieder in so einer Art "Adoptionskindselbstfindungsphase", dann hat er das ganze drama mit seiner schwester noch voll mitbekommen(zweimal ja im Grunde) und jetzt wird der Streß und der Druck in der Schule noch so groß.
och lasse ich Marvin zuhause, aber der Psychologe will sich Ende der woche mit der Schulleitung in Verbindung setzen.
Ein Klassenwechsel ist wohl eher nicht die Lösung. Ich habe nicht das Gefühl es würde in den anderen Klassen besser laufen. Warten wir erst mal ab was der Arzt jetzt erreicht.
Eine andere Schule als Alternative haben wir nicht direkt. Dafür müsste er dann jeden Morgen über 35 Minuten mit dem Bus fahren und über eine Stunde früher aufstehen. Und dann wäre ja noch die Frage wie es dann dort läuft.
Lg Snoops
Das Leben ist wie ein Video Spiel.
Der einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.
Tochter(14) und Söhne(12,10&7)
-
15.09.2010, 11:48 #35
Das mit den bauchschmerzen kenne ich auch von meinem Sohn. Bzw. bei ihm kam noch erbrechen in der früh dazu.
So das ich einsehen musste ohne Hilfe geht es nicht mehr.
Wir haben um August diesen jahres die Diagnose ADHS bekommen und er wird jetzt eingestellt.
Es kamen natürlich viele sachen dazu warum er brechen musste.
Er fühlte sich ungeliebt weil er den Unterricht störte, nicht beim schreiben mit gekommen ist usw...
Er war teilweise sehr depri und ich habe hier in der Familie leider viele mit Depressionen und ich wollte auf keinen Fall das er das auch bekommt.
Allerdings war seine Lehrerin immer sehr vertsändissvoll, aber jetzt haben wir eine neue Lehrerin und ich habe das Gefühl das es mit ihr schwieriger wird. Sie ist sehr sehr streng. Ich hoffe sehr das sie mit uns arbeitet.
Ich finde es auch schlimm wenn kinder von der Schule krank werden, ich hoffe wir überstehen die Schulzeit ohne das mein Sohn kaputt geht.
Er muss nicht aufs Gymnasium, das ist uns nicht wichtig. Hauptsache er verliert den Mut und die Lust nicht wieder.
Jonathan 9 Jahre (3. Klasse)
Emily 5 Jahre (Vorschulkind)
Nur Kinder verstehen es, vollkommen arglos zu lachen - deshalb sind sie auch so bezaubernd.
Fjodor M. Dostojewski
-
22.09.2010, 13:40 #36
@Rapha mit Unkonzentriertheit und so hatten wir eigentlich nie große Probleme. Den Untericht stört er auch nicht. Sein Problem ist eher, das er sich zu still verhält und auch mal schnell "unterbuttern" lässt.
Morgen Abend ist jetzt ein persönliches Gespräch zwischen Psychologe, Schulleitung, Klassenleitung und uns Eltern.
Drückt und mal die Daumen, dass wir einen Weg finden Marvin zu helfen.
Lg Snoops
Das Leben ist wie ein Video Spiel.
Der einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.
Tochter(14) und Söhne(12,10&7)
-
22.09.2010, 13:43 #37
Drück euch ganz feste die Daumen, Snoops!

LG juna
Forenstern
Freundinnen sind wie Schuhe:
Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.
(Kerstin Gier)

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen