Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 32 von 32
    PaM
    PaM ist offline
    Stammgast Avatar von PaM
    Zitat Zitat von TimmU Beitrag anzeigen
    ... der Lehrer sagt ja, er wäre der Brävste in der Klasse.

Brav sein ist nicht immer gut (bitte nicht falsch verstehen!)

Mein Sohn ist 2 Jahre älter und ich bin der Überzeugung, dass es mehr ums Lernen als um die Noten geht. Das hört sich vermutlich jetzt erst mal komisch an, aber durch dem täglichen Schulalltag und auch aus den vielen Storys hier im Forum merkt man, dass es mit der Schule und den Noten eh nicht immer sehr fair zugeht. Ich habe meinen Sohn in den letzten Jahren darin unterstützt sich in seiner Persönlichkeit stärker zu entwickeln, für seine Belange einzutreten und auch mal Fehler zu machen (aus denen man lernen kann). Ich hoffe, dass das Selbstbewußtsein, dass er in den letzten Jahren gewonnen hat, ihn auch bei seinen schulischen Leistungen erreicht.

Mein Sohn wäre viel besser in der Schule, wenn es keine Noten geben würde. Da er aber in der Schule gute Noten braucht um weiter zu kommen, werde ich - wenn nötig - fachliche Hilfe in Anspruch nehmen, um seine Unsicherheit bei Klassenarbeiten in den Griff zu bekommen.

Puh, hoffentlich habe ich das gut verständlich geschrieben!

Liebe Grüße - PaM

Jeder neue Morgen ist frei von Fehlern!

Spezialist Avatar von jodatz
    Zitat Zitat von hanja Beitrag anzeigen
    Und manchmal gibt es den gegenteiligen Mangel: bei meinem jüngeren Sohn gibt es zwar viele Angebote für schwächere Schüler, für Kinder, die mehr "Stoff" brauchen, gibt es keine Angebote, die können sich höchstens langweilen...

LG hanja
    @hanja: das Gefühl habe ich bei uns gerade eher - schnief - zumindest bei jette !

Liebe Grüße
    Jodatz

Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen